Erfahrungen gesucht Fleischlos gegen Gelenkbeschwerden
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Erfahrungen gesucht Fleischlos gegen Gelenkbeschwerden
von Kira11 am 10.03.2013 18:35Hallo Rosi,
ich ziehe den Hut vor Dir Du kennst Dich sehr gut auf dem Gebiet aus und man merkt das Du all Deine Kraft in dieses Gebiet steckst.
Ich möchte Dir Danke sagen für diese tolle Info.
Darf ich fragen ob Du selber damit Erfahrungen gesammelt hast und wenn ja welche?
Bei meiner Tochter wurde im Nov 12 der sel diagnostiziert ohne Organbeteiligung aber mit Raynaud Syndrom und Gelenkschmerzen.
Ich glaube wir alle in der Familie lernen z.Z. das es gute und schlechte Tage gibt das ein neuer Abschnitt für uns alle begonnen hat.
Da meine Mutter früher Krankenschwester war und ich viele lange Gespräche mit ihr hatte steht für mich fest das Michelle zwar eine"blöde"Krankheit hat die sie ein Leben mit sich führen wird aber ich möchte das wir sie nicht einschränken und in Watte hüllen sondern sie selbst sich entwickelt schaut wo sind ihre Grenzen und sie evtl ihre berufl Wege verfolgt.
L.G.Kira
daisydoo
Gelöschter Benutzer
Re: Erfahrungen gesucht Fleischlos gegen Gelenkbeschwerden
von daisydoo am 10.03.2013 19:07Ich will keine Rechthaberei starten. Dafür ist mir meine Energie auch zu schade. Aber um deine Tochter willen, möchte ich hier was nach meinem besten Wissen richtig stellen.
Die Nicht steroidalen Antirheumatika (z.B. Diclo, Aspirin, Paracetamol ect.) haben natürlich ihre Nebenwirkungen, aber auch ein sehr hohes Wirkpotential, und - im Richtigen Anwendungsbereich- ein sehr gutes Nutzen/Risiko Profil. Diese soll natürlich niemand wie Bonbons verwenden. Und eurer Arzt hat euch ja auch Novalmin verordet, was (wenn ich mich recht erinnere) nicht so aggressiv auf die Magenschleimhaut wirkt.
Man sollte nur nicht dem Irrtum erliegen, dass allles was scheinbar "natürlich" ist, zwangsweise harmloser ist. Das ist was ich dazu denke. Jeder darf gerne eine andere Meinung haben.
Übrigends ist Aspirin aus der Weidenrinde enwickelt worden.
Liebe Grüße,
Daisydoo
Rosi
Gelöschter Benutzer
Re: Erfahrungen gesucht Fleischlos gegen Gelenkbeschwerden
von Rosi am 10.03.2013 20:13Ja ich hab das Gefühl das mir Kurkuma gut tut und Ingwertee und ab und zu Brennesseltee auch. Ich versuch so viel wie möglich zu tun und meine Entzündungen sind nicht mehr so schlimm wie früher. Ich nehm auch mal ne Schmerztablette wenns gar nicht anders geht, bin aber um jede Tablette weniger froh, denn die belasten auch meine Nieren und Leber.. Diclo und Ibu, da soll man eh bei Kollagenosen vorsichtig sein.
Aber auch bei Phytotherapie gibt es mal Wechselwirkungen, aufpassen und sich informieren ist da schon wichtig. Was mir auch Schmerzen lindert sind Entspannungsübungen und sogar Bewegung, also besonders im Bewegungsbad mit Temperatur in etwa 32 Grad, so Wasergymnastik. Und auch Ergometertraining. Deine Tochter kann da mal probieren was ihr gut tut, da gibt es schon einiges was man außer den Schmerztabletten tun kann.
In der Aspirintablette ist halt schon mehr Chemie drin, als Weidenrinde anders eingenommen.