Schwangerschaftsplanung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Schwangerschaftsplanung

von outrider am 27.12.2011 17:57

Hallo teufi!

Die Nieren sind gott sei dank nicht angegriffen, gehe auch einmal im Jahr zum Nephrologen und der sagt es ist alles ok. ich glaube wenn es immer nur gut gehen würde, würde ich auch keine fragen stellen und mir das nicht alles genau überlegen. Mir ist schon klar dass alles genauer überwacht werden muss, mache mir deswegen aber keine Panik und lass es dann aufmich zu kommen.

LG

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Schwangerschaftsplanung

von teufi am 26.12.2011 21:37

Liebe Outrider,
bist Du Nierenkrank, dann ist es ein Problem, welches Du aber mit Deinem Arzt besprechen solltest.
Ich wußte nichts von meiner Nierenerkrankung, dieses wurde mir auch von meinem Gyn verschwiegen. Ich war 17 ,die Schwangerschaft. verlief auch nicht ganz normal, ich war sehr aufgeschwollen und hatte einen hohen Blutdruck und viel Eiweiß im Urin (habe es selbst festgestellt). die Geburt kam zum richtigern Zeitpunkt, aber ich hatte bei der Geburt eine Eklampsie (Nierenkrampf) ich wäre fast bei der Geburt gestorben da mich die Hebamme ganz allein ließ, erkundige Dich um Fachwissen. Ich hätte keine Kinder mehr bekommen dürfen lt. Arzt. Ich wollte aber noch viele. 2 Jahre später kam meine Tochter und ich mußte alles nochmal mitmachen. Sie wurde wegen der Nierenerkrankung (Lupus war noch nicht erkannt) im 7. Monat eingeleitet, ich hörte wieder nicht auf die Ärzte und bekam nach einem Jahr noch eine Tochter, wieder wurde die Geburt eingeleitet, viel früher als der Geburtstermin. Medis habe ich in der Zeit nicht genommen.
Mit 21 Jahren wurde bei mir eine Tubenligatur (Eileiterunterbindung) gemacht. Meinen Nieren hat diese ganze Prozedur natürlich nicht gut getan, Ich hoffe, dass ich Dir keine Angst eingejagd habe. Aber heute ist die Medizin ja schon bedeutend weiter.
Liebe Grüße teufi

Alles Gute ich drück Dir die Daumen, die Kinder haben sich übrigens super entwickelt.

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Schwangerschaftsplanung

von outrider am 26.12.2011 20:00

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe da mal ein paar Fragen zum Thema Schwangerschaftsplanung. Mein Freund und ich planen für mitte nächsten Jahres eine Schwangerschaft, da es beruflich und Lupus mäßig sehr gut geht und ich keine Beschwerden habe. Ich habe zwar anfang Januar einen Termin bei meinem RA möchte aber schonmal im vorraus von euch wissen worauf ich achten muss; d.h. musstet ihr Medikamente, nehme 125 mg Azathioprin 200 Quensyl 5 mg Cortison, absetzten und wurden noch andere Blutwerte bestimmt? Wie hat die Zusammenarbeit zwischen RA und Gynäkologe geklappt? Hatten die Hebammen Ahnung vom Lupus bzw. Risikoschwangerschaften? Wie war die Geburt normal oder durch Kaiserschnitt? Ich habe zwar noch mehr Fragen, die kann ich aber nicht alle hier aufschreiben. Ich hoffe ihr könnte mir etwas helfen, möchte einfach schonmal ein paar Infos haben dass ich nicht unvorbereitet in das Gespräch gehe.

Wünsche euch noch einen schönen 2. Weihnachtsabend.

Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.12.2011 20:04.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum