Lupus? Kollagenose bei meiner 6-jährigen Tochter?? Ratlosigkeit

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Lupus? Kollagenose bei meiner 6-jährigen Tochter?? Ratlosigkeit

von lilli am 17.05.2011 07:38

du als mutter wirst es wohl gut beurteilen können und hast dazu ja eigentlich eh eine fixe meinung. ich würde einfach nicht locker lassen. ruf dort an.

wie ist es heute?

Antworten

Charlyn

41, Weiblich

Beiträge: 54

Re: Lupus? Kollagenose bei meiner 6-jährigen Tochter?? Ratlosigkeit

von Charlyn am 17.05.2011 10:02

Hab sie heut zu Hause gelassen und bin mit ihr zum Kinderarzt. Es ist heut nicht mehr ganz so rot, aber immer noch schmerzhaft. Sie hat uns eine leichte Cortisonsalbe aufgeschrieben.
Dann haben wir nochmal wegen der ganzen anderen Sache gesprochen, auch Kollagenosen. Sie war sehr nett und hat mich auch nicht für bekloppt erklärt. Es fehlen ja noch Werte aus der Klinik und einen richtigen Entlassungsbrief gab es auch noch nicht. wie gesagt, wir sind jetzt in der 8. Woche nach der Klinik.

Die Kinderärztin hat direkt in der Klinik angerufen und soll heut Mittag nochmal anrufen um den Oberarzt zu sprechen.
Bin ja gespannt.

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Lupus? Kollagenose bei meiner 6-jährigen Tochter?? Ratlosigkeit

von wolfskind am 17.05.2011 11:02

ich habe auch cortisonsalbe für solche stellen. es dauert ein bisschen aber dann hilft es. ich drücke die daumen!

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Charlyn

41, Weiblich

Beiträge: 54

Re: Lupus? Kollagenose bei meiner 6-jährigen Tochter?? Ratlosigkeit

von Charlyn am 17.05.2011 13:47

Habe gerade erfahren das ich mit der kleinen am donnerstag 15:30 termin zum mrt hab.
toll, sie muss bis 15:30 nüchtern bleiben und auch nix trinken :(

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Lupus? Kollagenose bei meiner 6-jährigen Tochter?? Ratlosigkeit

von wolfskind am 17.05.2011 13:52

weshalb soll das mrt gemacht werden? wegen dem bauchweh? ich musste bei meinem mrt nicht nüchtern sein? hat man das ausdrücklich gesagt? kann sie wirklich nciht mal was trinken?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Charlyn

41, Weiblich

Beiträge: 54

Re: Lupus? Kollagenose bei meiner 6-jährigen Tochter?? Ratlosigkeit

von Charlyn am 17.05.2011 14:01

In der Sonographie wurde ein Ligamentum-Arcuatum-Kompressionssyndrom diagnostiziert. dafür muss ein AngioMRT gemacht werden um genau zu schauen und dann wird entschieden ob es operiert werden muss.
Es kann wohl sein das sie Kontrastmittel gespritzt bekommt??? so recht weiß ich es auch nicht. Schlückchenweise bekommt sie trinken. Sie hat so einen schwachen Kreislauf die sackt da sofort wieder ab. Ob ein Stück Traubenzucker geht?

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus? Kollagenose bei meiner 6-jährigen Tochter?? Ratlosigkeit

von Patina am 17.05.2011 15:00

Wenn sie nichts trinken darf, geht wohl auch kein Traubenzucker. Frag doch mal, ob und wieviel Wasser (ohne Sprudel) sie trinken dar.

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus? Kollagenose bei meiner 6-jährigen Tochter?? Ratlosigkeit

von Mirja am 17.05.2011 17:40

Hallo Charlyn,

in der Regel wird den Kindern, wenn sie solange nüchtern sein müssen vorher ein Infusion gelegt!
Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen warum der Termin so spät ist. Kinder werden eigentlich immer vorgezogen.
Wird das MRT mit einer kleinen Narkose gemacht? Gerade bei einer Angio halte ich das für wichtig, da das für die Psyche der kleinen nicht gut ist. Wie ist der Ablauf geplant?

Hat man Dich aufgeklärt?

Liebe Grüße
Mirja

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus? Kollagenose bei meiner 6-jährigen Tochter?? Ratlosigkeit

von Mirja am 17.05.2011 17:51

Hallo Charlyn,

ich noch mal, was trinken solle sie auf keinen Fall. Das kann unter Umständen sehr gefährlich werden.
Versuche noch mal mit der Ärztin den genauen Ablauf zu besprechen! Ist super wichtig.

Liebe Grüße
Mirja

Antworten

Charlyn

41, Weiblich

Beiträge: 54

Re: Lupus? Kollagenose bei meiner 6-jährigen Tochter?? Ratlosigkeit

von Charlyn am 17.05.2011 18:11

ich glaub die wollen es ohne narkose versuchen.... ich hab selbst panik davor. ich weiß nicht wie sie da schaffen soll. aber die sagen das kinder ab 7 das wohl schaffen. halbe stunde ruhig liegen und zwischendurch wohl immer mal wieder für 30 Sekunden ausgeatmet!!! luft anhalten. Das wird glaube ich das schwierigste.
Warum kann trinken bei der angio gefährlich sein?
Sie soll so 6 stunden lang nüchtern sein. aber so recht ahnung schien die nicht zu haben, denn sie konnte mir nicht genau sagen ob sie trinken darf oder nicht. deshalb sagte sie lieber nicht.
toll, und donnerstag sollen 30 grad werden *kopfschüttel*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum