Lymphknoten
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Gabi
Gelöschter Benutzer
Re: Lymphknoten
von Gabi am 09.03.2009 19:04Hallo Annette,
wenn es Knoten NUR unter der Achsel sind, fallen mir die Schweißdrüsen (statt der Lymphknoten) ein - die können sich bei der Benutzung mancher Deos entzünden und tun dann weh.
Sieh doch mal nach, ob Dein Deo Aluminiumchlorohydrat enthält.... - das "verstopft" die Schweißdrüsenausgänge (so verhindert es zuviel Schweiß) und begünstigt so bei Empfindlichen solche Reaktionen...
Wenn es Lymphknoten sind, sollte der Doc einen Blick darauf bzw. einen Griff danach wagen
Gute Besserung, Gabi
maxx
Gelöschter Benutzer
von maxx am 09.03.2009 20:38Hallo Annette,
Ich habe das auch des öfteren mal gehabt, selbst wenn CRP ganz unten ist.
Da ist die ganze Achselhöhle geschwollen, also so als ob sie sich in die falschen Richtung wölbt und dann tut es großflächig weh, so wie Muskelverspannung.
Ein anderes mal hatte ich eher ein ca. 2 cm großes Geschwuls- ähnliches Teil, das auch anders weh tut - vielleicht eher wie ein blöder übergroßer Pickel, der sich nach 3 Tagen wieder verzogen hat.
@Gabi, kann man das selbst unterscheiden, welche Düsen - äh Drüsen es sind ?
Lieben Gruß
Maxx
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 09.03.2009 20:45Hallo maxx,
wenn es durch Weglassen des "Achselklebers" zurückgeht, war es eher die Schweißdrüse
Meinen Mann hat diese Maßnahme jedenfalls glücklich gemacht - und ich selbst hatte einen solchen "Lymphknoten" auch schon mal, allerdings nicht sehr groß, sondern vor allem schmerzhaft
Ich denke: Versuch macht vielleicht kluch!
LG, Gabi
maxx
Gelöschter Benutzer
von maxx am 09.03.2009 20:53Hallo Gabi, heißt das etwa, dass wir nun jeden Tag duschen soll, anstatt mit dem gut riechenden Kleber rumzuschmieren ?
Das Ausprobieren, werde ich mir aber für hoffentlich viel später aufheben.
Lieben Gruß
Maxx
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 09.03.2009 20:57Hallo maxx,
auch wenn es etwas off topic ist: es stimmt schon, "Kleber" hält manches ganz gut zusammen und konserviert.....
und Duschen kostet viel zuviel Wasser
Lieben Gruß, Gabi
kerlchen
Gelöschter Benutzer
von kerlchen am 09.03.2009 21:00Hallo
Bei mir wurde bei der grossen Untersuchung "Was ist mit mir" 2007 Lymphadenopathie festgestellt. Da wir mehrere Krebsfälle in der Familie hatten, durfte ich den in der linken Achselhöhle da lassen. Befund war aber kein Krebs. Seitdem soll ich regelmäßig zur Drainage gehen. Seit letzten September war ich nicht mehr, verratet mich aber bitte nicht.
Mit Lupus u. Co. hat das aber nichts zu tun.
LG Harald
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 09.03.2009 21:10Lymphknotenschwellungen hatte ich auch schon von der Kollagenose her. Hat mir mal eine Ärztin in der Uniklinik(eine sehr bekannte SLE Spezialistin) in Erlangen erklärt das es damit zusammenhängen kann, aber natürlich kann es auch andere Ursachen haben. Wenn es nicht verschwindet würde ich es dem Arzt zeigen.
LG Renate
kerlchen
Gelöschter Benutzer
von kerlchen am 09.03.2009 21:34@annidol:
Renate hat Recht, geh zum Arzt. Nachdem ich beim Chirurgen war, war auch eine Schwellung verschwunden.
von OoOMauOoO am 10.03.2009 07:39Morgen ..
Habe ab und zu auch grosse Lympfknoten aber am Hals meine Ärztin hat mir erklärt das es bei mir von Hashimoto kommen kann *was ich jetzt nicht wirklich glaube* weil wieder andere sagen davon werden die nicht gross also einer so andere so .. Mein Söhne hatten beide den EBV virus vor 3 Jahren seid dem werden die Lympfknoten auch öfter mal grösser muss wohl an der Krankheit liegen sagte die Kidiärztin ..
LG
von anniidol am 10.03.2009 08:50Hallo,
bitte nicht falsch verstehen, geschwollene Lymphknoten habe ich auch fast immer von der Grunderkrakung her, klar. Was ich meinte ist das (inzwischen) nur eine Seite besonders deutlich zu spüren ist u. auch schmerzt. Es ist links unterm Arm sogar eine Rötung zu sehen u. ein deutlicher Knoten, wie eine Erdnuß etwa zu spüren.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)