Lupus? Kollagenose bei meiner 6-jährigen Tochter?? Ratlosigkeit

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Charlyn

41, Weiblich

Beiträge: 54

Re: Lupus? Kollagenose bei meiner 6-jährigen Tochter?? Ratlosigkeit

von Charlyn am 15.05.2011 09:40

So, wir werden heut früh wach und meine Kleine sagt ihr würde das ganze Gesicht weh tun.
Ich schau sie an und es ist alles rot. Ich habe es versucht zu fotografieren, aber so Recht erkennt man es nicht so wie es live aussieht.
Nun schwanke ich mit mir. Wir hatten hier gestern ein Dorffest und da hatte meine Kleine mit ihrer Schule einen Auftritt. Es war strahlender Sonnenschein und sie war quasi den ganzen Nachmittag in der Sonne.
Gegen halb 4 Nachmittags waren wir beim Kinderschminken..... es wurde nicht das ganze Gesicht bemalt, nur an den Rändern etwas. Habe es dann abends mit Gesichtstüchern abgeschminkt quasi. Nun bin ich hin und her gerissen...ist es von der Sonne? Vom Schminken? Aber sie hat sich selbst schon sooooo oft geschminkt, auch Kinderschminken haben wir nicht das erste mal gemacht...kann es mir kaum vorstellen das es davon kommt. Aber wissen tu ich es natürlich nicht. Nun weiß ich nicht ob ich heut zum Arzt geh oder erstmal bis morgen warte????
Hier mal ein paar Fotos, etwas erkennt man es





Antworten

Charlyn

41, Weiblich

Beiträge: 54

Re: Lupus? Kollagenose bei meiner 6-jährigen Tochter?? Ratlosigkeit

von Charlyn am 15.05.2011 09:56

Also ehrlich glaub ich nicht das es von schminke oder gesichtstüchern kommt. es verändert sich die ganz zeit. sieht komisch aus.....

Antworten

Charlyn

41, Weiblich

Beiträge: 54

Re: Lupus? Kollagenose bei meiner 6-jährigen Tochter?? Ratlosigkeit

von Charlyn am 15.05.2011 10:02

So richtig bekomm ichs nicht fotografiert...




Edit durch Admin:
Bild auf Wunsch gelöscht :-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2011 22:39.

Charlyn

41, Weiblich

Beiträge: 54

Re: Lupus? Kollagenose bei meiner 6-jährigen Tochter?? Ratlosigkeit

von Charlyn am 15.05.2011 14:25

So, wir waren in der Klinik.
Aber ob es Sinn hatte? Ich glaub eher nicht.
Der Arzt wollte von meinem eventuell Lupuszeugs oder Kollagenosengerede nicht Recht was hören.

Nesselsucht sagte er. woher warum wieso...das weiß der heilige...

Die haut ist geschwollen, gespannt, rot, heiß und extrem schmerzhaft.
Er hat uns Cetrizitinsaft aufgeschrieben. den allerdings soll ich erst abends geben. toll.
Hoffentlich geht es ihr bald besser.

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Lupus? Kollagenose bei meiner 6-jährigen Tochter?? Ratlosigkeit

von wolfskind am 15.05.2011 15:05

ich denke das einordnen fällt oft schwer. besonders am anfang wenn noch nicht klar ist wo der weg hingeht. "normale" ärzte machen das was sie immer tun und wägen die möglichkeiten ab. lupus ist selten und kommt eher nicht in frage.

du hast das foto, ich würde mal abwarten und dann beim nächsten rheumatolgen besuch mal zeigen. eine gute hautärztin wäre auch hilfreich.

versuch es zu kühlen das mache ich immer wenn ich sowas habe. mit gelpacks oder waschlappen. und am besten ausruhen.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

konur33

53, Männlich

Beiträge: 55

Re: Lupus? Kollagenose bei meiner 6-jährigen Tochter?? Ratlosigkeit

von konur33 am 15.05.2011 15:56

Hallo Charlyn,
hab die Fotos auch gesehen.Meine Tochter (7.Jahre) hatte solche Rötungen letztes Jahr auch mal im Gesicht.An dem Tag war auch Kinderschminken angesagt,Sonne schien und eine neue Lotion bzw.Sonnencreme,glaub ich,hatten wir benutzt.Ging aber schnell weg.War wohl eine kurzeitige allergische Reaktion.Später hatte sie sowas an den Füßen.Das lag definitiv an den Kunststoff-Ballarinas.Müßtes den ganzen Körper mal beobachten.Oft geht sowas schnell weg.Gute Besserung.
MfG Konur33

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus? Kollagenose bei meiner 6-jährigen Tochter?? Ratlosigkeit

von Patina am 15.05.2011 17:22

Charlyn, bedenke bitte, dass dies ein öffentliches Forum bist. Jedermann kann hier lesen und auch die Fotos von deiner Kleinen sehen.

Ansonsten hoffe ich, dass deine Tochter, das heißt ihre Haut, zur Ruhe kommt. Schminken, Aufregung, Sonne, lange unterwegs sein können, wie Konur schon sagte, so etwas machen. Auch die Hautgeschichten aus der Kindergartenzeit kommen bei vielen Kindern vor. Die stecken sich gegenseitig damit an. Wenn du bald mit ihr zum Kinderarzt gehst, seid ihr in fachmännischen Händen.

Antworten

Charlyn

41, Weiblich

Beiträge: 54

Re: Lupus? Kollagenose bei meiner 6-jährigen Tochter?? Ratlosigkeit

von Charlyn am 15.05.2011 19:39

Patina, ich wollte die Fotos auch schon wieder raus nehmen, hatte sie nur eingestellt damit sie sich jemand anschaut weil ich so ratlos war. allerdings schein ich zu doof zu sein. bin ich blind oder gibt es den button Beitrag bearbeiten nicht?

Antworten

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus? Kollagenose bei meiner 6-jährigen Tochter?? Ratlosigkeit

von Sonnenschein am 15.05.2011 19:57

Hallo Charlyn, sag Danni bescheid, damit sie die Foto;s heraus nimmt.
Gruß Sonnenschein.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus? Kollagenose bei meiner 6-jährigen Tochter?? Ratlosigkeit

von Renate am 15.05.2011 19:58

bin ich blind oder gibt es den button Beitrag bearbeiten nicht?

Doch bearbeiten, also zB. Rechtschreibfehler korrigieren das geht, allerdings nur eine gewisse Zeit nach Erstellung des Beitrags. Später nicht mehr. Das ist in mehreren Foren so üblich.

Du kannst jedoch die Administratorin bitten die Fotos rauszunehmen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2011 20:10.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum