doch alles unsicher

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


freakabelle
Gelöschter Benutzer

Re: doch alles unsicher

von freakabelle am 08.06.2011 22:00

bin zu ungeduldig, habe wieder zweimal dasselbe abgeschickt - sorry.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2011 22:05.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: doch alles unsicher

von Renate am 08.06.2011 22:09

dieses forum ist oder sollte ein ort des austausches unter gleichgesinnten...im weitesten sinne sein.

Genau das ist es doch auch und das geschieht in Selbsthilfeforen und auch in Selbsthilfegruppen, da treffen sich Betroffene und tauschen sich untereinander aus, jeder hat andere Erfahrungen und man hilft sich so gegenseitig, der eine mit jenem , der andere mit was anderem.

das würde doch bedeuten, man hat ein problem, postet einen beitrag und kriegt DIE antwort und kann danach sorglos weiterleben.

Nee so funktionieren Selbsthilfeforen und Selbsthilfegruppe eben nicht.

Antworten

bobbibabs
Gelöschter Benutzer

Re: doch alles unsicher

von bobbibabs am 08.06.2011 22:40

Hallo, einige kennen mich sicher und ich möchte nun zu diesem Thema auch was loswerden.
Eigentlich bin ich eher eine ruhige und zurückhaltende Person, aber verfolge nun schon seit Anfang an die Schriftwechsel im Forum, sei es mit Mirja oder Turkishlady. Es tut mir echt leid das sich nun beide aus diesem Forum verabschiedet haben, aber verstehen kann ich es schon.Von Feingefühl und einfach nur zuhören, Mut zusprechen habe ich nichts gesehen,nein ganz im Gegenteil es wurde permament dagegen gesprochen. Es ging nur hin und her und das dass zum Schluss damit endet das Mitglieder sich hier ausklinken kann ich verstehn aber finde es echt schade.
Jeder empfindet seine Krankheit anders, egal ob Hautlupi, oder der Systemische Lupi , beide sind schlimm und haben ihre Begleiterscheinungen. Aber ich finde in so einem Forum sollten ALLE zusammenhalten, egal wie lange man schon Mitglied ist.Ich bin froh und dankbar dafür hier Freunde gefunden zu haben die zuhören und auch mal Trost spenden!!!

Wünsche euch noch ALLEN eine Gute Nacht.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: doch alles unsicher

von Leya am 09.06.2011 00:08

@ bobbibabs

Ich hingegen finde, Turkishlady ist hier im Forum mit jeder Menge Tipps und Hinweisen versorgt worden, ebenso hat sie Mitgefühl erfahren (schau dazu vielleicht auch mal in die ersten Seiten dieses Threads und in all die vielen, vielen vorherigen Threads). Gleiches gilt für Mirja und ihre Tochter.

Mir fällt auch noch ein Vorschlag ein. Nämlich, dass sich jeder, der meint, ein anderes Forumsmitglied erhalte in einem Thread nicht das, was es benötigt, durch einen Beitrag unterstützend in das Thema einbringen könnte.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2011 00:09.

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: doch alles unsicher

von Stella am 09.06.2011 06:33

Ich lese hier auch eine Weile mit und möchte auch kurz was dazu schreiben.;-)
Ich habe mich hier schon einmal angemeldet und dann wieder abgemeldet, weil auch ich mich ganz seltsam hier fühlte und immer den Eindruck hatte ganz vorsichtig zu sein mit dem was man schreibt. Mir fehlte das warme Aufgenommen werden.

@Renate im gewissen Sinne hast Du vollkommen Recht mit dem was du schreibst, allerdings sind nicht alle Menschen gleich, das solltest du auch nicht vergessen. Ein Selbsthilfeforum beeinhaltet für mich auch in einer klaren und dennoch liebevollen Weise dem anderen gegenüber Tips zu geben, was er tun kann um das ihm geholfen wird. Viele können mit der "Suchdiagnose" nichts anfangen. Ich denke das kann so ein Forum auch nicht abfangen. Es bringt auch nichts dem Hilfesuchenenden immer das zu vermitteln was er hören möchte. Aber nach einer Weile spürt man ja wie der "Hilfesuchende" tickt. Dann sollte man in der Lage sein es nicht zu sachlich werden zu lassen, sondern ein Mix aus Information, Verständnis, Warmherzigkeit rüber bringen. Ich kann mich leider immer noch nicht so gut konzentrieren, ansonsten würde ich auch ein paar Einträge mehr bringen. Auf jeden Fall weiß ich was gemeint ist und das fehlt hier in diesem Forum sehr. Besonders wenn so ein Hin und Her an Diagnosen gestellt wird. Da liegen die Nerven schon blank und man selbst fängt an, an sich zu zweifeln.
Übrigens bin ich auch dafür auf Schriftzeichen zu achten. Einige meinen übertrieben oft mit Ausrufungszeichen schreiben zu müssen. Das ist für mich, als wenn ich ständig angeschrien werde. Finde ich nicht gut.;-)

@Leya, Deine Idee finde ich ganz gut, nur muß der der angesprochen wird, auch mal in der Lage sein sich in den anderen reinzuversetzen. Ansonsten bringt das nichts und ufert nur aus, mit der Folge, dass Forumsmitglieder wieder gehen.

LG Stella

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: doch alles unsicher

von Renate am 11.06.2011 13:59

@Renate im gewissen Sinne hast Du vollkommen Recht mit dem was du schreibst, allerdings sind nicht alle Menschen gleich, das solltest du auch nicht vergessen

Eben nicht alle Menschen sind gleich und jeder hat seine persönlichen Erfahrungen und ich schreibe meine und werde das immer tun. Wieso auch nicht.
Also was soll das Ganze noch. Verstehe en nicht was das noch mit dem Thema an sich zu tun hat.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2011 14:02.

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: doch alles unsicher

von Stella am 11.06.2011 20:30

Naja es ging hier ja darum, dass Forumsmitglieder hier verschwinden. Aber ich denke, daß man Deine Meinungen so nimmt wie sie sind und um so länger wie ich hier reinschaue umso mehr verstehe ich Dich ja, aber das hat auch gedauert. Soll heißen, es ist tatsächlich auch ein Lernprozess wenn man sich im Forum bewegt nicht alles falsch zu interpretieren. Man hat natürlich freie Wahl. Entweder ich diskutiere weiter oder ich lasse es, wenn ich die Meinung des anderen nicht akzeptiere. Außerdem sehe ich nicht Dein Gesicht, deine Mimik. Das ist halt nicht immer einfach die Worte dann richtig umzusetzen. Erst Recht wenn man nicht "fit" in der Konzentration usw. ist. Aber das kennst Du doch bestimmt auch, oder? ;-)
Wollte einfach mit wenigen Worten versuchen zu erklären, warum der eine oder andere geht.

LG Stella

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: doch alles unsicher

von Renate am 13.06.2011 19:49

Naja es ging hier ja darum, dass Forumsmitglieder hier verschwinden.

Nee das ist nicht das Thema des Threads, das ist schon lang nur noch off topic.

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: doch alles unsicher

von wolfskind am 13.06.2011 19:51

turkish war dann einfach gelöscht weil sie sich wohl unverstanden gefühlt hat in diesem thread und dann war es off topic.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: doch alles unsicher

von Renate am 13.06.2011 20:01

turkish war dann einfach gelöscht weil sie sich wohl unverstanden gefühlt hat in diesem thread und dann war es off topic.

Dafür ist keiner verantwortlich, wer einen Thread eröffnet muss damit rechnen unterschiedliche Antworten zu bekommen, das ist niun mal so in Foren und nicht nur hier.
turkishlady hat in mehreren langen Threads Hilfsangebote und auch Trost usw. bekommen. Wenn sie sich löscht dann ist es ganz alleine ihre Sache.
Vielleicht braucht sie ja auch einfach mal eine Auszeit.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2011 20:01.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum