Ich drehe durch... :-(

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Doris
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von Doris am 16.01.2009 18:26

Hallo,
ich glaube, es ist wichtig, dass man alles mitmachen muss wozu man körperlich in der Lage ist. Gerade wenn man an Depressionen leidet neigt man doch dazu sich zu verkriechen und von der Welt abzuschotten. Es ist, glaube ich, sehr wichtig da heraus geholt zu werden.
Liebe Grüße
Doris

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 16.01.2009 18:30

Gerade wenn man an Depressionen leidet neigt man doch dazu sich zu verkriechen und von der Welt abzuschotten.

Eben! Geht mir ja auch so.
Darum ist dort auch gemeinsames Essen Pflicht, also man darf sich dort nicht wie in einer Reha mal abmelden.

Aber es wird schon schwer für mich, weil ich ja seit 2 Monaten keinen richtigen Tagesablauf mehr habe.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Ich drehe durch... :-(

von geli am 16.01.2009 18:37

Darf man sich auch ausserhalb des Geländes aufhalten?

Mal spazieren gehen?

Und was ist mit Kontakt nach zuhause?

Entschuldigt, wenn ich so frage, ich bin einfach neugierig.:-)

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 16.01.2009 19:48

Klar darf man spazieren gehen und man darf auch nach ein paar Tagen Besuch empfangen. Und Handys etc. werden auch nicht eingezogen. Ist ja kein Gefängnis. Aber meistens gibts ja auch Probleme im sozialen Umfeld, so dass ein gewisser (anfänglicher) Abstand sicherlich gut ist.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von Renate am 16.01.2009 19:52

Aber es wird schon schwer für mich, weil ich ja seit 2 Monaten keinen richtigen Tagesablauf mehr habe.

Und genau einen richtigen Tagesablauf soll man ja wieder lernen quasi eine Struktur in den Tag bringen. Das geht ja bei Depressionen verloren. Mit diesem Tagesplan in der Klinik soll man sich auch wieder da reinfinden und Kreativität usw. entdecken.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2009 19:53.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 16.01.2009 20:13

und Kreativität usw. entdecken.

Ich bin schon kreativ. Ich stricke Socken und Stulpen! :D
Aber Du hast Recht, Renate...

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von Renate am 16.01.2009 21:04

also dann sollst du eben wieder lernen Socken und Stulpen in regelmäßigen Abständen in einem strukturierten Tagesablauf zu stricken.:D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2009 21:05.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 16.01.2009 21:33

OK, dann werde ich am Donnerstag sagen, dass ich lernen muß, wie ich meine Socken in meinen Tagesablauf mit einbinde, ohne eine Masche zu verlieren. Dabei muß aber die Stärke der Nadeln und die Länge des Wollknäuels beachtet werden. :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Ich drehe durch... :-(

von geli am 17.01.2009 14:37


Klar darf man spazieren gehen und man darf auch nach ein paar Tagen Besuch empfangen. Und Handys etc. werden auch nicht eingezogen. Ist ja kein Gefängnis. Aber meistens gibts ja auch Probleme im sozialen Umfeld, so dass ein gewisser (anfänglicher) Abstand sicherlich gut ist.


ja, verstehe!

Ich wünsche Dir viel Glück Dani.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 17.01.2009 21:46

Danke, Geli!
Ich habe ja schon die leise Hoffnung, dass die am Donnerstag haben: "Wir wollen Sie nicht" :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum