doch alles unsicher

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: doch alles unsicher

von Turkishlady am 02.06.2011 21:25

patina auf wen bezieht sich jetzt deine antwort und was willst du damit sagen?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: doch alles unsicher

von Renate am 02.06.2011 21:41

Der systemische betrifft das ganze System(Körper), der Hautlupus die Haut.
Bananenschale steht für Haut, ganze Banane für das ganze System

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: doch alles unsicher

von Turkishlady am 02.06.2011 22:06

Ja das ist uns allen schon klar denke ich...verstehe nicht was das jetzt mit meinem Thema zu tun hat, darum geht es hier gar nicht,..das meine ich

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2011 22:07.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: doch alles unsicher

von Renate am 02.06.2011 22:10

Weil du doch Hautlupus hast und vielleicht meint Patina, dann kannst du nicht die Symptome haben die beim systemischen Lupus auftreten. So hab ich das jetzt halt verstanden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2011 22:10.

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: doch alles unsicher

von Turkishlady am 02.06.2011 22:12

Das habe ich auch nicht gesagt ich habe geschrieben dass ich fibromyalgie habe und das kann von dem lupus kommen und das sind ähnliche symptome wie der systemische lupus

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2011 22:18.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: doch alles unsicher

von Renate am 02.06.2011 22:16

ich habe geschrieben dass ich fibromyalgie habe und das kann von dem lupus kommen und das sind ähnliche symptome wie der systemische lupus

Ja aber du hast gemeint, dass du dir dann, wenn schon Fibro nur denken kannst das es dann von der Autoimmunerkrankung kommt. Wenn du aber den reinen Hautlupus hast, dann bekommt man davon eigentlich keine sekundäre Fibromyalgie.

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: doch alles unsicher

von Turkishlady am 02.06.2011 22:21

natürlich kann das sein, dass die Fibromyalgie davon kommt, ob Haut lupus oder der systemische, eine Autoimmunkrankheit ist eine Autoimmunkrankheit! Egal ob die Haut betroffen ist oder die Organe. Das Raynaud Syndrom habe ich schliesslich auch von dem Lupus! Früher war ich ein Mensch, dem es blendend ging, war immer sportlich aktiv! Und jetzt soll ich gleich mehrere Erkrankungen unabhängig voneinander bekommen haben, so ganz plötzlich? Erzählt mir doch nichts! Darüber hinaus leiden viele an Hautlupus erkrankte Menschen auch an Müdigkeit und Abgeschlagenheit, etc...und das soll Zufall sein? DAs einzige Problem liegt daran dass es sich nicht nachweisen lässt!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2011 22:24.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: doch alles unsicher

von Renate am 02.06.2011 22:25

02.06.2011 22:21:07 - Turkishlady
natürlich kann das sein, ob Haut lupus oder der systemische, eine Autoimmunkrankheit ist eine Autoimmunkrankheit! Egal ob die Haut betroffen ist oder die Organe. Das Raynaud Syndrom habe ich schliesslich auch von dem Lupus! Früher war ich ein Mensch, dem es blendend ging. Und jetzt soll ich gleich mehrere Erkrankungen unabhängig voneinander bekommen haben, so ganz plötzlich? Erzählt mir doch nichts

Ich erzähle dir nicht welche Diagnosen du hast, das kann ich gar nicht. Aber der reine Hautlupus davon eine sekundäre Fibro, das habe ich noch nie gehört. Und es ist schon ein Unterschied zwischen Hautlupus und dem systemischen Lupus.

Und ja das gibt es, dass mehrer Erkrankungen unabhängig voneinander auftreten. Ich habe auch mehrere Erkrankungen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2011 22:25.

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: doch alles unsicher

von Patina am 02.06.2011 23:27

@) turkishlady:

Erzählt mir doch nichts!


: s 15 du hast verstanden, wozu ein Forum da ist.

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: doch alles unsicher

von Billa am 03.06.2011 12:16

Ein SLE ist ein systemischer Lupus. Das ist nicht dasselbe wie ein Lupus an der Haut.
Die Bananenschale ist nicht dasselbe wie eine ganze Banane. Sie ist nur die Schale.


Bin auch ein "Hautlupi" und die Haut wird bei mir durch Quensyl so super, dass man es fast gar nicht merkt, zu schaffen machen mir andere Probleme, die auch beim SLE vorkommen, aber wie gesagt habe "nur" Hautlupus, man kann das nicht so vereinfachen finde ich!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2011 12:16.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum