Halli, hallo

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Halli, hallo

von teufi am 31.12.2011 19:36

Ja Renate sie kam durch eine Lupusnephritis und es sind ja beide Nieren befallen, aber die re. ist etwas kleiner geworden.
LG teufi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Halli, hallo

von Renate am 31.12.2011 19:40

Also ist es doch so, dass bei der Lupusnephritis immer beide Nieren betroffen sind, das gibt es nicht einseitig, nur das wollte ich mit meinem Beitrag mitteilen.

Ich meinte jetzt keine Schrumpfniere Teufi.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2011 19:43.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Halli, hallo

von Renate am 31.12.2011 19:49

Das ist aber bei dir schon ganz weit fortgeschritten Teufi, wenn die Nieren schrumpfen. Konnte man das denn nicht aufhalten, also die Entzündungen reduzieren mit dem Endoxan, damit es nicht so weit kommt ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2011 19:51.

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Halli, hallo

von teufi am 31.12.2011 20:00

Renate ich habe 2 Jahre Endoxan bekommen, zeitweilig waren die Eiweißwerte und die restl. Nierenwerte ganz passabel aber seit ich im Koma lag haben sie sich doch ziemlich verschlechtert. lag wahrscheinlich an den wahnsinnig vielen Medis, die ja alle schädlich für meine Nieren waren.  Aber das macht mir im Moment weniger Kummer als meine Gelenkschmerzen, liegt wahrscheinlich am Wetter, meine Handgelenke und Finger sind ganz steif und schmerzen. Na ja die Gü. war schlimmer.
LG teufi 

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Halli, hallo

von Renate am 31.12.2011 20:06

Teufi geh doch mal zum Rheumatologen wegen der Gelenkschmerzen, das liegt beim SLE meist nicht am Wetter, vielleicht brauchst du dafür doch eine Therapie.
Das ist ja nicht gut gelaufen mit deiner Nierenbeteiligung, kommst du denn noch ohne Dialyse aus ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2011 20:06.

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Halli, hallo

von teufi am 31.12.2011 20:42

ja ich brauche im Moment keine Dialyse, habe aber nach dem Koma Dialyse bekommen.
Bei uns ist der Rheumatologe 60 km entfernt. Ich warte bis es vorbei ist. Ich habe niemanden der mich begleitet.
Liebe Grüße teufi und einen guten Rutsch und viel Gesundheit

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Halli, hallo

von Renate am 31.12.2011 20:55

Ich warte bis es vorbei ist.

Ich weiss nicht, aber bei mir gehen die Entzündungen nicht von alleine weg..........

Antworten

hannah

59, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Halli, hallo

von hannah am 02.01.2012 22:36

Halllo Renate,

vorerst ein gutes Neues Jahr und einen ruhigen Wolf!
Ich habe übrigens Silvester in Barcelona verbracht, war echt cool, eine wriklich tolle Stadt.

Nun zu meinen Nahrungsergänzungsmitteln: Ich nehme Vitamin D (habe einen sehr hohen Spiegel, sollte auch so sein).
Dann nehme ich DHEA 25 g pro Tag und zustzlich das Resveratrol von Vitabasix (ist ein sehr teurer Spaß). Das alles wurde mir von meiner Hausärztin empfohlen die selber seit 20 Jahren Lupus hat. Sie hatte in dieser Zeit 2 Schübe und ist seit 12 Jahren in Remission. Es  ist total angenehm jemand an der Hand zu haben der die Krankheit gut kennt. Mit DHEA Spiegeln und Lupus gibt es Studien die sehr positiv sein sollen. Ich nehme übrigens seit einem halben Jahr Hormone - hat meinen Lupus nicht gemacht. Mir gehts total gut und meine Werte sind top. Ob es an den Nahrungsergänzungsmitteln liegt kann ich nicht sagen, es tut mir jedenfalls gut.

Ganz liebe Grüße aus Wien
Hannah

 

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Halli, hallo

von Renate am 02.01.2012 23:25

Resveratrol von Vitabasix

Was ist das denn ? Habe ich noch nie gehört, ich gucke mal was das ist, vielleicht finde ich das im Internet. Ich habe keinen Vitamin D-Mangel, mein Rheumatologe kontrolliert das.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2012 23:25.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Halli, hallo

von Renate am 02.01.2012 23:48

Ich nehme übrigens seit einem halben Jahr Hormone - hat meinen Lupus nicht gemacht.

Was für Hormone nimmst du ? Ich muss da aufpassen, bei mir wirkt sich das ungünstig aus, da geht es mir schlechter.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2012 23:48.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum