Fragen über Fragen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Fragen über Fragen

von Cathy_70 am 08.03.2013 19:41

Hy Peter,

da könntest du natürlich auch recht haben, bei einer Fibromyalgie zeichnen sich die Venen auch deutlich ab.

Aber weißt du, ich komme mit der Äußerung meiner Hausärztin nicht klar, eine Fibromyalgie gibt es in ihren Augen nicht, ihr Standpunkt!
Das zieht mich immer sehr runter.
Meine Rheumatologin geht bei mir stark von einer Fibromyalgie aus und rät mir, mich in einer rheumatologischen Klinik vorzustellen. Ich denke, das mache ich bald. Die Zeit wird´s bringen.

LG
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Fragen über Fragen

von Cathy_70 am 08.03.2013 19:43

@ Rosi

Ein Kardiologe ist doch auch ein Internist

....du hast recht!
Ich habe nicht so richtig nachgedacht.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen über Fragen

von Rosi am 08.03.2013 19:49

Bin zurzeit in der psychosomatischen Klinik in Rissen. Der Arzt dort meinte heute das sei unspezifisch bzw. hat nix zu bedeuten. In die Klinik habe ich mich nur begeben, weil mir dort medizinische Versorgung bei körperlichen Auffälligkeiten zugesagt wurde.

Und konnten die dir dort schon gegen Symptome helfen ?

Antworten

Peter_Pan

44, Männlich

Beiträge: 82

Re: Fragen über Fragen

von Peter_Pan am 08.03.2013 20:09

Hey Rosi, leider nein. Auch die Angst konnte nicht wirklich gemindert werden. Aber ich bin dort zu einem Zeitpunkt hingegangen als bei mir nichts mehr ging - zwischenzeitlich bin ich dort auch gut zurechtgekommen.
Zum Internisten: Da haste Recht, Rosi. Vielleicht sollte ich noch einen Angiologen aufsuchen, falls der Kardiologe nichts findet.

@Cathy: Ist denn bei dir die Fibro noch nicht diagnostiziert?


Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Fragen über Fragen

von Cathy_70 am 08.03.2013 20:18

Meine Rheumatologin hat die Tenderpoints getestet und fast alle waren positiv und sie geht stark von einer Fibromyalgie aus. SLE wurde ausgeschlossen.
Habe ein Antidepressiva verschrieben bekommen, sowie auch ein Vitamin D Präparat (Vit D total im Keller).

Und den Tip, ich solle in eine Rheumatklinik um mich total checken zu lassen.

Ich habe schon seit Jahren eine Diagnose, den Hautlupus!
Aber ich suche auch noch meine Nadel im Heuhaufen.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2013 20:21.

Peter_Pan

44, Männlich

Beiträge: 82

Re: Fragen über Fragen

von Peter_Pan am 08.03.2013 20:26

Ein Vitamin D Mangel wurde bei mir auch festgestellt. Warst du denn mal beim Kardiologen wegen der Venen an Arm und Hand?
Habe auch ein Anti-Depressiva genommen aber das mochte meine Leber nicht. Nehme nun zum Schlafen Vivinox - damit schlafe ich fast besser, wobei die Wirkung schon ein bisschen nachlässt. Vielleicht probiere ich dann nochmal ein anderes AD aus.

Antworten

daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen über Fragen

von daisydoo am 08.03.2013 20:28

Hallo Peter und Cathy,

unspezifisch heist nicht, dass nichts ist, es bedeutet dass es keiner spezifischen Ursache zugeordnet werde kann. Und in dem Fall mit den hervortretenden Adern meinen die Ärzte vielleicht auch, dass es an sich keinen Krankheitswert hat (blödes Wort).

Für mich ist es manchmal schwierig zu unterscheiden, ob ich gerade nur aufmerksam Veränderungen beobachte und hinterfage, oder ob ich mich schon in etwas hineinsteigere.  Das weiß man meistens erst später irgendwann.....

Ich denke mal, dass das hervortreten der Adern nicht gefährlich ist.  Wenn ich dich, Peter, richtig verstanden habe, tut es ja auch nicht weh, oder?  Auch würde ich nicht direkt auf eine Herzinsuffizienz tippen, nur weil die Hände blau sind.
Vielleicht ist es nur Ausdruck, einer leichten vegetativen Störung. Und die könnte auch einfach durch Stress, oder Angst verursacht sein.
Aber ich bin kein Arzt! Nur meine Laien-Meinung! 

Vielleicht kannst du deine Angst etwas dämpfen mit folgendem Gedanken: Selbst wenn es Lupus sein sollte, würdest du nicht plötzlich tot umfallen. Auch mit Lupus ist ein langes, glückliches Leben möglich. Man kann sich arangieren, mehr oder weniger, so wie mit anderen Unbillen des Lebens. Ein gesunder Mensch ist nicht zwangsläufig glücklicher als ein kranker. 

Also, ruhig brauner!

Liebe Grüße,
Daisydoo 

Antworten

Peter_Pan

44, Männlich

Beiträge: 82

Re: Fragen über Fragen

von Peter_Pan am 08.03.2013 20:33

Danke Daisydoo, das mit dem Beruhigen hat jetzt richtig gut funktioniert. Interesse an einem Betreuer Job in Hamburg? So jemanden wie dich, könnte ich grad gut "gebrauchen".

Antworten

Peter_Pan

44, Männlich

Beiträge: 82

Re: Fragen über Fragen

von Peter_Pan am 08.03.2013 20:34

bei einer Fibromyalgie zeichnen sich die Venen auch deutlich ab.

Hier ein Link... da stehts:
http://weiss.de/Fibro/Defin/Beschwerd.htm
Dann MUSS es ja stimmen

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen über Fragen

von Rosi am 08.03.2013 20:50

Das mit den Adern an Händen scheint sogar normal zu sein und es haben viele gesunde.
Schau mal das durch: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070331112251AAZHSGn

http://bfriends.brigitte.de/foren/fit-und-sportlich/170851-hervortretende-adern-an-den-haenden-und-armen.html

Ich glaube der Arzt für psychosomatische Medizin in der Klinik hatte recht, das es nicht von Bedeutung ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2013 20:51.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum