Elektrophysiol. Kontrolle
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Elektrophysiol. Kontrolle
von Melanie80 am 19.01.2009 11:16Hallo Lupis!
Ich bin gerad total genervt!
Ich war letzte Woche Montag bei meinem Augendoc, da ich in letzter Zeit öfter mal Sehstörungen habe (schwarze Flecken,Farben, flimmern). Er meinte ich solle mich mal in der Augenklinik Giessen vorstellen da die mehr Untersuchungsmöglichkeiten haben als er in der Praxis. Okay!Er gab mir ne Überweisung wo drauf steht : "Bitte um elektrophysiol. Kontrolle bei Quensyl Dauertherapie seid 2005"
Ich hab dort direkt angerufen meinte diese Schnepfe zu mir :" Ich kann Ihnen keinen Termin dafür geben. Gruss an ihren Augenarzt er muss uns erst sämtliche Unterlagen faxen und eine Kopie Ihrer Überweisung."
Gut, dann hab ich bei meinem Doc wieder angerufen und das so weitergegben.
So, jetzt hab ich bis heute nichts von dieser tollen Klinik gehört.
Habe eben dort angerufen und gesagt, dass ich vor einer Woche schon einmal angerufen habe und ich wissen wollte, wie es nun mit einem Termin aussieht. Da sagte die Schnepfe zu mir:" Ich kann doch kein Buch führen über faxe die hier ankommen!" Ich solle abwarten, bis sie sich bei mir melden!!
Ich befürchte das kann dauern!
Naja!
Hat schon einmal jemand so eine elektrophysiol. Kontrolle über sich ergehen lassen?? Hab keine Ahnung,was da auf mich zu kommt!!
Liebe Grüsse
von der genervten Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
Re: Elektrophysiol. Kontrolle
von mmair am 19.01.2009 11:25Ah wie ärgerlich! Also von deisen Klinik weiss ich nichts. Was der tests sind kann ich nur Spekulieren. Wahrscheinlich ein VEP (Visuell Evoked Potentiell) das messt wie schnell der nerven von Augen ins Gehirn arbeiten. Du bekommst Elekroden an den Kopf geklebt (wie bei EEG) und sitzt vor einem Fernseher das zeigt bewegende Schachbrett muster. Viellecht auch ein Sichtfeld messung (wo du einem Knopf drucken muss jedesmal du ein Blitzlicht seihst. Beide sind vollig schmerzlos, aber brauchen etwas Zeit (je ca. 30 min.). Hoffenlich meldet der Tante bald. Viel Glück.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 19.01.2009 13:17Hallo Melanie,
Monique hat es schon sehr gut beschrieben, ist wirklich nicht schlimm, nur es dauert etwas, ich verstehe nicht, dass Du erst jetzt in die Augenklinik sollst, wo Du schon seit 2005 Quensyl nimmst. Macht Dein Augenarzt wenigstens Gesichtsfeld, Augeninnendruck messen, Netzhautuntersuchung? Wenn Du das erste mal dort hin sollst, wäre es besser gewesen die hätten von der Praxis aus angerufen.
Ich nehme jetzt seit Sept. 2008 wieder das Quensyl und war auch schon 1 x bei der Kontrolle beim Augenarzt und am Freitag habe ich einen Termin in der Augenklinik. Nehme eine Kopie des aktuellen Gesichtsfeldes mit. Bin in der Augenklinik schon bekannt seit 1987 wo ich dass erstmal mit dem Resochin begonnen habe, mußte es auch zeitweise wegen den Augen absetzen, und jetzt probieren wir halt es mit dem Quensyl, habe es zwar auch einmal wegen den Augen absetzen müssen, aber einmal im Jahr mußte ich immer dort hin, wenn ich diese Medis genommen habe . Die Augenklinik war es auch gewesen, die sagte, dass ich dieses Medikament absetzen sollte, vor enigen Jahren.
Liebe Grüße
Conny
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 19.01.2009 14:17Hallo Melanie,
ja aber ich muss dazu nicht in die Klinik, mein Augenarzt kann das selbst durchführen. Da wird auch jedesmal was untersucht wenn ich dort bin zur Kontrolle wegen der Quensyl und Cortison Langzeittherapie.
Schau mal zu den Untersuchungen hier :Klick
LG Renate
von Dani am 19.01.2009 14:51Hi Melli,
also da würde es mir schon vergehen, dorthin zu fahren.
Frag doch den P. mal, ob Du nicht in die HSK gehen kannst. Ich glaube, die haben auch ne Augenklinik.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 19.01.2009 15:17ja ich hätte da auch keine Lust mehr, das ist ja unmöglich was diese Bissgurke von sich gibt !
von Melanie80 am 19.01.2009 15:47Danke, für Eure Antworten!!
Mein Augenarzt macht Gesichtsfeld, aber an einem Termin immer nur an einem Auge nie an Beiden und er guckt sich die Augen an. Keine Ahnung,wie das heisst. Mit so nem ganz hellen Licht! Dabei Tränen meine Augen immer dolle.
Andere augenärztliche Untersuchungen wurden noch nicht gemacht!
Glaub ich frag ihn, ob ich auch woanders in ne Klinik gehen kann oder ist evtl der Augenarzt auch Sch.....?!
Liebe Grüsse
Melli
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 19.01.2009 15:56Finde ich ja schon zuwenig was dein Augenarzt da bei Quensyleinnahme nur untersucht. Wieso macht der denn beim Gesichtsfeld nur ein Auge ?
von Melanie80 am 19.01.2009 16:05@Renate
Das weiss ich auch nicht warum er die Augen immer abwechselnd behandelt. War aber früher mal bei einer anderen Augenärztin und die hat "Gesichtsfeld" nur jedes halbe Jahr an einem Auge gemacht.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 19.01.2009 16:10bei mir kommen immer beim selben Termin beide Augen bei der Gesichtsfelduntersuchung dran.