Vorstellung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Vorstellung

von Renate am 30.10.2011 19:10

Riesenangst. Angst werd ich wieder arbeiten können. Angst wie werde ich aussehen. und und und. Ich habe mich direkt nach Diagnose an einen Psychologen gewand. Aber der kannte die Erkrankung nicht und als er sich was darüber angelesen hat war sein Kommentar "geniessen sie den Tag morgen können sie Tod sein."

Der Psychologe war aber nicht gerade einfühlsam

Antworten

Chrissie44
Gelöschter Benutzer

von Chrissie44 am 30.10.2011 19:24

Ne aber ich hab mich schon halbwegs wieder beruhigt und schies auf das Nichtwissen auch von Profis.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.10.2011 19:27

So kurz nach der Diagnose so ein erschreckenden Satz zu hören, das hätte mich auch erst mal erschreckt.

Antworten

Chrissie44
Gelöschter Benutzer

von Chrissie44 am 30.10.2011 19:47

Das waren per se harte Tage...aber die kennt jeder denk ich mal. Es braucht viel Zeit um sich überhaupt damit zu arrangieren. Komisch ist wirklich dieser total plötzliche Ausbruch. Ohne Vorboten keine Infektionen garnix.
Aber warscheinich gibt es sowas auch. Ich sortier halt und überleg was kann ich tun....das verdammte rauchen ich weiss...seufz

Antworten

teufi

-, Weiblich

von teufi am 30.10.2011 21:21

Dem Psychologen würde ich am liebsten ohrfeigen und noch mehr, wie kann er Chrissie so einen Schmarrn erzählen, wo hat er sein Studium gemacht? Chrissie suche sofort einen anderen Psychologen auf, einen der Dir wirklich helfen kann.
Wenn ich Du wäre, würde ich dieses sogar der Krankenkasse melden.
Alles Gute teufi

Antworten

teufi

-, Weiblich

von teufi am 30.10.2011 21:36

Liebe Chrissie, ich bins nochmal, was das Rauchen angeht, ich habe trotz Lungenerkrankung das gleiche Laster, ich rauche zwar nicht mehr so viel, und es wird jetzt einige hier im Forum geben die mich in Gedanken vermöbeln aber das geht ja Gottseidank auf die Entfernung nicht.
Ich habe folgendermaßen reduziert, indem die zweite Zig. nicht mit Tabak, sondern als Hülse geraucht habe,  hauptsache man hat was im Mund. Sieht zwar lustig aus aber hilft.
Oder wenn Du Deine Zig. mit so einem Maschinchen stopfst, immer nur eine und das wird Dir bald auf den Keks gehen und es werden garantiert weniger.
Ich hoffe, dass ich Dir ein paar Tips gegeben habe.
LG Teufi

Antworten

BadCat
Gelöschter Benutzer

von BadCat am 31.10.2011 06:38

Hallo Chrissie !

Wegen den Rauchen...

Wenn du aufhören willst kannst du es auch schaffen...

Ich hab letztes Jahr im Juli aufgehört nach vielen Versuchen und Verzweiflung.Mir haben die Nikotinkaugummis geholfen.Die lungenkrebserkrankung meiner Freundin gab mir den Kick aufzuhören.Sie ist mittlererweile tot.Ich rauchte auch 20 Jahre leidenschaftlich gern und war überzeugt ich würde es nie schaffen...ging doch.Es gibt viele Hilfen und Unterstützung.Such das dir passende raus und probiere es einfach aus! Früher oder später wird es klappen wenn du es auch willst.

LG BadCat

Antworten

Chrissie44
Gelöschter Benutzer

von Chrissie44 am 31.10.2011 07:34

Guten Morgen zusammen.....wollen ist eine Sache aber ich sehe ein das ich es muss.

Ausser dem netten Psychologen ist mir leider in meinem privaten Umfeld noch jede Menge Unverständnis ...Verdrängung und Ignoranz entgegengekommen.

Insgesamt hab ich mir so überlegt.
Ich werde sicher nicht auch ohne psychischen Schaden durch alles durchkommen...aber wenn ich dadurch bin...kann ich alles schaffen....mit dadurch mein ich alles sortiert..einen Weg gefunden zu haben damit zurecht zu kommen.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 31.10.2011 11:38

Connie du sagst besser werden aber ganz weg wird es nicht gehen oder?

Damit bin ich vorsichtig, weil man nie weiß ob das Medikament bei Dir so anschlägt, dass es ganz weg geht. Bei mir ist es mit den Medikamenten ganz weg gegangen, und falkert immer mal wieder auf. Auslöser sind dann Neonlicht  und Stress dann bekomme ich rote Wangen. Einen heftigen Schmetterling den ich früher hatte, da sah ich teilweise aus, wie ein Monster habe ich seit dem ich SLE habe, nicht mehr.

Antworten

Chrissie44
Gelöschter Benutzer

von Chrissie44 am 31.10.2011 12:58

Hallo Connie

Einen Schmetterling hab ich bisher nicht nur jede Menge grosse Herde im Gesicht. Die eher immer grösser unter Medikation und Salbe werden als kleiner. Mal abwarten..ich glaub Geduld ist das was man so grad am meisten braucht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum