Begutachtung wegen Hinzuverdienst?

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Micky

53, female

Posts: 2487

Begutachtung wegen Hinzuverdienst?

from Micky on 10/18/2011 07:45 AM

Liebe Lupis,

mit der Überschrift zu diesem Thema hab ich mich gerade etwas schwergetan. Darum hier die Erläuterung:

Ich könnte einen 400-EUR-Job bekommen, der einfach nur perfekt wäre. Es handelt sich um kleine Buchhaltungssachen, die ich zum großen Teil sogar von zu Hause erledigen und so einteilen könnte, wie es der Lupus zulässt. Es wäre auch nicht täglich was zu tun und wenn, dann vlt. 1, maximal 2 Stündchen am Stück. Wie es mir halt möglich ist.

Ich würde das sooo gern machen, habe aber Angst um meine Rente. Natürlich überschreite ich mit den 400 EUR nicht die zulässige Hinzuverdienstgrenze. Aber könnte man nicht auf die Idee kommen, meine Erwerbsfähigkeit ist wieder gut und ich muss zum Gutachter? Würde mir die Rente gemindert, hätte ich nämlich wirklich ein Problem.
Ich möchte den Job nicht vorrangig wegen des Geld, wäre aber bei Rentenkürzung darauf angewiesen. Allerdings bin ich gar nicht in der Verfassung, täglich bzw. regelmäßig zu arbeiten bzw. Termin einzuhalten. Meine Kollagenose ist, was das Befinden angeht, immer noch völlig unberechenbar. :/

Habt Ihr Erfahrungen in dieser Richtung gemacht? Was könnt Ihr mir raten?

Gruß Micky

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3

« Back to forum