Bin neu und ebenfalls noch ein Hypochonder

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Plauges

49, female

Posts: 2

Bin neu und ebenfalls noch ein Hypochonder

from Plauges on 03/24/2012 01:13 PM

Hallo Zusammen,

ich denke, dass ich Lupus habe.

Habe seit Jahren immer wieder Schübe mit ...

meinem Schmetterling im Gesicht,
Gelenk- und Muskelschmerzen,
migräneartigen Kopfschmerzen,

Auch mein Urin weist immer Eiweiß auf. Und vor ein paar Jahren hatte ich eine extreme Nierenbeckenentzündung.

Des Weiteren -obwohl bislang immer eher diejenige, die einen niedrigen Blutdruck hat, habe ich seit etwa einem halben Jahr hohen Blutdruck, der immer zwischen 140/75 - 176/ 100 schwankt.

Häufiger kommt unerklärliches Händezittern hinzu, wenn ich irgendetwas trage-sei es noch so leicht.
Es ist dann wie verhext, als ob meine Muskeln einen Marathon hinter sich hätten.

Mein Vit. K Haushalt ist megamäßig im Keller.
Habe eine Fettleber (nicht alkoholisch- trinke so gut wie gar nicht).
2005 hat man bei mir Hashimoto -ebenfalls eine AIE- festgestellt.

Trotz guter Einstellung mit LT bin ich permanent müde und fühle mich trotz ausreichendem Schlaf ausgelaugt.
Morgens früh beim Aufstehen und abends, nach längerem Sitzen, komme ich kaum aus den Puschen...und habe Schmerzen mich aufzurichten.

Hatte gerade einen Rheumatolgen Termin (Facharzt für Endokrinologie,SLE,Sjörgen,etc.)wahrgenommen. Natürlich war da mein Schub gerade wieder weg und hatte mal keine Schmerzen.
Habe ein Bild aus meiner Zeit eines akuten Schubes mitgenommen...deutlich zu sehen ist der Schmetterling. (siehe Galerie)...der Arzt meinte, ich hätte sicherlich nur eine Sonnenallergie. Ich bin kein Allergiker (wurde bereits gecheckt) und habe noch nie Probleme mit einer Sonnenallergie gehabt. Mein Erythem begrenzt sich auf mein Gesicht (Nase,Stirn,Kinn,Wangen).Auch andere Allergien kämen nicht infrage, da ich weder Kosmetik noch normale Seifen nehme. 
Es sähe nicht wie Lupus aus, da die Falte zwischen Nase und Mundwinkel nicht abgegrenzt war.
Dabei gibt es auch beim Lupus Ausnahmen, wie ich bereits auf Fotos aus diesem Forum gesehen habe.


Habe dennoch auf einen Bluttest und eine Urinprobe bestanden und warte nun ab.
Ich glaube er hält mich für jemanden, der scharf auf Krankheiten ist, da ich auch noch eine Schallleitungsschwerhörigkeit habe und bereits an der Wirbelsäule diverse Baustellen habe, die z.T. auch operativ behandelt wurden.
Ganz zu schweigen von meinem Übergewicht durch Hashimoto...

Es ist schon komisch... man hat selbst eine Ahnung...und hofft, dass das "Kind" endlich einen Namen erhält.
Haben euch auch die Ärzte belächelt? Und euch versucht in Schubladen zu stecken? Ohne Ausnahmen?

Danke euch....mir ist momentan echt nicht zum Lachen zumute...hab gerade einen heftigen,schmerzhaften Schub hinter mir und will einfach nur schnelle Hilfe... und ein bisschen Zuspruch.
Da hilft es Leidensgenossen zu treffen





 

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum