Bitte Helft mir!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rehmaedchen
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Rehmaedchen am 13.03.2009 20:30

Wärst du nicht enttäuscht,wenn jemand bei dir eine falsche Probe entnommen hätte?

Wenn es so ist,dass du sagst,dann hätte man als Lupus-Patient keine Rheumatologe,Nephrologe und so weiter gebraucht,sondern nur ein Hausarzt...

Sich weiterbilden zu lassen ist wunderbar,aber ich denke,was Medizin angeht,kann man bisschen vorsichtiger sein,

ich bin enttäuscht,weil ich sehr unter Schmerzen leide und das Gefühl habe,niemand kann mir zur Zeit helfen...

Ich war 2 Jahren mit einem Arzt zusammengewesen,er hat damals auch sein Fach-Arzt gemacht,aber man lernt dann,was man noch nicht ganz weißt und deswegen kann man auch nicht über alles selber entscheiden,später schon...

Ich weiß nicht,aber ich verliere schon mein Vertrauen an einem Arzt,wenn der Chefarzt in meiner Anwesenheit über seinen bzw. ihren Fehler redet,
vielleicht sollten sie das nach meiner Visite unter sich klären,
sie hat 2 Mal hinter einander vergessen, ds-DNA anzufordern,wenn ich so viel Schmerzen habe und andauernd mich unbrauchbar fühle,ärgert mich sowas...

Ok,wir sind alle Menschen und können Fehler machen,aber ich kann diese Situation nicht mehr ertragen....

Ich wünsche mir,ich wäre auch so lieb wie du:-),aber zur Zeit denke ich nur an mich,auch wenn ich das sogar selbst nicht so toll finde...

Antworten

Rehmaedchen
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Rehmaedchen am 13.03.2009 20:34

Selbst wenn es stimmt, dass die Probeentnahme an der "falschen" Stelle entnommen wurde (was auch immer der Herr Chefarzt damit sagen will - womöglich war sie einfach nur nicht ergiebig, was nicht zwangsläufig an der Ärztin liegen muss) - es ist für mein Empfinden ganz schlechter Stil, das im Verlauf der Visite so fallen zu lassen, weil es eine indirekte "Schuldzuweisung" darstellt, aber das ist ein anderes Thema.


Ach sorry habe es vergessen,die Stelle der Probe war falsch,musste am Gesäß gemacht werden,statt am Rücken....

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Gabi am 13.03.2009 20:41

Wenn es so ist,dass du sagst,dann hätte man als Lupus-Patient keine Rheumatologe,Nephrologe und so weiter gebraucht,sondern nur ein Hausarzt...


Ich habe den Eindruck, Du hast grundlegend nicht verstanden, was ich gesagt habe (das von Dir Verstandene ganz sicher nicht) - es GIBT keinen Rheumatologen, Nephrologen und so weiter, wenn die "Studenten" (=Weiterbildungsassistenzärzte) niemanden behandeln dürfen.....weil nur so die zugrunde liegende Facharztweiterbildung ermöglicht wird. Rheumatologe (Nephrologe) ist nicht einfach ein Titel, sondern das Ergebnis einer langen und vorgeschriebenen Ausbildung mit definierten Inhalten und Fertigkeiten ;-)

ich bin enttäuscht,weil ich sehr unter Schmerzen leide und das Gefühl habe,niemand kann mir zur Zeit helfen...

sie hat 2 Mal hinter einander vergessen, ds-DNA anzufordern,wenn ich so viel Schmerzen habe und andauernd mich unbrauchbar fühle,ärgert mich sowas...


DAS hat zunächst nichts mit der jungen Ärztin zu tun, und auch die Bestimmung der ds-DNA ist für die Behandlung von lupusbedingten Schmerzen nebensächlich. Dass diese Werte nicht vorlagen, ist bedauerlich, aber akut wohl nicht entscheidend.

Ich weiß nicht,aber ich verliere schon mein Vertrauen an einem Arzt,wenn der Chefarzt in meiner Anwesenheit über seinen bzw. ihren Fehler redet,


Erstens ist der "Fehler" nicht eindeutig und zweitens ist es das, was ich gemeint habe: der CHEFARZT hat in diesem Fall für den Vertrauensverlust verantwortlich gezeichnet....


Aber nun gut: es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht, und ich wünsche Dir viel Glück :-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2009 20:43.

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Bitte Helft mir!

von Melanie80 am 13.03.2009 20:44

Hallo!
Hab gerade deinen Beitrag gelesen.
Das was du mit den Augenlidern beschreibst, habe ich auch! Hab das bestimmt schon 2 Jahre und es bekommt kein Augenarzt/Hautarzt in Griff. Hab schon verschiedene Salben probiert, dann wird es mal etwas besser oder es juckt und kommt immer wieder! Hab auch hinter dem Ohr so eine schuppige Stelle dort haben sie mal ne Probe entnommen. Ergebnis: Psoriasis (Schuppenflechte)
Ich denke am Auge wird es das Gleiche sein.

Lieben Gruss
Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Gabi am 13.03.2009 20:55

P. S.

zur Zeit denke ich nur an mich...


Das finde ich verständlich! Versuch mal nach vorne zu sehen....;-)

Antworten

Rehmaedchen
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Rehmaedchen am 13.03.2009 20:55

Danke Melli,

meine habe ich mal ganz toll im Griff bekommen und eine Augentropfen und Vita Pos Augen Salbe...

Aber jetzt geht's wieder los,hast du auch Schmerzen am Augen?

Bei mir ist fast so,wie bei der Schmerzen vor einer Erkältung...

Mein Problem,ich kann die Schmerzen nicht so gut erklären...

ich denke auch manchmal es könnte Psoriasis sein,aber weiß ich auch nicht ganz genau...

Rheumatologe (Nephrologe) ist nicht einfach ein Titel, sondern das Ergebnis einer langen und vorgeschriebenen Ausbildung mit definierten Inhalten und Fertigkeiten ;-)


Liebe Gabi,das ist bei jedem Fach und Beruf so...

Liebe Grüße,Rehmädchen

Antworten

Rehmaedchen
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Rehmaedchen am 13.03.2009 20:57

Liebe Gabi,

bist du auch an Lupus erkrankt?

An euch allen ,wie lange dauerte bei euch die Diagnose?

Lg,RM

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Gabi am 13.03.2009 20:59

@Rehmädchen

Ja

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Gabi am 13.03.2009 21:12

Liebe Gabi,das ist bei jedem Fach und Beruf so...


Ich weiß. Deshalb muss auch ein Bäcker schon mal gebacken haben, bevor er sich Bäcker nennen darf.
Und ein Automechaniker kann Dein Auto nicht reparieren, wenn er das nie machen konnte/durfte, sprich, nicht gelernt hat - auch ein Arzt (das erinnerst Du sicher von Deinem Ex-Partner) muss in doppelter Hinsicht "begreifen", worum es geht - je spezieller, desto komplexer....;-)

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Bitte Helft mir!

von Melanie80 am 13.03.2009 21:25

Ich hab für die Augen Isopto Max Augensalbe bekommen und auch schon Cortison Salbe. Mit der Cortison Salbe juckt es aber total dolle. Gegen die trockenen Augen nehme ich Visc Ophtal Augengel.
Ja, es schmerzt mir auch,aber nicht immer!

Lg Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum