Rheuma-Liga
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Rheuma-Liga
von Micky am 09.12.2008 17:55Na klar, Renate, das stimmt.
Aber wenn du mal wieder nicht kommen konntest, weil du Überstunden schiebst und da blöde Fragen gestellt werden. Oder du kannst eben nicht mit Weihnachtssterne basteln, weil das um 14 Uhr ist. Oder du um 20 Uhr aus dem Wasser hetzt, weil zuhause dein Kind sitzt, dass du den ganzen Tag noch nicht gesehen hast, während die anderen den Eindruck machen, die ganze Woche auf diesen Termin zu warten, um den neuesten Klatsch und Tratsch auszutauschen (sorry, aber so war´s), dann fehlt mir eben doch eine Komponente.
Allem voran ist es eigentlich ein Mangel an Akzeptanz und fehlende Empathie für Lebenssituationen, die sich von denen einer 70jährigen RA-Patientin unterscheiden. Ich bin ebenso Mitglied in der SLE-SHG und informiere mich. Aber es geht auch um Gemeinschaft, denke ich. Und da kommt wieder Theo ins Spiel; mit einem gemischteren Altersniveau oder einem höheren Anteil Berufstätiger hätte vielleicht auch ich mich in dieser Gruppenzusammensetzung wiedergefunden.
Es freut mich, dass du und viele andere hier, bessere Erfahrungen gemacht habt.
Gruß Micky
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Rheuma-Liga
von Renate am 09.12.2008 18:02ja 70 jährige haben meist schon andere Interessen, aber ich gehe dort ja auch hin um mich beweglich zu halten, also mich hat noch keiner beim Funktionstraining gefragt ob ich mit Weihnachtssterne basteln will.
Die Selbsthilfegruppen der SLE SHG und der Rheuma-Liga die auch SLE Selbsthilfegruppen hat treffen sich doch auch regelmäßig und turnen kannst du auch woanders, es werden auch anderweitig genug Kurse angeboten. Vielleicht ist das sinnvoller für deine Ansprüche.
Karen
Gelöschter Benutzer
Re: Rheuma-Liga
von Micky am 09.12.2008 18:13Werde mich halt mal mit der Leiterin in Verbindung setzen und mich danach entscheiden.
Gruß Micky