Brennende und juckende Augen ??

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bebele

36, Weiblich

Beiträge: 6

Brennende und juckende Augen ??

von Bebele am 21.01.2009 17:15

Hallo erst mal an alle,

wolte mal fragen ob vielleicht einer von euch das selbe Problem wie ich habe.
Habe jetzt seid 2 bis 3 Tagen brennnde und juckende Augen .
Kann das vieleicht eine Nebenwirkung von den Medikamenten sein ??

Vielen Dank schon mal für euere Antworten

LG Tina

Antworten

Sternchen63

61, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Brennende und juckende Augen ??

von Sternchen63 am 21.01.2009 18:14

Hallo Bebele,

soweit ich weiß, sind brennende und trockene Augen bei Lupus gar nicht so selten. Meine brennen auch manchmal.
Frag doch Deinen Arzt mal danach.

LG Sternchen

Antworten

Lisanati

51, Weiblich

Beiträge: 35

Re: Brennende und juckende Augen ??

von Lisanati am 21.01.2009 18:26

Hallo Bebele

Trage normalerweise Kontaktlinsen muß aber auch die Brille verwenden da ich auch ständig brennende Augen habe.Mir wurde gesagt das das normal für Lupis sei
Also Kopf hoch
Lg Lisanati

Antworten

Bebele

36, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Brennende und juckende Augen ??

von Bebele am 21.01.2009 18:43

Danke für die Antworten...

ich denke das ich das auf jedenfall auch noch mal mit dem Doc bespreche ,weil normal is des ja net ;.)

LG Tina

Antworten

Pussy
Gelöschter Benutzer

Re: Brennende und juckende Augen ??

von Pussy am 22.01.2009 06:25

Hallo Tina,
ich habe jetzt ganz plötzlich nur eine Sehkraft von links 50% und rechts 10 % und es wird täglich schlechter. Abends sehe ich gar nichts mehr. Vorher hatte ich keine Brille. Soll natürlich ein grauer Star sein. Links senilis und rechts provecta. Das ununterbrochene Tag und Nacht und sonstnochwann Brennen, Rötung, Jucken, Verkleben ging dem exzessiv 3 Monate voraus. Tina, ich will Dir keine Angst machen, aber pass schön drauf auf. Ich denke nach wie vor, dass es mit der Erkrankung zu tun hat. Ich hatte auch in dieser Zeit das Cortison kräftig reduziert und bin jetzt da, wo ich vorher noch nie war und auch noch nicht mit klarkomme (5 mg). Und den Beweis hat neulich der Artikel im Rheuma-Liga-Heft "mobil" gebracht, worin von Augenärzten erklärt worden ist, dass alle Schleimhäute im Körper miteinander verbunden sind und sich auch austauschen. Wenn Du willst, schick ich ihn Dir. Liebe Grüße Tina

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2009 06:33.

Pussy
Gelöschter Benutzer

Re: Brennende und juckende Augen ??

von Pussy am 22.01.2009 06:41

Ich möchte mal wissen, warum der Beitrag jetzt nicht nach oben gerutscht ist. Ich hatte wirklich bloß einen Punkt vergessen und diesen dann später eingefügt.

Antworten

Giselchen
Gelöschter Benutzer

Re: Brennende und juckende Augen ??

von Giselchen am 22.01.2009 08:12

Tja, also von brennenden und juckenden Augen kann ich ein Liedchen singen :rolleyes: Wieviele Pullen Augentropfen ich schon verbraucht habe, kann man wohl nicht mehr zaehlen. Ich wuerde am liebsten den ganzen Tag mit Sonnenbrille herumlaufen.

An Pussy: Ich habe heute morgen einen von meinen Beitraegen korrigiert, der rutschte dann auch erst nach einigen Minuten 'Bedenkzeit' nach oben!! ;-)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Brennende und juckende Augen ??

von Renate am 22.01.2009 09:09

Hallo Tina,

ich habe damit auch zu tun und bei mir ist das chronische, beziehungsweise immer wiederkehrende Blepharitis. Außerdem kann es auch zum trockenen Auge kommen bei Kollagenosen. Lass da doch mal den Augenarzt nachsehen. Es gibt den sogenannten Schirmer Test, dabei erkennt man ob das Auge zu trocken ist und Entzündungen kann der Augenarzt auch durch eine Untersuchung feststellen. Ich benutze dafür ein Augengel/salbe für die Nacht und tagsüber wenn nötig Augentropfen.

LG Renate

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Brennende und juckende Augen ??

von anniidol am 22.01.2009 09:50

ja, das kann ein Sicka-Syndrom sein. Ist nicht selten beim Lupus. Kannst ja mal auf der Homepage von Lupsu-selbsthilfe.de
nachlesen. Da sind alle Beteiligungen aufgeführt.
Aber von Medikamenten könnte das auch kommen. Sags einfach mal dem Schwenger.
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Brennende und juckende Augen ??

von Renate am 22.01.2009 09:55

Sags einfach mal dem Schwenger

wer oder was ist Schwenger ?

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum