Ich werde noch wahnsinnig

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von daisydoo am 20.03.2013 07:07

Hallo,

also ohne Belege ..... ich weiß auch davon, dass Jersinien noch mehr im Körper anrichten können. Bei mir hatte man welche in der Gelenkflüssigkeit vom Knie festgestellt. Damals ( vielleicht 15 Jahre her) ist man der Sache nicht weiter nachgegangen ..... jetzt finden das alle Ärzte sehr interressant...

Ich kann auf dem Foto auch nicht viel von der Rötung sehen. Aber ich habe auch schon selbst versucht mit Fotos solche Hauterscheinungen festzuhalten. Was bei mir auf dem Fotoapparat beeindruckend aussah, war auf dem Computer nicht zu erkennen.....
Ich gehe davon aus, dass Holger eine Veränderung festgestell hat. Sonst würde er das hier nicht posten. 

Holger, bin gespannt was bei den Blutuntersuchungen diesmal rauskommt. Du berichtest, Ja?

LG
Daisydoo 

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von Rosi am 20.03.2013 08:22

Wenn eine Infektreaktive Arthritis nicht ausreichend behandelt wird kann es anscheinend dann zu anderen chronischen entzündlichen Erkrankungen führen, ob da auch Lupus oder insgesamt Kollagenosen dazu gehören, hab ich keine Ahnung, aber ich hab hier was dazu gelesen, wozu es dann später kommen kann, siehe Nachuntersuchung 4-7 Jahre später:

Daten aus einer finnischen Studie deuten indes darauf hin, daß ganz allgemein bei infektreaktiven Arthritiden, unabhängig von der Art der auslösenden Erreger, die Langzeitprognose besser ist, wenn anfangs eine längerdauernde antibiotische Therapie erfolgt. Dabei zeigten sich die positiven Effekte allerdings erst nach Jahren. So sah man in dieser Studie nach einem Jahr zunächst noch keinen Unterschied zwischen der Gruppe der Patienten mit einer infektreaktiven Arthritis, die für 3 Monate mit Ciprofloxacin behandelt worden waren, gegenüber der Gruppe der nicht antibiotisch therapierten Patienten.

Bei einer Nachuntersuchung 4-7 Jahre später hatten sich zwischenzeitlich entzündlich-rheumatische Erkrankungen wie ankylosierende Spondylitiden, chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (vgl. M. Crohn), Oligoarthritiden, Entzündungen von Sehnenansätzen (Enthesitis) sowie Regenbogenhautentzündungen (anteriore Uveitis) nur in Gruppe der nicht antibiotisch behandelten Patienten entwickelt, nicht jedoch in der Gruppe der Patienten, die anfangs für 3 Monate antibiotisch behandelt worden waren.
http://www.rheuma-online.de/a-z/i/infektreaktive-arthritis.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2013 08:30.

Holger1971
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von Holger1971 am 20.03.2013 08:22

Welche das sind das ist noch nicht raus....ich mache mich jetzt mal auf die suche nach dem Link dazu.
LG Holger 

Antworten

Holger1971
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von Holger1971 am 20.03.2013 08:32

So...ich hatte das Foto nach ein paar Stunden ausgetauscht weil ich es nicht so dolle finde und nichts dazu geschrieben wurde. 
Ist jetzt wieder drin. 

Antworten

daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von daisydoo am 20.03.2013 08:36

Hallo Rosi,

das ist ja schon mal ein interressanter Link.
Sieht ja alles nach Autoimmungeschichten aus, stimmts? Ist halt echt blöd, dass wir uns Erkrankungen aussuchen, wo selbst die Wissenschaft gar nicht richtig weiß was das los ist.  

Liebe Grüße,
Daisydoo 

Antworten

Holger1971
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von Holger1971 am 20.03.2013 08:53

Ich habe jetzt gerade gedacht ich schau mal schnell nach dem Link....naja...mit schnell war da nichts, ich war auf zuvielen Seiten...sorry.
Das der Mist auch lupus auslösen kann das habe ich auf einer Seite gelesen wo es darum ging das Yersinien diverse rheumatische Erkrankungen auslösen können.
Da wurde auch Lupus namentlich aufgeführt.
Wenn ich die Seite gefunden habe dann bekommt ihr sofort den Link dazu.
 

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von Rosi am 20.03.2013 08:53

RLENA positiv

RLENA kenne ich so jetzt auch nicht, aber es gibt ENA die nennen sich RO = SS-A und LA = SS-B.

Evebtuell steht das R und L für RO und LA ENA ?  aber das sind nur Spekulationen von mir, zusammengereimtes . Aber wer weiss.

Antworten

Holger1971
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von Holger1971 am 20.03.2013 09:09

Mit den Fotos ist das echt schwer sowas festzuhalten.
Klar, ich schau natürlich darauf was wieder dazu kommt oder sich verschlimmert....es könnte ja ein Punkt sein der endlich für klarheit sorgt. Dabei schau ich aber genau hin um nicht mit nem Pickel beim Arzt zu stehen wo ich dann belächelt werden könnte.
Diese Rötungen im Gesicht waren für meinen Hausarzt grund genug mich mit dem Verdacht auf LE in die Rheumaklinik zu schicken wo ich LE auch als Diagnose im Entlassungsbrief hatte.

Das ist schon krass wieviele Ärzte von dem Mist in die irre geführt wurden.

Antworten

Holger1971
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von Holger1971 am 20.03.2013 09:23

RLENA war auch schwer zu googlen....ich bin dabei auf Glutenunverträglichkeit gestoßen. 
Da habe ich meinen Hausarzt drauf angesprochen worauf er sagte das er sich darauf nicht festlegen würde, das dieser Wert auch mit Rheuma zu tun hat.
Das puzzeln überlasse ich mal den Ärzten. ...ist mir zu anstrengend 

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von Rosi am 20.03.2013 09:33

Ja Holger beim googlen kam ich bei RL Antikörper auch auf Anti- Retikulin Antikörper und Zöliakie, nur das Worteil ENA passte irgendwie nicht so dazu, aber wer weiss was es da alles für Abkürzungen gibt........ Da raucht einem am Schluss der Kopf mit dem Gegoogle und die Puzzleteile purzeln durcheinander im Hirn umher .

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2013 09:35.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum