Fragen zum Rheuma ...
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Fragen zum Rheuma ...
von Renate am 16.02.2009 10:35naja wer weiß schon was in Zukunft sein wird, ich lebe in der Gegenwart. Ein Arzt ist auch ein Mensch wie sollte er wissen was in der Zukunft geschieht.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.02.2009 12:07Pussy wenn ein Arzt mir die Zukunft vorhersagen würde womöglich noch aus einer Kristallkugel so käme mir das sehr gruselig vor. Ich glaub da würde ich flüchten.
von anniidol am 16.02.2009 12:18naja aber womöglich ein wenig Mut zusprechen u. eine Prognose abgeben wie alles weiterverlaufen könnte seiner Meinung nach. Mein Nephrologe hat z.B. gesagt das er viele Lupis hat aber keinen an der Dialyse... damit wollt er mir wohl Mut zusprechen für die Zukunft u. es entprach seiner Erfahrung.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.02.2009 12:20Mut zusprechen ist ja auch richtig, aber vorhersagen kann kein Arzt wie es wirklich weitergeht. Das kann man auch nicht verlangen vom Arzt.
Pussy
Gelöschter Benutzer
von Pussy am 16.02.2009 12:22Aber ich dachte, dafür ist auf seinem Schreibtisch die Kristallkugel.
Vielleicht habe ich das verwechselt und es ist bloß eine Schneekugel zum Schütteln. Naja, ich kann ja mal in 3 Monaten genauer hingucken. Wenn ich es bis dahin nicht wieder vergesse.
Pussy
Gelöschter Benutzer
von Pussy am 16.02.2009 12:24Ja Anette, genauso sehe ich das. Ich bin auch bloß ein Mensch und nicht aus Holz.
von anniidol am 16.02.2009 12:25Betonung auf vergessen
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.02.2009 12:47Wir alle sind Menschen. Hast du deinem Rheumadoc schon mal gesagt wie du dich bei ihm fühlst ?
von Ulli am 16.02.2009 12:49hier fühle ich mich aufgehoben, als ich das eben alles las, vieles trifft auf mich zu. Besonders der Zettel mit Dingen die ich beim nächsten Rheumatologenbesuch abklären will und wenn ich dann drauf schaue, kommt es mir dann gar nicht mehr so aktuell und wirklich schlimm vor. Irgendwie vergesse oder verdränge ich das oft wieder.
Mit den Ärzten *lachen muss* die schauen nicht wirklich immer hin oder hören. Beim letzten Besuch gab es Ultraschall und er fand, Niere okay wie immer, Blase okay wie immer, Unterleib wie immer, Galle okay wie immer
ich wartete einfach und als er es gleich in sein Diktiergerät plauderte unterbrach ich ihn, denn die Galle war ja schon lange draußen *kopfschütteln* daraufhin das weiß er, steht auf der Karte war nur ein Scherz, manchmal frage ich mich was ich davon halten soll?
lg. Ulli