Vielleicht ich auch

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Vielleicht ich auch

von Cathy_70 am 16.08.2011 14:48

Hallo Schiko!





... hier im Forum.
Ich drücke dir die Daumen, dass vielleicht durch die Hautstanzbiopsie, eine Diagnose gestellt werden kann.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass du mit dem Latain am Ende bist.
Wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße,
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2011 14:50.

schiko

67, Weiblich

Beiträge: 4

Vielleicht ich auch

von schiko am 16.08.2011 12:35

Hallo an Alle,


ich bin neu hier und möchte kurz schreiben, welche Probleme ich habe.

Genau weiß ich nicht mehr, wann es bei mir was los ging. Ich kann seit ca drei Jahren nicht mehr in die Sonne gehen. Bekomme sehr rote Bäckchen und Ausschläge am Dekoltee und den Oberarmen. Selbst durch die Klamotten erscheinen nach der Sonne rote Flecken auf der Haut, die aber relativ schnell, nach zwei Tagen wieder verschwinden. Das Erythem im Gesicht ist immer, mal mehr mal weniger. Ja, ich werde immer angesprochen Du siehst aber gesund aus. Gelenkschmerzen am Knie, Hüfte, Handgelenke, Finger, Ellbogen usw. habe ich schon länger. (Mal da und mal da) Vor drei Jahren kamen dann noch Muskelschmerzen hinzu. Im Januar 2010 kam ich ins Krankenhaus mit erhöhten Leberwerten, Entlassen wurde ich mit einer vlt. Autoimmunhepatitis und mußte Prednison nehmen. (Von 50 mg bis auf 5 mg) Meine Leberwerte wurden immer besser bis  sie gleichbleibend normal waren. Im November hieß es dann, vielleicht war es doch keine Autoimmunhepatitis. Nun sollte ich das Prednison absetzen. Von dem Zeitpunkt an waren die Muskelschschmerzen (Enzymwerte CK-Wert immer leicht erhöht) wesentlich stärker als zuvor. Ich klapperte alle Ärzte ab. Ich war im Krankenhaus wurde auf MS, Parkinson und alles mögliche untersucht, ohne Befund. (Der CK Wert fürs Herz war auch leicht erhöht, stand in der Nacht eine Ärztin bei mir und dachte ich hatte einen Herzinfarkt) dem war nicht so. Wurde ohne Befund entlassen. Dann habe ich mich in einer Uni-Klink beim Rheumatologen angemeldet. Er meinet RF, CRP und Blutsenkung sind in Ordnung, also kein Rheuma.

Jetzt habe ich mich in einer Musklesprechstunde in einer anderen UNI Klinik (Neurologie) angemeldet. Erste Untersuchungen sind gelaufen mit dem Ergebnis keine neurogene muskuläre Erkrankung. Aber die Beschwerdeschilderung könnte auf einen subakuten kutanen Lupus erythematodes oder ein Sjögren Syndrom hinweisen.
Ich habe am 27.09. einen Termin zur Hautstanzbiopsie und noch einmal eine ergänzende Blutabnahme.


Ich bin erstein mal froh, daß er weiter untersucht und mich nicht gleich wieder ohne Befund wegschickt, denn ich bin mit meinem Latein jetzt am Ende und fühle mich teilweise richtig schlecht.


Ich hoffe, daß ich hier nicht zu viel geschrieben habe.

Danke für´s (zuhören oder lesen) mußte mal alles loswerden.

LG Schiko

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum