Ich drehe durch... :-(

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Ich drehe durch... :-(

von Sunflower am 02.03.2010 19:30

Das sehe ich genauso Dani, halt die Ohren steif!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 02.03.2010 19:36

Ihr seid schon fies, meine eigenen Zitate gegen mich zu verwenden. Ich sage bald nix mehr ohne meinen Anwalt :D

Aber Ihr habt Recht.
Danke schön!!!!

@Manu: Meine Gesprächstherapie mache ich bereits seit über einem Jahr und letztes Jahr war ich ja auch 2 Monate in einer psychosomatischen Klinik.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Ich drehe durch... :-(

von anniidol am 02.03.2010 22:57

du hast jetzt bestimmt Schiß vor der Reha... aber du hast doch keine Probleme Kontakt zu bekommen oder so ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Ich drehe durch... :-(

von CMarina am 03.03.2010 00:24

Ihr seid schon fies, meine eigenen Zitate gegen mich zu verwenden.
Ja, so sind wir... und genauso liebst Du uns :D


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Ich drehe durch... :-(

von CMarina am 03.03.2010 00:24

... UND WIR DICH AUCH!!!


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Ich drehe durch... :-(

von geli am 03.03.2010 12:54

Hallo Dani,

ich kann Dich so gut verstehen. Meine Therapeutin hat mir zur Kur geraten. Ich WILL aber nicht.
Naja, fange an mich damit an zu freunden. Muss ja auch nicht gleich sein.

Bei Dir hängt allerdings mehr dran. Versuche doch es auf Dich zu kommen zu lassen. Es kommt wie es kommt. Und wer weiß? Kann ja auch gut sein das die Reha positiv ausfällt.

Dani, Du bist ein Lupi und Lupis lassen sich nicht unter kriegen.:D

Drücke Dich mal ganz feste,

GLG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von Conny am 03.03.2010 21:43

Hallo Dani,

Du wirst wahrscheinlich mit Deinen Gefühlen und Gedanken hin und her gerissen sein, was ist wenn...? ;-)

Lass Dich nicht unter kriegen,
Glücksbringer GB Pics


LG
Conny

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 03.03.2010 23:46

Ihr seid echt lieb... Könnte Euch alle der Reihe nach Knutschen! :-)

aber du hast doch keine Probleme Kontakt zu bekommen oder so ?

Nee, das nicht. Ich freue mich ja schon, mal raus zu kommen, neue Leute kennenzulernen.. Aber die Reha ist für mich nicht einfach nur eine Reha, sondern auch dann der Zeitpunkt, wo sich entscheidet, wie es weiter geht.

und genauso liebst Du uns

Ja, das gebe ich zu! :-)

Versuche doch es auf Dich zu kommen zu lassen.

Ich denke, mir bleibt auch nix anderes übrig.

Du wirst wahrscheinlich mit Deinen Gefühlen und Gedanken hin und her gerissen sein, was ist wenn...?

Genau. Aber ich sollte mir eigentlich noch keine Gedanken um ungelegte Eier machen. Ich gehe davon aus, dass ich in der Klinik professionelle Unterstützung bekomme. In den 6 Wochen wird sich ja hoffentlich schon ziemlich schnell eine Tendenz feststellen lassen.

Ich habe in den letzten Tagen auch sehr viel über meine Reha-Ziele nachgedacht.
Umgehen mit depressiven Phasen bzw. "Notsituationen": Habe ich schon gelernt und bin immer noch am Üben, das kriegt man auch nicht in ein paar Wochen hin.
Herausfinden, warum ich so bin wie ich bin: Habe ich letztes Jahr in der Psycho-Klinik bereits herausgefunden.
Enspannungstechniken: Kenne ich auch schon einiges.
Etc...

Mein einziges Ziel/Wunsch, kann eh nicht erreicht/erfüllt werden: Komplett gesund zu werden!!

Na mal schaun. Ich habe mir ja nen UMTS-Stick besorgt und werde Euch regelmäßig berichten!

Aber es hilft mir schon sehr, dass ich weiß, dass ich so viel mentale Unterstützung durch Euch habe! :-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Ich drehe durch... :-(

von CMarina am 04.03.2010 01:09


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 21.06.2010 21:22

So, Ihr Lieben, nachdem dieser Thread vor 1,5 Jahren so besch.... angefangen hat, möchte ich Euch mal mitteilen, wie es mir heute geht.

Nach einer wirklichen harten Zeit, inkl. 2 Monate psychosomatische Klinik, 6 Wochen Reha und einer immer noch andauernden ambulanten Psychotherapie geht es mir psychisch zurzeit sehr gut!! :-)

Das wichtigste, was sich bei mir geändert hat:

* Ich habe sehr, sehr viel (über mich) gelernt.
* Ich gehe mit vielen Dingen viel gelassener um, mich bringt also nix mehr so leicht aus der Ruhe, ich rege mich viel weniger auf. Ich lächel dann lieber :cool:
* Ich kann viel besser genießen.
* Probleme sind für mich lediglich noch "Herausforderungen".
* Ich höre mehr auf die Bedürfnisse meines Körpers (Stichwort: Lupus)
* Ich habe gelernt, mich so anzunehmen, wie ich bin.
* Probleme meiner Mitmenschen mache ich nicht mehr zu "meinen Problemen".

Die Liste ist nicht vollständig, bei einigen Sachen muss ich auch noch weiter "üben", aber ich möchte allen, denen es ähnlich schlecht geht wie mir in den letzten Jahren, Mut machen, sich Hilfe zu holen! Von alleine wird´s nicht besser. Es ist auch kein leichter Weg, weil man ständig an sich arbeiten muss. Aber es lohnt sich!!!

Besonders geholfen hat mir natürlich auch Eure Unterstützung. Euer Mut machen, Euer Zureden! Ihr habt einen großen Anteil daran, dass ich da stehe, wo ich heute bin.
Danke @ all!!!!!!!!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum