Neue Neurologin vermutet "etwas Entzündliches im ZNS"
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
Re: Neue Neurologin vermutet "etwas Entzündliches im ZNS"
von Daisydoo am 31.03.2011 19:07Hui!, bin gerade noch angerufen worden, dass ich am Samstag vormittag zur Nervenmessung kommen soll. Na das geht ja doch fix!
LG
Daisydoo
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 31.03.2011 21:42Na dann geht ja wenigstens das voran und sogar Samstags.
Vielleicht geht die LP dann auch noch bald flott über die Bühne, vielleicht schubst du noch etwas an.
Ja gib mal denen bei der Rentenversicherung noch Bescheid, dass noch neurologische Diagnostik anliegt.
Aber schön, dass du eine Neurologin gefunden hast die sich kümmert. Ich hab ja meine Neurologin gewechselt, obwohl meine bisherige sehr gut war, aber auf Dauer schaff ich den langen Anfahrtsweg nicht mehr.
Und ich hatte ja vor ihr schon so schlimme, schlechte Erfahrungen mit drei anderen Neurologen gemacht. Gestern war nun der Termin beim neuen Neurologen, mir war vorher gar nicht wohl zumute, dachte, oh mein gott hoffentlich geht das gut, der ist halt ganz in meiner Wohnnähe und den Weg schaffe ich gut alleine.
Aber es war so gut und mir fiel ein großer Stein vom Herzen.
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
von Daisydoo am 31.03.2011 21:59Hallo Renate,
das kann ich mir gut vorstellen, dass dir ein großer Stein vom Herzen gefallen ist.
Schön dass es bei dir auch positiv verlaufen ist!
Ja, wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann ist man nervös...wer weiß was man sich wieder anhören muss. Ich war heute morgen so "bekloppt" darüber nachzudenken, ob die schwarze Hose die ich angezogen hatte nicht vielleicht zu depressiv wirkt, und ich dann so was höre wie " das habe ich gleich gesehen wie sie zur Tür rein gekommen sind, dass sie eine Depression haben!". Ich hab die Hose anbehalten, und keine Depression bescheinigt bekommen.
Man darf sich halt im wahrsten Sinne des Wortes "nicht verrückt machen lassen" , stimmts?
Na, dann drücke ich mal uns beiden die Daumen, dass der erste gute Eindruck vom Arzt erhalten bleibt!
Liebe Grüße,
Daisydoo
marsy
Gelöschter Benutzer
von marsy am 01.04.2011 11:34Hallo Daisydoo,
schwarze Hose geht ja noch...
ich habe bei meiner LP letztes Jahr einen blauen und einen schwarzen Strumpf angehabt und hoffe immer noch, dass das niemand bemerkt hat. -lol-
Ich war übrigens erst kürzlich in OA und es hat mir sehr gut getan. Wenn du noch spezielle Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.
LG
marsy
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
von Daisydoo am 01.04.2011 13:03Hallo Marsi!
Ja, sicher, die werden das bemerkt haben und haben sich dann gedacht: "ohje, bei der stimmt wirklich was nicht!"
Wär doch schade wenn wir nix mehr zu lachen hätten, stimmts?
Liebe Grüße,
Daisydoo
von Cathy_70 am 01.04.2011 13:25Hallo Marsy und Daisydoo!
Wenn´s hier einen *Gefälltmir*-Button geben würde, den würde ich spontan betätigen.
*lach* - blauer und schwarzer Strumf...!
Neiiiiiiiiii, das hat keiiiiiiiiiiiiiiineeeeeer geseheeeeeeeeeen!!!!
Liebe Grüße,
Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
marsy
Gelöschter Benutzer
von marsy am 01.04.2011 18:24Cathy,
DOCH das hat bestimmt jeder gesehen. Aber wahrscheinlich deshalb hatte ich gar keine Schmerzen bei und nach der LP und konnte sofort heimgehen - Trick 17 - ich war ja nur noch mit meinen Strümpfen beschäftgt -lol-
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
von Daisydoo am 01.04.2011 18:32Hey Marsy,
danke für den Trick, den mach ich auch!
LG
Daisydoo
marsy
Gelöschter Benutzer
von marsy am 01.04.2011 18:38Daisydoo,
an deiner Stelle würde ich einen roten und einen blauen Strumpf anziehen - das ist dann zwar Trick 21, aber der wirkt so oder so ganz sicher <duckundweg>
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
von Daisydoo am 02.04.2011 12:50Hallo.....
bin etwas platt....komme gerade von der Neurologin, Messung von VEP und ENG hieß das glaube ich (einmal Bildschirm mit Schachbrettmuster, einmal Strom an den innenknöcheln).
Ist beides nicht so wie es sein soll. Der Verdacht auf eine Entzündung im ZNS verhärtet sich. Am Montag macht die Praxis mir einen Termin in der Neurologie Mannheim zur Lumbalpunktion. Kann aber wohl ein paar Wochen dauern bis zum Termin. Die Neurologin wollte eigendlcih erst noch einen Gesprächs-Termin machen um mit mir die Bedeutung der bisherigen Befunde und der Punktion zu erkären, und erst danach einen Termin zur Punktion. Ich habe ihr gesagt, dass ich in etwa weiß was da für Sachen raus kommen können. In Richtung MS wurde das erste mal gedacht als ich 20 war, dass ich jetzt eigendlich Richtung Lupus gesucht habe. Sie sagte darauf, "Wie wir das Ding dann nennen weiß ich noch nicht, aber in so eine Richtung wird es wohl gehen."
So.........na dann.......Jetzt kommt also was ins Rollen.......das ist gut! habe aber eigendlich wirklich damit gerechnet, dass sich die Ergebnisse der Körperlichen Untersuchung (die ja auch unbewusst vom Patienten verfälscht sein können) nicht mit den Messungen objektivieren lassen. Hab mir also selbst schon nicht mehr über den Weg getraut.
Aber hab wohl nicht getäuscht. Sieh mal einer an.....
Ich kann gar nicht zählen wie vielen Ärzten ich das jetzt gerne sagen würde!
Jetzt ist es wohl nicht mehr sehr wahrscheinlcih, dass ich mir das alles nur einbilde oder nur Psychosomatisch ist, was?!
Als Mama denkt man dann auch sofort, hoffentlich hat das meine Tochter nicht!
Für mich selbst weiß ich noch nicht was das mit mir macht. Bin erstmal platt, fühle mich endlich bestätigt, Diagnose wird ja wohl auch Behandlung bringen.....frage mich trotzdem noch, ob es sein kann dass nichts bei raus kommt....?
Bin jetzt nicht verzweifelt oder so, muss das einfach mal sacken lassen....
Schön das es das Forum, also euch hier gibt! Bin grad allein zuhaus, ihr seid die ersten denen ich das erzähle.
Liebe Grüße,
Daisydoo