Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


KaterMirkesh

47, Männlich

Beiträge: 24

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von KaterMirkesh am 30.07.2012 18:37

Nein, der Arzt ist nicht arrogant, weil er mir die sachlichen Punkte erklärt. Ich finde ihn arrogant, weil er sich eben arrogant gibt - er kommandiert herum und läßt niemanden (auch seine Mit-Ärzte) ausreden etc. Mit den ANA-Werten und der Leukopenie gebe ich ihm ja recht.

Mit Psycho meinte ich > Hypochonder, Burnout... wie auch immer.

Mal abwarten, wie es weiter geht.

Antworten

B733a
Gelöschter Benutzer

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von B733a am 30.07.2012 18:39

Hallo Kater

Laß Dich dort gut durchchecken und warte dann die Zusammenschau aller Befunde ab.Es ist nicht immer leicht,den ersten Tag auf Station ist man schon sehr angespannt.
Es dauert oftmals mit der Diagnose und oft wird alles erst über den zeilichen Verlauf klarer.
Laß Dir alle Befunde ausdrucken und sammle sie.

Also Kopf hoch,nur Mut.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2012 18:40.

Peperoni
Gelöschter Benutzer

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von Peperoni am 30.07.2012 18:45

Mit Psycho meinte ich > Hypochonder, Burnout... wie auch immer.

Das oder ähnliches sind auch teils schwere Erkrankungen und Behandlungs und Therapiebedürftig, diese Erkrankungen führen sogar häufig zu Arbeitsunfähigkeit und manchmal sogar zu Erwerbsminderungsrente. Ich würde diese Erkrankungen weder als harmlos oder als Psycho oder so abtun! Psychisch kranke Menschen sind keine Hypchonder.

Ich finde deine behandelnden Arzt in der Klinik nicht arrogant, er hat Recht mit der Äußerung und nur eine Zusammenschau von allem kann einmal zu einer Diagnose führen. Auch wenn dir das jetzt nicht gefällt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2012 18:50.

B733a
Gelöschter Benutzer

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von B733a am 30.07.2012 18:52

@Peperoni

Kater hat aber nicht geschrieben,dass er Burnout  hat,sondern,dass der Doc in seinem Verhalten arrogant rüber kam und ihm das Gefühl beschleicht wieder in eine Schublade gesteckt zu werden.

Also sorgfältiger lesen.

Antworten

Peperoni
Gelöschter Benutzer

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von Peperoni am 30.07.2012 18:58

Kater hat aber nicht geschrieben,dass er Burnout hat,sondern,dass der Doc in seinem Verhalten arrogant rüber kam und ihm das Gefühl beschleicht wieder in eine Schublade gesteckt zu werden. Also sorgfältiger lesen.

Hab alles sorgfältig gelesen, wollte das aber trotzdem schreiben, da es meiner Meinung nach wichtig ist und diskriminierend gegenüber psychisch Erkrankten ist, solch Äußerungen! Muss dir ja nicht gefallen B733a.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2012 18:59.

Tinka

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von Tinka am 30.07.2012 19:14

warum nur habe ich grade ein starkes Déjà-vu-Erlebnis?  Sorry für Off-topic

Antworten

Peperoni
Gelöschter Benutzer

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von Peperoni am 30.07.2012 19:15

. von: Tinka am 30.07.2012 19:14:11 warum nur habe ich grade ein starkes Déjà-vu-Erlebnis?

Was ist das für ein Erlebnis, was ist ein Deja?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2012 19:16.

Tinka

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von Tinka am 30.07.2012 19:16

etwas, das vor deiner Zeit war

Antworten

Peperoni
Gelöschter Benutzer

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von Peperoni am 30.07.2012 19:18

etwas, das vor deiner Zeit war

Ah danke, hab das nicht gleich gerafft was Du da meinst

Antworten

KaterMirkesh

47, Männlich

Beiträge: 24

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von KaterMirkesh am 30.07.2012 19:35

Ich bin überhaupt nicht arrogant gegenüber psychisch Kranken!!!!

Jahrelang wurde ich selbst als solcher "geführt", vielleicht stimmt es auch, daß ich einer bin!

Als Rettungsassistent habe ich ein posttraumatisches Stressyndrom erlitten und war von 2002 bis 2009 deswegen in Traumatherapie. Damit sollte auch Peperoni klar sein, daß ich niemals schlecht über psychisch Erkrankte reden würde! Fast die ganze Zeit habe ich auch Anti-Depressiva eingenommen.

Und ich habe - wenn Du wirklich so genau liest - nur gesagt, daß mir die Art des Arztes arrogant vorkommt. Schon BEVOR er mir irgendwas erklärte. NOCHMAL - der Zusammenhang Ana etc. macht sinn und ich sehe es ein! Vielmehr fühle ich mich geschockt, weil mir mein Hämatologe ein Attest in die Hand drückte mit "dringender Verdacht auf Lupus Erythematodes" und dies jetzt wohl Schall und Rauch ist.

Kann es sein, daß Du, Peperoni, etwas arg viel zwischen den Zeilen liest oder die Sache so siehst, wie Du sie eben sehen willst?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum