Ich werde noch wahnsinnig

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Holger1971
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von Holger1971 am 20.03.2013 09:48

Oh ja, da bremse ich mich lieber bevor aus dem rauchen ein Schwellbrand wird.
Zuviel sollten wir auch nicht wissen.....wir müssen den Ärzten schließlich noch fragen stellen die sie beantworten können

Antworten

Holger1971
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von Holger1971 am 25.03.2013 15:56

Und nun liege ich seit  gestern im Krankenhaus. ..Atemnot, extreme Beklemmung. ...hoher Blutdruck, schwindel und Kopfschmerzen. . 
Kein Herzinfarkt....Sauerstoff im Blut ist alles in Ordnung....Ärzte am rätseln.
Gegen die Schmerzen soll ich mir dann Novalgin geben lassen.
Es bleibt spannend

 

Antworten

daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von daisydoo am 25.03.2013 22:05

Mann Holger! Was machst du für Sachen...... 
Wie die wissen nicht was los ist? Och Menno....  Niere?

Ich drück dir die Daumen, dass die ganz schnell rauskriegen, wie sie dir helfen können, und dass du ganz schnell wieder auf den Beinen bist!!!

Meld dich wenn du mehr weist, oder einfach mal meckern musst, ja?

Liebe Grüße,
Daisyoo

 

Antworten

Holger1971
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von Holger1971 am 26.03.2013 07:29

Guten Morgen daisydoo,
mit dem meckern ist echt gut, da könnte ich mich wohl den ganzen Tag auslassen.
Es geht mir langsam wieder besser, nur von der psyche her etwas strapaziert.
Ich kriege solche Anfälle seit über 3 Jahren und keiner weiß woher.
Das passiert aus heiterem Himmel.
Es sind immer geringfügige Auffälligkeiten bei den Rheumawerten.
Rheumawerte wurden nicht kontrolliert,  die Aussage von einem Pfleger hier war....ich bin ja mit Herz problemen hier und das musste ausgeschlossen werden das ich einen Herzinfarkt hatte.
Hier bin ich mal total falsch, ich hab auch irgendwie zweifel daran das dieser mist von den yersinien kommen kann.
Wie jedesmal wenn ich das habe sind die rötungen im Gesicht ausgeprägter, werdeb dichter und sind angeschwollen.
Heute telefoniere ich mit meinem Rheumatologe, mal sehen ob er in den letzten Blutwerten was gefunden hat und wo ich  stationär hin kann.
LG Holger 

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von Rosi am 26.03.2013 08:58

die Aussage von einem Pfleger hier war....ich bin ja mit Herz problemen hier und das musste ausgeschlossen werden das ich einen Herzinfarkt hatte.
Hier bin ich mal total falsch, ich hab auch irgendwie zweifel daran das dieser mist von den yersinien kommen kann.

Wenn du da mit Herzproblemen hin kamst, dann ist das doch richtig und gut, wenn dann das Herz untersucht wird. Deshalb bist du dort eben nicht falsch, es hätte ja auch was mit dem Herz sein können. Das weiss man ja nun mal vorher nicht, deshalb muss geschaut werden.

Kennst du Erysipel, meine wegen der Hautrötungen, das gibt es bei Infektionen.
http://flexikon.doccheck.com/de/Erysipel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2013 09:06.

daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von daisydoo am 26.03.2013 09:42

Guten Morgen Holger!

Ich kann gut verstehen, das du dich nicht richtig aufgenoben fühlst. Allerdings war das ja die Aussage eines Pflegers.... der hat vielleicht keine Vorstellung davon wie du auf einen Zusammenhang von Herz und Rheuma kommst.  
Wie sieht es denn aus, wollen die dich noch da behalten? Dann solltest du das mit einem Arzt besprechen. Das die erstmal nach Schema F vorgehen, wenn du mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus kommst ist schon verständlich....

Liebe Grüße,
Daisydoo 

Antworten

Holger1971
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von Holger1971 am 26.03.2013 11:17

Hallo Daisydoo,
das war die Aussage eines neunmal klugen Pflegers, das ganze nsinnige Gespräch mit dem hier aufzuschreiben wäre zu anstrengend.
Auch das die erstmal mit dem Herz auf Nummer sicher gehen wollen ist schon klar.
Was für mich nicht zu verstehen ist....
Wenn ich den Arzt bei der Aufnahme darauf hinweise das ich diese Probleme immer wieder habe, das ich aus heiterem Himmel so einen Anfall bekomme und das ich aus diesem Grund in rheumatologischer behandlung bin.... ich ihn frage ob die meine Rheumawerte gleich mit machen.....dieser Arzt darauf antwortet mit...die kann er jetzt nicht mit machen, das würde wegen dem Labor nur morgens gehen.
Warum wurde das dann nicht gestern oder heute morgen gemacht?
Selbst bei einem Verdacht auf einen Herzinfarkt wird in anderen Krankenhäusern 6 Stunden nach der ersten Blutabnahme noch einmal Blut abgenommen. 
Ich habe nur einmal vor zwei Tagen bei der Aufnahme Blut abgenommen bekommen. Es folgte gestern "ein" Röntgenbild vom Brustbereich... ( woanders mußte ich mich auch drehen) und ein 24 Std. EKG.
Belastungs-EKG und Ultraschall steht noch aus.
Der Arzt der mich aufgenommen hat ist Assistenz-Arzt...gefühlte 25 Jahre alt und das war auch der einzigste Arzt den ich dann gestern hier auf der Station gesehen habe....der wirkt allgemein sehr unsicher und hier mit allem überfordert.

Antworten

Holger1971
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von Holger1971 am 26.03.2013 11:38

Guten Morgen Rosi,
danke für den link.....damit sind meine Rötungen nicht zu vergleichen.
Ich habe Rötungen im Gesicht die dem Schmetterlingserythem gleichen.
Aus dem Gruund hat mein Hausarzt mich in die Rheumaklinik überwiesen.
Diese Klinik hat mich entlassen mit der Diagnose SLE....im Vorläufigen Arztbrief....im Endgültigen stand dann nichts mehr davon.
Von den 11 Punkten wo die 4 für die Diagnose brauchen habe ich 7 erfüllt.....es fehlte nur ein Wert im Blutbild.
Das macht es bei mir gerade so kompliziert.
Bei der ersten Hirnhautentzündung wurde eine vergrößerung am Herz festgestellt, bei der zweiten Hirnhautentzündung eine veränderung am Lungengerüst und vergrößerte Lymphknoten.
Das Knochenzintigramm hat alle Gelenke dunkler dargestellt wo im Befund stand das es mit dem Frühstadium einer chronischen Polyarthritis vereinbar währe.

Das Gespräch mit meinem Rheumatologe hat ergeben das ich mich hier nicht überstürtzt  selbst entlassen soll.
Ich soll mich umgehend bei ihm melden, alle Unterlagen von hier mitbringen.
LG Holger 

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von Rosi am 26.03.2013 11:49

Es folgte gestern "ein" Röntgenbild vom Brustbereich... ( woanders mußte ich mich auch drehen) und ein 24 Std. EKG. Belastungs-EKG und Ultraschall steht noch aus.

Scheinbar untersuchen sie dich ja rund um das Herz schon gründlich. Dein Rheumatologe hat recht, wenn er sagt du sollst dich da jetzt nicht überstürzt selbst entlassen, lass doch mal dort alle Untersuchungen, die gemacht werden sollen noch machen.

Wegen deiner Rötung, das sollte dann doch auch ein Dermatologe ansehen. Erysipel kann auch wie ein Schmetterlingserythem aussehen. http://flexikon.doccheck.com/de/Schmetterlingserythem gegebenfalls muss das eben biopsiert werden, um näheres raus zu finden.
Der Arzt der mich aufgenommen hat ist Assistenz-Arzt...gefühlte 25 Jahre alt und das war auch der einzigste Arzt den ich dann gestern hier auf der Station gesehen habe....

Das wird wohl der Stationsarzt gewesen sein, sicher gibt es dort dann auch einen Oberarzt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2013 12:01.

Holger1971
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von Holger1971 am 26.03.2013 13:06

Natürlich lasse ich die Untersuchungen hier zum Ende kommen.
Ich hatte gerade auch noch ein Gespräch mit dem Arzt.
Er sagte das es ihm leid tut das er mir da nicht helfen kann, das es nicht sein Fachgebiet ist und ich damit besser in einer Fachklinik aufgehoben wäre.
Ich habe darauf gesagt das ich ihn direkt darauf hingewiesen habe und das ich der Meinung bin das es für meinen Rheumatologe von Vorteil gewesen wäre wenn er diese Blutwerte gleich mit genommen hätte.
Jetzt bin ich gerade ins Zimmer gekommen und es liegt alles hier zum Blut abnehmen.
Und er hat mir angeboten das sie hier die CT von meiner Lunge machen, weil er in dem Bericht gesehen hat das da eine wieder vorstellung fällig ist.
 Natürlich gibt es hier mehr Ärzte und auch Oberärzte....Der scheint mir nur sehr jung...unerfahren und überlastet zu sein.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum