Bekomm nur 1 mal im Quartal einen Termin!! HILFE!!!
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Bekomm nur 1 mal im Quartal einen Termin!! HILFE!!!
von Ginkgo am 04.05.2011 13:47Und wenn Dich Dein Hausarzt zum Neurologen überweist? - Klingt doch eher nach einem neurologischen Problem - oder??
Der MRIi-Befund dauert eingentlich in der Regel nicht so lange - vielleicht kann da Dein Hausarzt auch noch was bewirken!
(Ich bekomme den eigentlich immer schon am nächsten Tag!)
Hast Du mit Deinem Hausarzt schon geredet?
Wünsche Dir baldige HILFE! LG Ginkgo
kruemelbabe
Gelöschter Benutzer
von kruemelbabe am 04.05.2011 14:10hi
ja das ist ne gute Frage ob das nun neurologisch ist oder nicht.
Meine Rheumatologin meinte nur als ich ihr die Symthome schilderte das ich sofort ins MRT muss.
Bei meinem Hausarzt habe ich heute einen Termin um 17.15 Uhr. bin ich ja mal gespannt.
Danke Dir
liebe grüße
Nadine
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 04.05.2011 17:20Beim Kopf-MRT gehört es schon auch zum Neurologen. Dass es dir jetzt zunemend "kopf"-mäßig schlimmer geht, wusste ich nicht. Klar, das würde ich auch abklären lassen. Ich drück dir die Daumen für einen schnellen Neurologentermin.
kruemelbabe
Gelöschter Benutzer
von kruemelbabe am 04.05.2011 22:22hi
danke dir
also war nun bei meinem Hausarzt. Leider hat er den bericht noch nicht vom MRT aber er denkt morgen übermorgen, na hoffentlich. Er hat die Bilder vom MRT angeschaut und meinte so wie er es nun beurteilen würde ist alles ok aber er sei kein Facharzt.Hmm..
Zu meinen "Kopf" Problemen hat er einen Gedächnistest gemacht der soweit ok war.
Mein Doc meinte das ich durch die ständige ungewissheit ( Lupus ja oder nein ging ne weile bis es sicher war, und nun das offene MRT) depressiv bin zwar nicht schwer depressiv aber depressiv. Hmm...gute Frage kann scho sein...
Nun meint er das Depressionen Demenzähnliche symthome auslösen können????????????
Das wusste ich auch noch nicht, nun soll ich zum psychater und wenn der Bericht da ist (MRT) eventuell noch zum Neurologen.
Hauptsache chaotisch und kompliziert, hatte so sehr gehofft das der Bericht da ist
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
von Daisydoo am 04.05.2011 22:46Hallo Krümelbabe
Ja, das können sie. Aber selbst Depressionen können eine organische Ursache haben. Also auf alle Fälle auch zum Neurologen. Wenn da nichts zu finden ist, kannst du ja immer noch zum Psychiater, stimmts?
Das die dir beim MRT nichts gesagt haben verstehe ich nicht. Wo ich hingehe bleibt man immer bis sich ein Arzt die Bilder angesehen hat, darufhin wird man zum Arzt hineingerufen und der Befund bespochen....
Liebe Grüße,
Daisydoo
kruemelbabe
Gelöschter Benutzer
von kruemelbabe am 05.05.2011 06:38hallo daisydoo
ja da haste recht, nur habe ich keine Überweisung bekommen.
Beim MRT war es so: Dieses hatte ich im Krankenhaus, dort war es wie am Fließband einer nach dem amderem kam dran, und wenn er fertig wat hieß es der Befund wird zum Überweisenden Arzt geschickt.
Einen Arzt hab ich da nicht gesehen.
liebe grüße
nadine
von Ginkgo am 05.05.2011 14:02Hallo Kruemelbabe!
Finde es super, daß Du jetzt mit dem Hausarzt gesprochen hast - und würde das jetzt so machen wie er sagt - zum Neurologen - oder auch Psychiater schauen - die können sicherlich zu dem MRT Befund kommen - oder auch selber die Bilder bewerten........
Du scheinst einen sehr guten Hausarzt zu haben - das ist ganz wichtig - Ich wünsche Dir ALLES GUTE, Ginkgo