Fragen über Fragen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Peter_Pan

44, Männlich

Beiträge: 82

Re: Fragen über Fragen

von Peter_Pan am 08.03.2013 21:04

Mich hatte das irritiert:

Rechtsherzinsuffizienz Das Blut staut sich im so genannten großen Kreislauf, also der Hohlvene, die aus den Beinen und dem Bauchraum kommt. Typische Symptome sind: • Herzrasen. • Venenstauungen: Die Venen am Hals, an der Unterzunge und auf dem Handrücken treten deutlich hervor. Dies ist die Grundlage für einen Selbsttest, der einen ersten Hinweis geben kann: Wenn die Venen auf dem Handrücken stark sichtbar sind, soll man die Hand eine Zeitlang anheben. Dadurch müsste das Blut zum Herzen strömen, so dass die Venen sich entleeren und „unsichtbar“ werden. Tun sie dies nicht, so wird das als Zeichen dafür gewertet, dass sich das Blut vor der rechten Herzkammer staut. In diesem Fall sollte man einen Arzt konsultieren, auch wenn man noch keine Beschwerden verspürt.

Der Selbsttest haut nur bedingt hin. Die Venen bleiben auch dann noch sichtbar - wird aber schnell weniger.

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen über Fragen

von Rosi am 08.03.2013 21:11

Wenn es durch den Selbsttest schnell weniger wird, dann ist es doch normal.  Habe da noch wo was gelesen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2013 21:16.

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen über Fragen

von Rosi am 08.03.2013 21:15

hier

wenn es dir wieder einmal auffällt, dann heb mal den arm ganz nach oben und beobachte, wie die adern dünner werden... und dann lass den arm mal hängen und beobachte, wie die adern wieder dicker werden... und dann ball mal die faust mehrmals und lass wieder los, also punp mal und beobachte, wie die adern noch dicker werden...

was ich sagen will - das ist ganz normal und sehr gesund.

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070331112251AAZHSGn

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2013 21:18.

Peter_Pan

44, Männlich

Beiträge: 82

Re: Fragen über Fragen

von Peter_Pan am 08.03.2013 21:28

Danke Rosi! Mich irritiert nur sehr, dass es vorher nicht da war. Hätte das definitiv bemerkt, ist neu in dieser Ausprägung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2013 21:29.

Peter_Pan

44, Männlich

Beiträge: 82

Re: Fragen über Fragen

von Peter_Pan am 08.03.2013 21:31

Ach, Rosi: Bei einer Mischkollagenose sind die ANA´s doch für gewöhnlich auch erhöht, oder? Da sind doch noch andere Antikörper erhöht, oder?

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen über Fragen

von Rosi am 08.03.2013 21:32

Trinkst du genug am Tag, mein jetzt aber keinen Alk ?

Antworten

daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen über Fragen

von daisydoo am 08.03.2013 21:48

Interesse an einem Betreuer Job in Hamburg? So jemanden wie dich, könnte ich grad gut "gebrauchen".

    Mich kannst du dir nicht leisten! 

Aber Fernbetreuung, über das Forum hier, mache ich gratis. 

Antworten

Peter_Pan

44, Männlich

Beiträge: 82

Re: Fragen über Fragen

von Peter_Pan am 08.03.2013 21:52

Nach 11 Seiten gehts jetzt endlich mal los mit Gags! Also auf ALK verzichte ich schon mein ganzes Leben. Soll heißen, ich war noch nie betrunken. Vielleicht sollte ich das bei meinem aktuellen Befinden mal in Angriff nehmen.

Und die Gratis Betreuung nehme ich sehr gerne in Anspruch, Daisy! Wahnsinnig überzeugender Umgang mit den Smileys auch!

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen über Fragen

von Rosi am 08.03.2013 22:00

Nach 11 Seiten gehts jetzt endlich mal los mit Gags! Also auf ALK verzichte ich schon mein ganzes Leben. Soll heißen, ich war noch nie betrunken. Vielleicht sollte ich das bei meinem aktuellen Befinden mal in Angriff nehmen.

Das war kein Scherz, wennn du zu wenig Flüssigkeit zu dir nimmst wie zB. Wasser, Tee oder Saft usw., dann wird dein Blut zu dick und kann sich stauen oder vielleicht Adern dick machen. Ich sagte doch Alk ist nicht gemeint.

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen über Fragen

von Rosi am 08.03.2013 22:01

Alk schadet doch deinen Leberwerten

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum