Ich drehe durch... :-(

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Ich drehe durch... :-(

von Sunflower am 21.06.2010 21:59

Super Dani, es freut mich sehr. Das sind alles wichtige Punkte die wir alle beherzigen sollten. Danke, dass du sie noch mal auf einem Punkt gebracht hast.
LG

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 21.06.2010 22:13

Danke, Sabine.

Den wichtigsten Punkt habe ich ja vergessen:

Mir darf es gut gehen!!!

Das hat meine Therapeutin in der Reha erkannt, dass ich an guten Tagen ein schlechtes Gewissen bekommen hatte, denn ich bin ja krankgeschrieben. Da darf es mir ja nicht gut gehen, denn dann könnte ich ja arbeiten gehen...
Total krass irgendwie.. Seitdem mir das bewusst gemacht wurde, geniesse ich "gute" Tage viel besser.

Ich habe ja lauter Karteikarten mit "klugen" Gedanken etc. hier rumliegen. Auf einer steht halt: Mir darf es gut gehen! :-)

Ich trau mich sogar wieder, Aktivitäten zu planen ohne sofort zu denken: Hoffentlich geht es Dir an diesem Tag gut.
Ich plane einfach und wenn es dann doch nicht klappt, dann ist es eben so!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Ich drehe durch... :-(

von Sunflower am 21.06.2010 22:23

Ganz genau. Ich kenne gesunde Leute die sind weitaus unzuverlässiger als ich, zb wegen übertriebenen Liebeskummer ;-)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 21.06.2010 23:55

die sind weitaus unzuverlässiger als ich

Das sehe ich nicht mal mehr als Unzuverlässigkeit, wenn man krankheitsbedingt irgendwas absagen muss.
Ich habe noch kein Wort dafür gefunden, aber mir geht es besser wenn ich mir sage: Ich bin deshalb nicht unzuverlässig.Wichtig ist es halt, dass man Freunde/Bekannte o.ä. darauf vorbereitet, dass der Wolf oder sonstiges dazwischen kommen könnte. Und wer das nicht akzeptieren/verstehen kann, der ist meine Freundschaft/Bekanntschaft nicht wert!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von fellfrosch am 22.06.2010 11:39

Und wer das nicht akzeptieren/verstehen kann, der ist meine Freundschaft/Bekanntschaft nicht wert!


hab die erfahrung gemacht, das 99% meiner "freunde/bekanntschaften" dezent auf mich pfeiffen bzw. so sprüche loslassen wie "lass dich nicht so gehn, lass dein leben nicht von einer krankheit bestimmen,steiger dich da ned so rein, ect" ... :-( ... verständniss und rücksicht sind sehr seltene pflänzchen ...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26

« zurück zum Forum