Quensyl

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Arabella71
Deleted user

Re: Quensyl

from Arabella71 on 05/20/2015 01:02 PM

Hallo Dinah,

auch bei mir heißt es noch "undifferenzierte Kollagenose", und mit Quensyl habe ich auch mal begonnen. Allerdings ging es mir da wie Dir, meine Einstellung zu Immunsuppressiva war alles andere als gut, so dass ich die Therapie nach 6 Wochen abgebrochen habe. Es war ein langer Weg, mittlerweile hat sich meine Einstellung soweit geändert, das ich die medikamentöse Therapie akzeptiere, und auch ein erster Wirkungserfolg stellt sich ein. Dazu ist es noch wichtig, das man für sich den richtigen Rheumatologen findet, auch da musste ich lange suchen, aber ohne Vertrauen funktioniert die beste Therapie leider nicht. Lg Arabella

Reply

Dinah

56, female

Posts: 30

Quensyl

from Dinah on 05/20/2015 10:33 AM

Hallo zusammen!
Vor über 5 Jahren bekam ich die Diagnose Undifferenzierte Kollagenose (am ehesten geht es in Richtung Lupus, chronisch-schleichende Form), aber ich habe seitdem nie ein schulmedizinisches Mittel genommen, da ich da totale Aversionen gegen hatte und auch immernoch etwas habe. Mittlerweile ziehe ich es aber in Betracht, Quensyl doch mal eine Chance zu geben und war kürzlich seit Langem mal wieder bei einer (neuen) Rheumatologin. Die meinte doch glatt zu mir, das Mittel (Quensyl) würde nur wirken, wenn ich eine absolut ungetrübte Einstellung dazu hätte. Ich war einerseits sehr positiv überrascht, dass sie nicht, wie meine alte Rheumatologin, Druck gemacht hat und mir nicht alle möglichen Horrorgeschichten aufgezählt hat, die eintreffen würden, wenn ich nichts nehmen würde. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, jemals eine total positive Einstellung zu chemischen Immunsuppressiva zu bekommen. Ich arbeite zwar daran, meine Einstellung zu verändern, aber das erscheint mir doch ein extrem langer Weg. Deshalb meine Frage: ist unter Euch jemand die/der Quensyl auch eher zähneknirschend und mit Vorbehalten genommen hat und bei dem das Mittel trotzdem gute Wirkung hatte?
LG
Dinah

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3

« Back to forum