Müdigkeit
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Smallmum
Gelöschter Benutzer
Müdigkeit
von Smallmum am 04.05.2012 20:57Seit ein paar Tagen quält mich wieder die bleiernde Müdigkeit. Kennt das einer von euch ? Schmerzen habe ich keine , aber diese Müdigkeit ist noch viel schlimmer. Kann wieder kaum meinen Tag durch halten. Versuche es eben mit Ingwer , aber das greift eben auch nicht. Heute war ich wieder zum Blut abnehmen und mal schaun, was der Dok nächste Woche wieder für mich hat.
Re: Müdigkeit
von teufi am 04.05.2012 21:41Liebe Smallum,
ich kenne das gut und schlafe bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit ein. Vielleicht bist Du ja auch wie ich, blutarm.
Viele Grüße teufi
Smallmum
Gelöschter Benutzer
von Smallmum am 05.05.2012 15:50Blutarm ? Kann man dagegen etwas tun, wenn es so ist. Welcher Dok kann mir das denn sagen ?
von geli am 05.05.2012 16:10Hallo zusammen,
ich kenne das mit der Müdigkeit leider auch nur zu gut.
Bei mir wurde vor ca. 6 Wochen das Citalopram abgesetzt. Nach dem das mit der Müdigkeit immer schlimmer wurde haben meine RT und meine Neurologin beschlossen, das ich es wieder nehmen soll, in geringer Dosis von 10 mg.
Seit dem fühle ich mich wieder fitter.
LG,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
sally
Gelöschter Benutzer
von sally am 05.05.2012 16:42Hi Smallmum,
mein Rheumatolog untersucht (Blutarmut Anämie hb wert)das immer mit, deiner sicherlich auch. Frag den nächste Woche, du warst doch erst bei Blutabnahme.
von mela1990 am 05.05.2012 17:08hbllo,
ja ich kenne dies auch LEIDER zu genüge, bin nach jeder Anstrengung ziemlich kaputt, nicht mehr so wie früher!
Liebe Grüße
von teufi am 05.05.2012 17:38Liebe Smallmum,
ich schreibe Dir einmal die Soll-Werte auf, Hämoglobin=Hb 12.0-18.0g/dl, Erythrozyten=rote Blutkörperchen 4.20-6.30. Mio. my/l.
Hämatokrit=Hk, 37.0-52.0.
Du solltest Dir sowieso immer die Arztberichte schicken lassen, denn die wirst Du immer wieder brauchen und wenn etwas unklar ist, kannst Du uns ja fragen oder googlen. Hoffentlich konnte ich Dir ein bisschen helfen.
Wenn die Werte sehr weit unten sind, kann auch eine Eisenmangelanämie in Betracht gezogen werden.
Sprich Deinen Arzt darauf an.
Liebe Grüße teufi
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 05.05.2012 18:10Teufi, ehrlich gesagt, ich finde sie sollte dann ihren Arzt fragen, gogglen ist nicht immer sinnvoll. Und die Normwerte sind von Labor zu Labor auch mal mal unterschiedlich.
Zur Müdigkeit, ja damit habe ich auch zu tun, mal mehr, mal weniger, weg ist es nie. Das hat größtenteils bei mir mit der Kollaenose zu tun, ich versuche das Beste draus zu machen.
LG Renate
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 05.05.2012 19:02Muss mich eben mal selber verbessern:
Das sollte heissen: Das hat Größtenteils mit meiner Kollagenose zu tun. War aber auch schon müde und erschöpft durch seelische Probleme. Manchmal vermischt es sich auch und Anämie habe ich auch, aber meine Anämie ist nicht durch Eisenmangel bedingt.
von teufi am 05.05.2012 19:41Hallo Renate,
ich habe doch gesagt, dass sie ihren Arzt darauf ansprechen soll.
Ich habe die Werte aus vielen Befunden von mir herausgeholt und nur die sich wiederholenden geschrieben. Aber auch eine Eisenmangelanämie kann müde machen, so mein Arzt, ich habe sie nämlich, zusätzlich zur Anämie
Liebe Grüße teufi