Neuer Lupi!!

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Heidi04

63, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Neuer Lupi!!

von Heidi04 am 19.05.2015 21:27

Hallo,

habe gestern meine Diagonse Lupus erythematodes erhalten, bin noch etwas geschockt.

Je mehr ich über die Nebenwirkungen lese, wird mir vieles klarer, was in den letzten Monaten/Jahren mit mir los war , wie Durchfall, Konzentrationsstörungen - ich dachte schon jetzt bekommste Alzheimer-Demenz :)), Gelenkbeschwerden - ich dachte, ok, jetzt wirste alt ....

In zwei Wochen werde ich für 1 Woche stationär aufgenommen und alle Untersuchungen werden gemacht.
Mal sehen, wie es weiter geht ...

Antworten

Ivi

52, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Neuer Lupi!!

von Ivi am 19.05.2015 12:08

Meine Familie steht voll und ganz hinter mir. Mein Mann ist total um mich besorgt. Auch meine Kinder (18, 14, 8) helfen mir gut. Also alles okay. 

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Neuer Lupi!!

von Fischerin am 19.05.2015 09:57

Hallo Ivi,
Ibu soll man bei Lupus nicht nehmen es gibt da aber noch viele andere Medies die helfen .
Ich versuche auch mit so wenig wie möglich Schmerzmittel aus zukommen .
Aber mal zwei drei Tage welche nehmen damit der Schmerz  nicht Chronisch wird ,den Kreislauf mal unterbrechen .
Man ist mal etwas befreiter mit weniger Schmerzen. Ibu soll man bei Lupus nicht nehmen es gibt da aber noch viele andere Medies die helfen .
Ich versuche auch mit sowenig wie möglich Schmerzmittel aus zukommen .
Aber mal zwei drei Tage welche nehmen damit der Schmerz nicht Cronisch wird ,den Kreislauf mal unterbrechen .
Es ist nicht einfach auf einmal sein Leben umzustellen aber man lernt schnell auch mal was liegen zulassen und Prioritäten setzen was ist mir wichtig .
Hast Du Familie die Verständnis für Dich hat ?
LG.Fischerin

Antworten

Ivi

52, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Neuer Lupi!!

von Ivi am 17.05.2015 20:12

Hallo FischerIn. Also mit Glaukom warte ich auch erstmal ab. Ich glaube auch, dass ich ruhiger werden muss. Ich arbeite an mir...  Ich will immer so wenig zSchmerzmittel wie möglich nehmen. Habe keine guten Erfahrungen mit ibu Gemacht. Denke dass ich einfach jetzt mal an mich denken muss. 

Antworten

lupi68
Gelöschter Benutzer

Re: Neuer Lupi!!

von lupi68 am 17.05.2015 15:41

@desiderata  pn 

lg 

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Neuer Lupi!!

von desiderata am 17.05.2015 12:19

@lupi68

Gestatte mir bitte eine Frage: wie kannst Du seit Monaten mit einer Lähmung herumlaufen und wie schreibst Du dann am PC??

Antworten

lupi68
Gelöschter Benutzer

Re: Neuer Lupi!!

von lupi68 am 17.05.2015 11:18

hallo desiderata, danke der Nachfrage, Arm rechts ab Ellenbogen seit Oktober, mit der Zeit etwas Besserung,so dass noch die halbe Hand bis zum Handgelek gelähmt ist. Taubheit Arm links, Bein links,umd rechts, beide Gesichtshälften, Kopf - Oberkopf - Hinterkopf, Zuckungen. Neurologe, bei dem ich war ....
abhaken (ohne Worte). Gehe jetzt erstmal in Reha und dann schaue ich weiter. Zum Quensyl hat mir mein
Doc IBU gegen die Schmerzen verschrieben. Die vertrage ich gut, obwohl hier viele geschrieben haben, dass Ibu einen Schub auslösen kann. Zusätzlich nehme ich Magnesium gegen die Zuckungen, das
bringt aber abdolut nichts, deshslb werde ich es in Absprache mit meinem Doc wieder absetzen.
Die Taubheit in den Körperteilen tritt plotzlich auf in allen  Situationen. Kortsion wurde auch schon verabreich hat aber gar nichts gebracht.
LG  

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Neuer Lupi!!

von Fischerin am 17.05.2015 10:20

Hallo Ivi,
mein Augenarzt sagt 2mal im Jahr reicht zu  und die Glaukom Untersuchung mach ich aller zwei Jahre mein Augenarzt macht diese nicht wer nicht notwendig .
Andere bekommen Sie  bei Quenzyl Einnahme bezahlt kommt auf den Augenarzt an .
Ich war jetzt in der Augenklinik da war mein Augendruck unterschiedlich auf beiden Augen da haben Sie mich gefragt ob der Druck kontrolliert wird ! Ich hab es verneint da bin ich nun gespannt ob Sie was in den Befund schreiben .
Ich lass mich das nächste mal überraschen.
Ja mit dem krank sein ist so eine Sache ,wenn Du eine schnelle Besserung möchtest wegen Deiner Arbeit ,dann nur mit Cordison . Aber Du musst lernen Dich nicht unter Stress zu setzen ,das ist ein ganz schwieriger Prozes ,denn Stess ist für uns Gifft ,denn der kann auch einen Schub auslösen.
Hilft Dir denn ein Schmerzmittel gegen die Schmerzen?
LG.Fischerin

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Neuer Lupi!!

von desiderata am 17.05.2015 10:10

Hallo lupi68,

welche Lähmungen liegen denn bei Dir vor bzw. wann treten diese auf?
Wirst Du wirklich nur mit Quensyl behandelt?

Gruß, desiderata

Antworten

Ivi

52, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Neuer Lupi!!

von Ivi am 16.05.2015 23:05

Ich weiß nämlich nicht, ob das nötig ist.  Wie oft gehst du zum Augenarzt? Reicht es alle drei Monate? Und alle zwei Wochen Hausarzt Blut usw??? Bin auch noch krank Und habe immer ein total schlechtes Gewissen. Dann bis morgen.  Gute Nacht!!!

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum