Fenistil

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

Re: Fenistil

von Kruemelmonster am 27.02.2009 10:21

irgendwo meine ich gelesen zu haben dass cetirizin weniger müde machen soll als "ältere" wirkstoffe...wie und was genau - müsste ich googeln.

Darf ich helfen?

*klugscheißmodus an*
Dimetinden (Fenistil) ist ein Antihistaminikum der "ersten Generation", die sich allesamt dadurch auszeichnen, dass sie die Fähigkeit besitzen, die Blut- Hirn- Schranke zu passieren, also ZNS gängig sind- Histamin bewirkt im ZNS (Gehirn) mitunter "Wachheit", bzw. eine Aufwachreaktion- wird dieser Effekt nun also durch ein Antihistaminikum blockiert wird man logischerweise müde.
Ceterizin, als Antihistaminikum der zweiten Generation besitzt keine (oder nur noch eine sehr geringe) ZNS Gängigkeit und löst daher diesen Effekt nicht mehr, bzw. in wesentlich geringerem Maß aus, als die älteren, gut ZNS gängigen Präparate.
Alles klar? ;-)

*klugscheißmodus wieder aus*

LG
Krümelmonster

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 27.02.2009 10:23

*braveschülermodus* an :-)

festplatte "G" auf !!! (G wie Gehirn)

tr tr tr tr tr trrrrrrrrrrr.... aufgenommen auf lernen auf einsicht !

GENAU das meinte ich! (dein beitrag)

danke! ;-)

Antworten

Ulli

57, Weiblich

von Ulli am 27.02.2009 12:55

Ich hatte eine Sonnenallergie und bekam diese, es juckte weniger weil ...... aber nur weil ich so müde war und fast nur noch schlief. In meiner Wachzeit empfand ich das Jucken nicht weniger. Ist nur meine Erfahrung mit dem Medikament, es wirkt wohl bei jedem Patienten mit anderen Symptomen wohl anders oder vielleicht hatte ich auch nur die Nebenwirkungen. Wenn es wirklich nötig ist muss es mit dem Doktor abgeklärt werden um sicher zu gehen ob es mehr nutzt als schadet

lg. Ulli

Antworten

shmoky

62, Männlich

von shmoky am 28.02.2009 15:33

Moin Zusammen.
Die 24 Std. Fenistil habe ich auch schon Genommen, bei mir Schlägts so Einigermaßen an, werde aber nicht Müde davon.
Cetirizin Hexal schon Ausprobiert, fast keine Wirkung auf den Juckreiz.
Mit meinem Derma Besprochen, Probiere mal LORANO Hexal aus, ist aber viel Teuer und kann nicht jeder
Doc Verschreiben. Bei Dir nur wegen Lupus, sonst mus Es selber Bezahlt werden, Preis Null Ahnung,
bin Befreit.
Aber es Wirkt ganz gut bei mir, Ohne Müde zu Machen. Dosis. 1-1-1
Specht mal mit Eurem Derma darüber.
Bis Denne Peter.

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 28.02.2009 16:11

Dosis. 1-1-1

du nimmst von dem Lorano 3 Tabletten am Tag ? Ich dachte da nimmt man eine am Tag :?:

Antworten

shmoky

62, Männlich

von shmoky am 28.02.2009 17:50

Moin Renate u. alle anderen Lupis. :-)
Ja Lorano 3x Täglich, sonst haben Sie keine Wirkung bei mir und nach dem Doc auch in Ordnung,
schadet meinem Körper, auch meiner Einer nicht. ;-)
Bis Denne
Peter.

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum