Schmetterling wegmachen
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
federchen
Gelöschter Benutzer
Re: Schmetterling wegmachen
von federchen am 27.02.2012 22:45Danke euch allen!
Ich habe ihn immer noch...
Bine, bei mir war es genau umgekehrt. Mit der Schwangerschaft kam er geflogen. Ich kann den Wachstum nur unterbinden weil ich keine Periode mehr bekomme (Pille durchnehmen). Jede Periode war ein Schub und wäre es noch ein Jahr so weitergegangen, wäre mein Gesicht ganz enstellt. Gutes Make Up habe ich aber je mehr man abdecken muss, umso unsicherer wird man. Könnte ja sein das was hervorscheint.
Welche Art Lupus hast du heute? Was ist betroffen?
Lieben Gruss
federchen
Re: Schmetterling wegmachen
von Bine am 29.02.2012 15:36Hallo Federchen,
ich habe einen Lupus mit Nierenbeteiligung und einem APS seit meinem sechzehnten Lebensjahr. Also mittlerweile über zwanzig Jahre. Als erstes kamen damals die Flecken. Mächtig und feuerrot. Von jetzt auf gleich. Ein Jahr vorher habe ich eine Lungenembolie wegen einer unentdeckten Thrombose gehabt. In den nächsten Jahren folgten Nierenversagen, Dialyse, Endoxanstöße und eine Menge Schübe (einige mit ZNS-Beteiligung). Die Flecken waren immer da. Ich hatte einen wunderschönen Schmetterling im Gesicht. Wenn ich heute beim Kinderschminken Gesichter mit einem Schmetterling sehe, erinnere ich mich sofort an mein damaliges Gesicht.
Für eine kurze Zeit haben die sechs aufeinander folgende Endoxanstöße das Erythem verschwinden lassen. Doch dann kam es wieder.
Wenn ich zurückdenke, dann habe ich zu Beginn meines Studiums (1996) damit aufgehört auf die Flecken zu achten. Schminke drauf und gut!
Mit Beginn der Schwangerschaft (2003) blieben sie weg. Bis heute. Wenn ich jedoch aufgeregt bin, dann röten sich immer nur die alten Lupusstellen rot.
Meine Periode hat den Lupus zum Glück nie beeinflußt. Ich habe nur wegen des Marcumars sehr starke Blutungen gehabt.
Drei Monate nach der Entbindung habe ich angefangen die Cerazette zu nehmen. Ich vertrage sie sehr gut. Habe keine Periode mehr und einen tollen HB von 15.
Ich wünsche Dir alles Gute
Sabine