Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


KaterMirkesh

47, Männlich

Beiträge: 24

Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von KaterMirkesh am 24.07.2012 19:40

Hallo,

ich habe wie gesagt seit mindestens sieben Jahren immer schlimmer werdende Erschöpfung zusammen mit Gelenkbeschwerden, Sonnenunverträglichkeit etc.

Momentan geht es mir so schlecht. Ich kann morgens kaum aufstehen. Heute nachmittag mußte ich zwei Stunden alleine auf meine Tochter (2 jahre) aufpassen. Dabei konnte ich mich kaum auf den Beinen halten. Ich fühle mich ständig wie in Trance. Alles läuft wie ein Alptraum ab, obwohl ich ja wach bin. Ich halte die Erschöpfung kaum noch aus. Nur nach dem Schlafen geht es mir einige Minuten gut, bis die Müdigkeit wieder kommt.

Den ersten Termin beim Rheumatologen habe ich erst am 7.8, im Krankenhaus am 20.8. Nach all den Jahren bin ich voll am Ende. Mein ANA-Titer war 1:2560 und mein Hämatologe meinte "Kollagenose".

Ging es hier schon mal jemandem so? Also, das man sich kaum für ein paar Schritte auf den Beinen halten kann? 

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von Leya am 25.07.2012 02:02

Hallo KaterMirkesh,

oh ja, ähnlich ging es mir 1994/1995 und ich hatte jeden Tag das Gefühl ich würde sterben. Da ging es los mit meinem Lupus und seiner Zerstörungswut. Bei mir war es Erschöpfung und Atemnot und Wackeligkeit. Konnte einen Arbeitsweg von 5 Minuten nicht mehr zu Fuß schaffen, weil ich nicht mehr gerade gehen konnte, da wackelig auf den Beinen und so erschöpft und pustig, und bin mit dem Auto gefahren.

Kann Dein Arzt Dich evtl. notfallmäßig in ein Rheumakrankenhaus einweisen? Und dazu vielleicht telefonisch Kontakt mit der Klinik aufnehmen, beschreiben, wie Dein Zustand ist und dass dringender Handlungsbedarf besteht und um einen schnellen stationären Termin bitten?

Alles Gute.

Gruß

Leya

Antworten

KaterMirkesh

47, Männlich

Beiträge: 24

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von KaterMirkesh am 25.07.2012 07:18

Hallo!

Danke für Deine Antwort Leya!

Ich glaube nicht, daß mein Arzt das macht. Er ist schon sehr genervt von mir.... 

Antworten

hanfkeks1
Gelöschter Benutzer

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von hanfkeks1 am 25.07.2012 09:15

Guten Morgen Kater Mirkesh,

bis zum 7. August ist nicht mehr lang, dann schaut der Rheumadoc sich das ganze mal an. Die paar Tage schaffst du doch noch zum Termin.


Grüsse Hanfi   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2012 09:17.

KaterMirkesh

47, Männlich

Beiträge: 24

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von KaterMirkesh am 25.07.2012 09:25

Danke für die Ermunterung, Hanfi! Heut ist wohl etwas besser - keine Sonne! (Hätte nie gedacht, daß ich mal sowas sag - früher war die Sonne mein Freund!)

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von Bianca am 25.07.2012 09:55

Ich glaube nicht, daß mein Arzt das macht. Er ist schon sehr genervt von mir....


Das ist doch sein Problem und weiteres Nerven ist doch die beste Möglichkeit, dass er dich ins KH schickt. Mir wäre das von ganzem Herzen egal, ob mein Arzt genervt ist von mir oder nicht, der hat seinen Job zu tun und sich an seinen "Hippokratischen Eid" zu erinnern, den er mal vor langer Zeit geschworen hat. Es geht dir schlecht und seine Aufgabe ist es, dir zu helfen! Bis zum 7.8. sind es noch knapp zwei Wochen, das ist noch einige Zeit...


Gute Besserung! 

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

hanfkeks1
Gelöschter Benutzer

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von hanfkeks1 am 25.07.2012 10:08

Danke für die Ermunterung, Hanfi! Heut ist wohl etwas besser - keine Sonne! (Hätte nie gedacht, daß ich mal sowas sag - früher war die Sonne mein Freund!)

freut mich das es heut besser ist. Vetrag die Sonne auch nicht mehr, aber mag sie trotzdem noch. Bei Sonne hab ich bessere Stimmung, ich knall mich halt nicht mehr rein.

Antworten

Tjorvinski

35, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von Tjorvinski am 25.07.2012 10:10

Hallo,

dass mit den Ärzten kenne ich und das man sich wirklich hilflos vorkommt.
Ich bin auch noch in der Diagnostik und hoffe, dass bald endlich etwas passiert.
Ich hatte im April auch Tage an denen es mir sehr schlecht ging. Ich bin dann von selbst ins Krankenhaus gefahren. Ich wurde als Notfall stationär aufgenommen und meine Blutwerte waren wieder schlecht.

Ich würde es an deiner Stelle so versuchen wenn es dir wirklich so schlecht geht.
Vielleicht können sie dir dann helfen. Einen Versuch ist es wert.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen.

Ganz liebe Grüße

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von Leya am 25.07.2012 10:54


Kater Mirkesh: Ich glaube nicht, daß mein Arzt das macht. Er ist schon sehr genervt von mir...
(Bianca:)

Das ist doch sein Problem und weiteres Nerven ist doch die beste Möglichkeit, dass er dich ins KH schickt. Mir wäre das von ganzem Herzen egal, ob mein Arzt genervt ist von mir oder nicht, der hat seinen Job zu tun und sich an seinen "Hippokratischen Eid" zu erinnern, den er mal vor langer Zeit geschworen hat. Es geht dir schlecht und seine Aufgabe ist es, dir zu helfen! Bis zum 7.8. sind es noch knapp zwei Wochen, das ist noch einige Zeit... Gute Besserung!

.



Hallo Kater Mirkesh,

schließe mich Biancas Meinung vollumfänglich an.

Gruß

Leya

Antworten

KaterMirkesh

47, Männlich

Beiträge: 24

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von KaterMirkesh am 25.07.2012 11:50

Danke!

Wenn es morgen wieder so schlimm wird, wie gestern, dann gehe ich in das KH in München, in dem ich am 20.8 sowieso schon den Termin hätte. Ich habe nur Angst, daß die wieder sagen: "Na und? ANA hoch, aber sonst nix - Psychofall!". 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum