Müdigkeit beim Lupus und normales Leben!?!?!?!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Keira

31, Weiblich

Beiträge: 38

Re: Müdigkeit beim Lupus und normales Leben!?!?!?!

von Keira am 24.06.2011 20:14

Mit Müdigkeit habe ich zurzeit nur bedingt zu kämpfen. Morgens komme ich hin und wieder etwas schwerfällig aus dem Bett, dem wirke ich zurzeit damit entgegen, dass ich die Jalousien einen Spalt offen lasse, sodass mein Zimemr morgens hell ist. Im Winter habe ich sofort nach dem Weckerklingeln die Nachttischlampe angemacht und mir so ins Gesicht gerichtet, dass ich nicht wieder einschlafe. Meistens bleibe ich nach dem Wecker noch ca. 10 Minuten im Bett, bevor ich aufstehe, das brauche ich einfach, um richtig wach zu werden. Kkappt soweit auch gut, nach einer kurzen Warmwerd-Phase bin ich dann auch ziemlich fit.

Ansonsten bin ich den ganzen Tag über ganz gut zu gebrauchen, allerdings bin ich noch Schüler und demnach nicht so sehr gestresst im Alltag. Aber wenn ich mal etwas mehr frei habe (wie z.B. zurzeit mit den vielen Feiertagen) merke ich sofort, dass ich mich insgesamt besser fühle. Dafür könnte ich im Stehen einschlafen, nachdem ich Sport gemacht habe. Mein Sport beschränkt sich aber auf 1x die Woche, sodass ich mich nicht überanstrenge.

Besonders schlimm ist es mit der Müdigkeit, wenn ich feiern gehe. Da habe ich meistens um 10 Uhr und dann nochmal um 1-2 Uhr einen richtigen Tiefpunkt, wo ich dann meist an die frische Luft gehe. Danach fühle ich mich wieder ziemlich fit. Zur Info, mit dem Alkohol halte ich mich in starken Grenzen, aber den ein oder anderen Schluck trinke ich schon. Wenn meine Müdigkeitsphasen vorbei sind, bin ich auch ohne Schläfchen wieder ganz da, da kann ich auch morgens mit dem Auto sicher heim fahren.

Also helfen tut bei mir eigentlich am besten eine kurze Pause und frische Luft. Mit Medikamenten hab ich noch nichts ausprobiert, da meine Müdigkeit mich ja nicht besonders einschränkt ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum