Gelenkbeschwerde/Einschlafender Finger
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Gelenkbeschwerde/Einschlafender Finger
von mirella am 19.01.2009 21:41Hallo
Seit gestern tun mir die Hände weh oder eher die Finger, Fingergliede. Ich habe heut bei der Arbeit gemerkt, das ich Probleme hatte z.B. die Wickelkinder auf den Wickeltisch zu heben, die Tische zusammen zu stellen fürs Essen, Brotdosen aufmachen, die Betten weg zu räumen! Also Kraft ausüben geht irgendwie gar nicht und wenn ich die Hand zu einer Faust mache mit Kraft dann drücke, schmerzt es!
Das macht mir Angst! Auch weil an der linken Hand permanent der kleine Finger wie eingeschlafen ist! Kennt das jemand?
Liebe Grüsse
Mimi
Es gibt Dinge, die sollte man nicht aussprechen, es gibt Dinge, die muss man aussprechen und es gibt Dinge, die, nachdem sie ausgesprochen wurden, ein Leben verändern können
Bitte spendet mir armen Penner!!!
Re: Gelenkbeschwerde/Einschlafender Finger
von Dani am 19.01.2009 21:46Hallo Mirella,
Gelenkbeschwerden kennt leider fast jeder von uns mehr oder weniger.
Und wegen dem eingeschlafen Finger... Mmhhh... kenn eich so nicht. Bei mir schläft zwar ziemlich schnell irgendwas ein, aber es ist nicht permanent da.
Grundsätzlich gilt: Alles was Dir Angst macht - mit dem Doc besprechen!!!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von mirella am 19.01.2009 21:51Ich habe mir das auch schon notiert! Zu unserem Doc muss ich erst im genau einem Monat!
Liebe Grüsse
Mimi
Es gibt Dinge, die sollte man nicht aussprechen, es gibt Dinge, die muss man aussprechen und es gibt Dinge, die, nachdem sie ausgesprochen wurden, ein Leben verändern können
von Melanie80 am 19.01.2009 21:55Hi Mirella!
Hatte das auch schon einmal, dass meine Hand 2 Tage wie eingeschlafen war. War auch beim Neurologe, kam aber damals nix raus bei mir! Ich weiss nicht was das war!
Gute Besserung wünscht
Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
von Dani am 19.01.2009 22:41Du kannst doch aber auch in der Telefonsprechstunde anrufen. Es ist dann sein Job zu entscheiden, ob Du eher kommen sollst oder sonst irgendetwas zu tun ist.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
theo1956
Gelöschter Benutzer
von theo1956 am 20.01.2009 09:56Hallo mirella,
mir fallen manchmal sogar Sachen aus den Händen, Teller, Besteck, weil ich diese in den Fingern nicht spüre. Ich gleiche, wenn ich es bemerke dadurch aus in dem ich fester zufasse was aber auch nicht immer so gut ist.
Versuche mal die Gelenke mit VALA Schmerzöl einzumassieren, es ist zunächst eine sehr schmerzhafte Prozedur, nach einigen Tagen wirst Du aber eine leichte Besserung spüren. Ganz ausschalten kannst Du es aber nicht.
Schöne Grüße Theo
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 20.01.2009 10:48Hallo Mirella,
ich habe sehr mit Gelenkbeschwerden unter anderem auch an den Händen und Fingern zu tun. Flaschen, Gläser aufdrehen und so weiter ist problematisch. Ja sogar das rausdrücken der Tabletten aus der Packung ist mit meinen Pfoten einfach doof. Meine Handschrift ist auch eine Katastrophe deshalb. Ich hab aber schon von Beginn an mit Gelenkbeteiligung zu tun.
Wenn das bei dir neu hinzugekommen ist, dann sage es deinem Rheumatologen. Er wird dann schon einschätzen können was und ob es von Bedeutung ist. Wenns zu dolle ist, dann mach das ruhig mit der Telefonsprechstunde .
LG Renate
von mirella am 20.01.2009 19:45Hallo!
Habe heute mit meinem Rheumatologen telefoniert, wegen meiner Hände. Er meinte 2-3 Tage Diclo zu nehmen und wenn es dann nicht besser wird, nochmal anrufen! Wahrscheinlich was rheumatisches!
Super wenn es so ist, grad meine Hände, die brauche ich auf meiner Arbeit!
Liebe Grüsse
Mimi
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 20.01.2009 21:45vielleicht verzieht es sich wieder nach einigen Tagen. Ich drück dir die Daumen. Gut das du bei deinem Rheumatologen angerufen hast.
LG Renate
von mirella am 20.01.2009 21:48Lieben Dank Renate!
LG Mimi
Liebe Grüsse
Mimi