Rentenversicherung
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Rentenversicherung
von anniidol am 11.12.2008 08:45nimm mit was du hast.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Rentenversicherung
von Dani am 11.12.2008 08:45Hallo Nicole,
hast Du die Befürwortung Deiner Rheumatologin schon? Wenn ja, nimm sie mit, ansonsten brauchst Du nicht extra eine. Evtl. wird Deine Rheumatologin von der Rentenversicherung eh angeschrieben.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Rentenversicherung
von Lilli24 am 11.12.2008 20:03Bei meinem letzten Termin hab ich mit Frau Dr.Manger über den Rentenatrag gesprochen und sie hat ihn sehr befürwortet.Nachdem ich heute bei meinem HA allerdings die Arztberichte geholt hab,hab ich gelesen,daß da was von " Mittags leichte Müdigkeit" steht und so hab ich das sicher nicht geschildert.Ich denke,da wäre es schon besser,nochmal eine gesonderte Stellungnahme zu haben,oder??
Nicole
Re: Rentenversicherung
von Dani am 11.12.2008 20:41Hallo Nicole,
in Arztberichten stehst meistens nie genau drin, welche Beschwerden wann ein Patient hat. Also bei den Berichten, die ich habe, ist das jedenfalls so (abgesehen von Reha- und Krankenhausberichten).
Genau darum schicken die Dich ja auch zum Gutachter, um sich ein Bild von Dir und Deinen Beschwerden und Einschränkungen zu machen.
Aber wenn Du Dich mit einer Stellungnahme deiner Ärztin wohler fühlst, dann würde ich sie holen.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Rentenversicherung
von sungmanitu-wakan am 12.12.2008 07:51Hallo Nicole,
du hast ja schon viele hilfreiche Tips bekommen. Ich habe ebenfalls beide Male zum Gutachten alle Arztunterlagen in Kopie mitgenommen. Außerdem habe ich eien "Krankheitslebenslauf" erstellt den ich immer weiter fortführe, die jeweils aktuellen Beschwerden und Einschränkungen aufschreibe, damit ich nicht soviel vergesse. Den hab ich auch dem Gutachter gegeben. Beide Male hatte ich Glück das es mir gerade dreckig ging und der Rentenantrag wurde befürwortet, beim zweiten Mal sogar unbefristet.
Wünsche dir alles Gute
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky