Schwerbehindertenausweis
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Schwerbehindertenausweis
von mmair am 05.05.2009 16:15So, nochmal...............Ich war Heute wegen ein Reisepass für Hannah ins Burgerbüro, gleichzeitig hab ich deisen Breif von Vorsorgungsamt und mein SB-Ausweis vorgelegt. Gut das für Euch so verstandlich war! Die könnten nichts damit anfangen und haben mein Ausweis weggnommen. Die haben das so verstanden!
die von Amts wegen durchgeführte Nachprüfung hat ergeben, dass in den gesundheitlichen Verhältnissen, die beim Erlass des Bescheides von 05.2004 vorgelegen haben, keine wesenliche Änderung eingetreten ist.
Eine Nachprüfung ist nicht mehr vorgesehen.
MfG..........
das es wurde kein Schwerebehinderung mehr geben und wurden deswegen nicht Nachgeprüft. Die haben versucht bei der Vorsorgungsamt anzurufen aber ist wahrscheinlich zu Spät Heute. Also den Breif haben dir mir gegeben und behalten der Ausweis, ich soll Anrufen das abklaren und ein "Verlangerungs Breif" zusenden lassen, falls es so gemeint ist. Dann kann ich den Ausweis weider abholen
Haben wir das falsch verstanden? Haben die wirklich meine Antrag auf verlangerung, abgelehnt und der Ausweis zuruckgezogen?
Wieso muss alles so schlüsslig sein?
LG
Monique (
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von Dani am 05.05.2009 16:25Sorry, aber die beim Bürgeramt hätten vielleicht mal ihren Kopf benutzen sollen und Dich nach dem
Dann hättest du denen das Schreiben von 2004 vorgelegt und dann hätte die
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von mmair am 05.05.2009 19:13Eigenlich schon! Trotzdem ich hab jemand erreicht bei der VA und der schickt mir noch einem Brief, drauf soll stehen das der Ausweis (nachdem ablauf 6/09) soll jetzt unbefristet gültig. Aber Er sagt etwas von 5 Jahre dann braucht man ein Neues Ausweis aber kein Nachprüfung? Was das heissen soll weis ich nicht, viellecht wegen Bild oder so? Wie beim Reisepass.
Auf jedenfall es wurde einfacher wenn die das auf Volksmund satt Amtsdeutsch geschreiben hat "unbefristet". So der Ausweis will ich weider haben!
LG
Monique
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Anne
Gelöschter Benutzer
von Anne am 07.05.2009 09:19Hallo Monique !
ich lache mich gerade schlapp !!! wegen der dummheit im bürgeramt !!! sogar ich mit meinen lupihirn verstehe was gemeint ist !!! hätte sie aber schreiben sollen wie lang die verlängerung sein soll !!! nehmen dir den ausweiss weg (sorry bin sehr böse heute ) wieviel dummheit ist den überhaupt erlaubt? ich glaube dass geht darüber hinnaus!
erzähle die weiteren ereignisse,bin ja gespannt ob irgendjemand dort im amt doch noch "drauf" kommt!
Anne
von mmair am 14.05.2009 10:12So es wurde jetzt noch mehr verwirrend! Heute hab ich den Bescheide mit Gultikeits vermerk von vorsurgungsamt.
Also doch nicht "unbefristet". Aber..................In einem separate Umschlag ist ein Antrag auf Verlängerung der Gültigkeit meines bischerigen Ausweises.
Ich verstehe gar nicht. Der Bürgerbüro hat mein Ausweis weggenommen, weil den ersten Verlängerungs Breif so unverstandlich war.
Eine Nachprüfung ist nicht mehr vorgesehen.
Und ich hatte ein verschlimmerungsantrag im Winter (erhöherung des GdB auf 60 und der Merkzeichen G), mein bischhierige ist einfach 50GdB ohne Merkzeichen. Das ist angeblich nicht angekommen. Also bei so ein Zirkus hab ich kein Lust nochmal ein Antrag zur stellen. Benutze das Ausweis sowieso fast nie (1 mal bei Legoland, und der vergünstigung der ADAC) mit 50 bekommt man fast nichts (meisten vergünstigung ab 60 oder 70) und die Steuervorteil bringt nichts da ich nicht zu Steruererkälrung verpflichtigt sind (bin eh Arm). Wie soll ich vorgehen?
LG
Monique
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
von Kruemelmonster am 14.05.2009 10:41Füll diesen Antrag aus, wenn sie dich wieder mit 50% "abspeisen", dann leg Widerspruch ein- sorry, aber bei dir sind 50% GDB ohne Merkzeichen der schlechteste Witz den ich in letzter Zeit gelesen habe- und die KFZ- Steuer Ermäßigung mit nem "G" wäre bestimmt etwas, was dir nicht so wirklich unnütz wäre, oder irre ich mich da?
Also hick- hack hin und her- setz dich ran- wenn du Hilfe brauchst- du weißt, hier wimmelt es von kleinen Heinzelwölfchen
LG
Krümel
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 14.05.2009 13:36hallo,
find ich auch und habe meinen Ausweis rausgesucht.
er ist gültig ab 08.87 GdB 80G
ich hab jetzt also den schon den zweiten Ausweis, der ist verlängert bis 01 2013
Den Kram beim Erstantrag hat der doc damals in der Rheumaklinik ausgefüllt.Seit dem immer nur ein Stempel vom
Versorgungsamt. Ich musste nie zu Untersuchungen oder sonst was.
Vielleicht ziehst du wirklich den Verschlechterungsantrag durch und bekommst das G.
Ich nutze schon mal die Fahrkarte damit komme ich bis Köln
Im Festspielhaus Baden-Baden bekommt man 25% Ermässigung auf Eintrittskarten, man kann die Karten für 5 Euro versichern lassen, falls die Kollagenose Ärger macht.
von CMarina am 14.05.2009 18:01Das hätte ich vorher wissen müssen...
Diese Option gibt es auch für Veranstaltungskarten von Eventim.
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 14.05.2009 21:56@Monique
Ich kann mich Simone nur ohne Zögern anschließen
LG, Gabi