Reha abgesagt - Termin Lumbalpunktion erst am 05.Mai!! :-(
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
freakabelle
Gelöschter Benutzer
Re: Reha abgesagt - Termin Lumbalpunktion erst am 05.Mai!! :-(
von freakabelle am 05.04.2011 11:31hallo daisy, kein problem wir haben zeitgleich getippt.
das mit dem warten kenne ich und da bin ich kein held drin. mir ist in der einen woche der kreislauf zusammengeklappt und der stress hat auch noch (wie ich jetzt weiß) einen heftigen schub verursacht. also versuche trotzdem,
dich abzulenken.
in meinem fall hatten die ärzte aber ein einsehen und haben die wartezeit verkürzt. hätte eigentlich zwei wochen warten sollen. frag doch noch einmal..?
liebe grüße
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
von Daisydoo am 05.04.2011 12:29Hallo zusammen,
ich war gerade bei meinem HA. Er meinte auch das das zu lange ist bis 05.05. Aber er kann da leider nix machen. Ich solle doch versuchenob es in Heidelberg nicht schneller geht, oder halt die Neurologin bitten mich einzuweisen. Habe gerade bei der Neurologin angerufen, konnte sie nicht selber sprechen, soll mich heute Nachmittag noch mal melden....
...nicht dass das mit Ostern am ende wieder doch nicht klappt!
LG
Daisydoo
von wolfskind am 05.04.2011 13:33man daisy bei dir is was los. aber du schlägst dich echt gut.
wenn du hier in der nähe ins kh kommen würdest käme ich dich besuchen
melde dich dann was die neurologin gesagt hat. ich drücke die daumen.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von Cathy_70 am 05.04.2011 13:49Hi Daisydoo!!!!
Halt uns auf den Laufenden... .
Hoffe es klappt. Vielleicht hat Heidelberg doch noch einen früheren Termin für dich. Drücke die Daumen!
Versuche ruhig zu bleiben. Das stresst ganz schön, dieses Hin&Her. Aber, du packst das.
Liebes Grüßle.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
von Daisydoo am 05.04.2011 16:15Hallo ihr Lieben,
sieht aus, als muss ich mich in Geduld üben......
Die Praxis hat angerufen, in Heidelber sind die Termine mitte bis Ende Juni...... und die Ärztin hält es nicht für so dringend mich als Notfall einzuweisen........
Ommmmmmmmmmm..........
von wolfskind am 05.04.2011 17:29kann dich dein HA nicht einweisen?
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
von Daisydoo am 05.04.2011 20:21Mein HA hat gesagt er kann das nicht, das muss die Neurologin machen.
LG
Daisydoo
von wolfskind am 05.04.2011 21:15versteh nicht wieso er das nciht kann. er kann doch schreiben dass bei dir neurologische beschwerden vorliegen die weiter untersucht werden müssen.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 05.04.2011 23:21Der Hausarzt hat sie doch wahrscheinlich schon überwiesen, eben zur Neurologin, also denk ich jetzt, oder ?
dann hat er sich ja schon gekümmert das neurologische Untersuchungen genacht werden und jetzt ist dann doch die Neurologin zuständig und muss abschätzen wie dringend es ist. Anscheinend meint sie, dass eine Einweisung jetzt nicht notwendig ist.
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
von Daisydoo am 06.04.2011 13:10Hallo,
also eine Notfallmäßige Einweisung hält sie nicht für erforderlich, aber das hat Renate ja wahrscheinlich auch gemeint.
Also........
Ich habe mich heute mal ganz Profimäßig (war ja mein Beruf bei Ärzten, oder Vorzimmerdamen durchzukommen..) ans Telefon gesetzt und in Heidelberg angerufen. Ich habe einfach bei der Zentrale gesagt ich brauche einen Termin zur Lumbalpunktion. Die haben mich mit der Neurologischen Ambulanz verbunden. Die Dame war etwas genervt " das haben wir doch gestern schon schon mit der Praxis durchgekaut! Die ersten Termine sind im Juni frei, und stationär machen wir das sowieso nicht!" . Darauf hin habe ich meine freundlichste und honigsüßeste Stimme aufgelegt "Aber das würde doch heißen, dass in der Universitätsklinik Heidelberg Patienten mit einer einfachen Gerinnungsstörung nicht Punktiert werden können?!? Das kann doch nicht sein, oder?"
"Ich verbinde sie mal mitdem Patientenmanagement"
Und siehe da, Neurologe soll Einweisung und Befunde faxen, Hausarzt faxt die letzten Befunde von der Gerinnungsambulanz, dann legen sie das dem Oberarzt vor, und rufen mich zurück. Das es vier Wochen dauert konnte sich die Damen vom Patienten management nicht vorstellen.
So, nun muss ich nur noch bis morgen warten, weil die Neurologin heute zu hat. Das schaff ich.
Drückt mir die Daumen!!
LG
Daisydoo