Fragen über Fragen

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Rosi
Deleted user

Re: Fragen über Fragen

from Rosi on 03/15/2013 11:29 AM

Hallo Peter,
das klingt ja interessant, weil ich frag mich gerade, welches AD nicht so auf die Leber geht. Magst du berichten ?

Reply

Peter_Pan

44, male

Posts: 82

Re: Fragen über Fragen

from Peter_Pan on 03/15/2013 11:23 AM

@ Cathy: Das Abschlussgespräch war auch ganz okay. Eigentlich wollten sie mir noch ein anderes Antidepressiva empfehlen, dass nicht so auf die Leber schlägt. Warte jetzt noch auf den Anruf.

Reply

Peter_Pan

44, male

Posts: 82

Re: Fragen über Fragen

from Peter_Pan on 03/15/2013 11:20 AM

Hallo Leute, ich war mal für ein paar Tage "away from keys", da ich nach dem Klinikaufenthalt direkt einen Termin in Dortmund hatte. Da ging es dann aber mal ausnahmsweise nicht um meine Gesundheit.
Nicht mehr jeden Tag in die Klinik zu müssen fühlt sich ganz gut an. Habe heute auch etwas besser geschlafen, wenn ich auch von ganz fiesen Alpträumen heimgesucht wurde. Die haben mich ganz schön durcheinander gewirbelt.

Die Symtome konnte ich leider nicht im Krankenhaus lassen. Seit gestern habe ich so ein komisches Ziehen an der linken Rippe. Beim Einatmen macht es sich bemerkbar, manchmal verschwindet es aber auch. Dazu kommt so ein "Blubbern" beim Atmen.
Ich versuche es zu ignorieren. Solange ich keine wirklichen Schmerzen bekomme oder Fieber oder sonstwas wird es wohl nichts Schlimmes sein.

Der Schmetterling in meinem Gesicht hat sich etwas zurückgebildet. Beruhigt mich irgendwie, obwohl ich weiß, dass der bei Lupus nicht viel über eine Krankheitsaktivität aussagt. Auch toll: Die Wunde in meinem Mund ist ausgeheilt.

Mein Ruhepuls ist immer zwischen 80-90. Auch nicht gerade "fancy" Zum Schlafen werde ich mal Melatonin probieren. Bei Autoimmunerkrankungen wird das ja nicht unbedingt empfohlen.

Aber wie gehts euch?
@ Rosi: Habe tatsächlich geplant mich wieder mehr um mein Hobby zu kümmern. Ich mache Musik und spiele in einer Band. Ganz egal, was bei mir vorliegt: Man kann sich sicher sein, dass sich das nicht schlecht darauf auswirken wird.

Reply

Cathy_70

54, female

Posts: 2355

Re: Fragen über Fragen

from Cathy_70 on 03/14/2013 02:14 PM

Hallo Peter,

nun bist du wieder zu Hause.
Wollte mal fragen, wie es dir ergeht und wie noch weiter behandelt wird in der Zwischenzeit bis zu deinen nächsten Terminen.

LG
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Fragen über Fragen

from Rosi on 03/12/2013 09:38 PM

Zum Ausschluss würde ich es auch punktieren lassen, wenn die Ärzte das anraten. Dann hat man Gewissheit und wenn nichts ist kann man auch beruhigter sein- In der psychosomatischen Klinik wird das aber wohl nicht gemacht. Da musst du dann sicher ambulant weiter machen oder woanders stationär hin. Vielleicht normalisieren sich die Leberwerte bis dahin ja auch noch.

Ablenkung wäre schon gut, hast du denn ein Hobby ?

Reply

Cathy_70

54, female

Posts: 2355

Re: Fragen über Fragen

from Cathy_70 on 03/12/2013 09:31 PM

Hy Peter,
ich denke nicht nur du machst dir Sorgen und Gedanken, sondern doch auch die Ärzte, wenn sie doch nun eine Leberpunktion erwägen. Ohne Grund sicher nicht.
Ich würde sie machen lassen, so bist du auf der sicheren Seite.
Eine Freundin von mir hat auch eine Leberpunktion hinter sich. War nicht so schlimm.
Hast du denn morgen, also Mittwoch noch ein entgültiges Abschlussgespräch?
Laß dich nicht unterkriegen. Hoffe du kannst dich bis zu deinen nächsten Terminen noch etwas ablenken.
Wünsche dir alles Gute.
LG
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Fragen über Fragen

from Rosi on 03/12/2013 09:03 PM

Dein ANA wert scheint ja nicht wirklich erhöht zu sein, du schreibst er sei 1:80.

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Fragen über Fragen

from Rosi on 03/12/2013 08:44 PM

@Peter_Pan , vom Amitriptylin kanns das geben und auch gesunde können Leberwertschwankungen haben. Peter_Pan es muss gar nichts schlimmes sein. Für erhöhte ANA gibt es auch mehrere Ursachen. Und die Psyche und das vegetative Nervensystem kann sehr viel verursachen. Mach dir nicht so Sorgen, das verschlimmert nur deine Schlafstörungen noch mehr.

Reply Edited on 03/12/2013 08:52 PM.

daisydoo
Deleted user

Re: Fragen über Fragen

from daisydoo on 03/12/2013 08:41 PM

Also, wenn die Ärzte die Leber punktieren wollen, solltest du das machen lassen würde ich sagen. Normaler weise tun die das nicht so schnell. Ein gesunder 33 jähriger, nicht trinkender und  (ich vermute mal) nicht Drogen mißbrauchender Mann, hat keinen Grund für Leberwerte außerhalb der Norm. Schon gar nicht über einen längeren Zeitraum. Es gibt keine Psychosomatischen Leberwerterhöhungen. Genau wie bei den ANAs. 

Liebe Grüße,
Dagmar
 

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Fragen über Fragen

from Rosi on 03/12/2013 08:24 PM

April ist ja schon bald, die Zeit geht eh so schnell finde ich.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Last

« Back to forum