Bitte Helft mir!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bsaza
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Bsaza am 14.03.2009 16:00

Hallo, liebes Rehmädchen!

Sjögren-Syndrom, Raynaud-Syndrom und Fibromyalgien sind häufige Begleiter des Lupus. UV-Strahlung (Sonne, Solarium) sollte vermieden werden. Bei trockenen, entzündeten Augen kann Dir Euphrasia D6 (Augentropfen auf homöopathischer Basis, Apotheke) helfen oder auch verdünnte Vollmilch. Auf die Augenlider Quark auftragen abends, Ziegenquark ist besonders unbelastet und rein. Für Füße und Hände kannst Du Dir zwischendurch Erleichterung schaffen mit Wärmebädern (Rheuma-Bäder, erhältlich in Apotheken und Refomhäusern).

Bzgl. der Schmerzen wirst Du nicht auf Schmerzmittel verzichten dürfen (Schmerzen können sehr schnell chronisch werden), auch Cortison als Entzündungshemmer ist nicht nur "böse", sondern teilweise unverzichtbar (ich nehme es auch ungerne) und oft lebensrettend!

Es ist gut, daß Du zumindest in Deiner Heimat einen versierten Arzt Deines Vertrauens hast, bestimmt kann er Dir auch einen deutschen Kollegen empfehlen.

Ich hoffe nicht, daß Deine Venenschmerzen eine Thrombose bedeuten, aber Du mußt es dringend abklären lassen! Noch vor Deinem Rückflug! Du mußt dringend einen Termin als Notfallpatient in einer rheumatologisch-internistischen Praxis verlangen, notfalls laß Dir helfen von einer befreundeten deutschen Mitstudentin, falls Du besorgt bist, Dich nicht durchsetzen zu können.

Also sprachlich hast Du offensichtlich absolut keine Probleme, für nur 4 Jahre Deutschland beherrscht Du unsere wirklich schwierige Sprache ganz, ganz toll! Respekt! Mein Mann lebt seit seinem 13. Lebensjahr in Deutschland und schafft es schriftlich wie mündlich bis heute nicht annähernd so gut.

Und wenn Du Dir unsicher bist: Druck doch einfach Deinen Beitrag hier zusammen mit den Antworten aus, dann hast Du alles Schwarz auf Weiß und mußt nicht alles nochmal erklären ;-), gib es dem Rheumatologen. Aus dem, was Du geschrieben hast, läßt sich alles wunderbar verstehen und nachvollziehen!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß für Dich alles gut wird und Du bald auch die richtigen Medikamente nach der richtigen Diagnose bekommst.

Wirklich wichtig ist, daß Du die Venenschmerzen abklärst BEVOR Du eine Flugreise antrittst liebes Rehlein, sonst kann es sehr, sehr gefährlich werden (Thromben, also Venenverstopfungen)!!! Wenn es gar nicht anders geht: Wenigstens Thrombosestrümpfe vorsorglich anziehen und Vitamin K1 hochdosiert einnehmen (Apotheke). Der Heimflug wird ja nicht gerade kurz.

Drück Dich!

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Gabi am 14.03.2009 16:04

Entschuldige, Bsaza,

Du darfst hier natürlich schreiben, was Du möchtest - wenn Du aber von einer Thrombose (bzw. -gefahr) ausgehst, ist Dein Rat mit dem Vitamin K nicht nur falsch, sondern fahrlässig!
Vitamin K ist ein Vitamin, das die Bildung von Gerinnungsstoffen in der Leber aktiv unterstützt und z. B. durch Marcumar kompetitiv gehemmt wird.

Man gibt es, wenn jemand schnelle eine gut funktionierende Gerinnung braucht oder diesbezüglich einen MANGEL hat.

LG, Gabi :-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2009 16:09.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Renate am 14.03.2009 16:10

Du Dir zwischendurch Erleichterung schaffen mit Wärmebädern (Rheuma-Bäder, erhältlich in Apotheken und Refomhäusern).

Mit solchen Empfehlungen wäre ich doch etwas vorsichtig, denn nicht immer ist Wärme gut ! Bei Entzündungen zB.kann das sogar zur Verschlimmerung führen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2009 16:10.

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Kruemelmonster am 14.03.2009 16:34

Und um es komplett zu machen: Für die Abklärung der evtl. Thrombose ist der Angiologe/ Phlebologe zuständig- nix Rheumadoc. ;-)

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von kerlchen am 14.03.2009 22:56

@Bsaza:
Ich handhabe das so. Wenn ich keine Ahnung habe, kann das Forum auf meinem Beitrag verzichten und ich laß es dann lieber. Außnahme mache ich nur mal im Strickthreat, da kann ich davon ausgehen, die Leutchen wissen damit um zu gehen.
LG Harald

Antworten

Rehmaedchen
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Rehmaedchen am 15.03.2009 00:14

Danke euch
Ihr seid alle so toll

Ich dachte nie dass jemand jemals mir antworte...

Ich nehme grundsätzlich keine Medikamente ohne dass ich darüber genug weiß,

aber ich muss sagen Fußbäder mit einem basischen Salz nicht sehr warm,helfen mir schon,mein Wohlbefinden zu steigern...

Jemand meinte man darf bei Lupus nicht so viel Säurehaltige Lebensmittel zu sich nehmen,habt ihr bis jetzt was darüber gehört?

Hat die Ernährung eine Wirkung auf die Krankheit?

1000 Grüße,RM
P.S :

Vitamin K ist ein Vitamin, das die Bildung von Gerinnungsstoffen in der Leber aktiv unterstützt und z. B. durch Marcumar kompetitiv gehemmt wird.


So weit ich weiß,es ist genau richtig so wie du beschrieben hast...

Noch eine Frage,wie kann man Raynaud-Syndrom diagnostizieren,Röntgen?


Antworten

Rehmaedchen
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Rehmaedchen am 15.03.2009 00:21

@Bsaza

Dein Mail ist ja so freundlich,dass man Mut bekommt...

Ob es stimmt was du mir geschrieben hast,kann ich leider nicht beurteilen,da ich keine Medizinerin bin,

ich lese sehr viel über die verschiedene Medikamente,aber wer weiß,ob es was ich davon verstehe auch richtig ist...

Vor Flug hab ich bisschen sogar Angst,weil letztes Mal mir im Flugzeug sehr schlecht ging,ich habe nie Flugangst oder so....

Ich dachte man muss eher was nehmen was die Venen aufmacht,wie Aspirin z.Bsp ,aber ich habe wirklich da keine Ahnung,

ich setze mich aber noch vor meinem Flug mit meinem Arzt in Iran im Kontakt , er wird mir bestimmt da einen Rat geben können....

Danke,dass du mich daran erinnert hast...

Bin froh euch zu haben...

Lg,RM

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Renate am 15.03.2009 02:02

Noch eine Frage,wie kann man Raynaud-Syndrom diagnostizieren,Röntgen?

Nein nicht durch röntgen, sondern durch die Kapillarmikroskopie. Schau mal dazu hier:Kapillarmikroskopie Klick

LG Renate

Antworten

Bsaza
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Bsaza am 15.03.2009 17:22

Danke, die "Kritik" ist angekommen und wird zukünftig entsprechend berücksichtigt.

Nur 2 Punkte: Herberts´ www.vitamin-k1.de/ kann ich nur empfehlen (für Interessierte).

Rheumatologen-Empfehlung nur deswegen, weil der umgehend überweisen und einen vorgezogenen Termin erwirken kann (ist aber ausdrücklich nur eigene Erfahrung), von Facharzt zu Facharzt. Kann einem monatelange Wartezeiten ersparen, jedenfalls hier.

@ Kerlchen - Stricken kann ich leider nicht, da könnte ich dann wirklich null und nix schreibseln :-(.

Allen einen schönen, möglichst beschwerdefreien Sonntag!

Antworten

Bsaza
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Bsaza am 15.03.2009 20:23

Entschuldigt,

habe doch einige Dinge glatt vergessen :#:, my mistake!

Da vieles auf die Goldwaage gelegt wird: Rehmädchen berichtete über unterkühlte (abgestorbene) Füße. Nicht Schwellungen/Entzündungen und dadurch verursachte Schmerzen (sondern Raynaud). Raynaud ist nicht gleichbedeutend mit Entzündungen (sondern Gefäßspasmen)-> daher mein Vorschlag mit den Wärmebädern - die Durchblutung muß wiederhergestellt bzw. verbessert werden - der Beitrag galt nur für diesen ThreaD und nicht allgemein, dachte man könnte dies differenzieren da ich auf "Bitte Helft mir!" antwortete und nicht einen eigenen "do´s and do not"-Thread eröffnete (was mir fern liegt).

@ Harald nochmal (sorry) ;-) - Ich will mich durch einen Strick-Threat nicht threaten lassen, auch wenn ich Stricken wirklich beängstigend finde. ThreaD meintest Du wohl?

Wg. Säure-Basen, Rehmädchen: Ja, es kann schon viel verbessern, wir ernähren uns und trinken (beinahe) alle zu säurehaltig (Limonaden, Milch, zu viel Fleisch...) - in beinahe allen Fertiggerichten sind zu viele Säuren, Glutamate enthalten.

Wenn Du weg von der westlichen Industrie-Nahrung und wieder hin zur der Deinem Körper gewohnten (hauptsächlich frisch denke ich doch), einheimischen Nahrung gehst, kannst Du viel Linderung erreichen. Aber Dein heimischer Arzt wird Dir dazu bestimmt viel mehr berichten können, als so einige deutsche Ärzte. Es ist sehr schade, daß "altes" Wissen GERADE orientalischer Ärzte nicht viel weiter gelehrt bzw. überhaupt gelehrt, hauptsächlich sogar ignoriert wird. Patienten als auch Ärzte könnten so sehr voneinander profitieren... *kopfkratz*. Ganzheitlich.

Gabi, hast Du Dir die K1-HP schon angeschaut? K1 ist nicht nur angebracht bei Cumarin-Vergiftungen und Rehmädchen nimmt derzeit keinerlei Mediks (erst recht kein Marcumar)... ich habe das Gefühl, Du WILLST ihre Beiträge nicht verstehen und schlägst lieber gleich nach allen Seiten hin aus. Warum? Wenn Rehmädchen eine lange Strecke fliegen muß - und Iran ist mal nicht gerade Malle - dann MUSS sie eine funktionierende Gerinnung aber auch einen funktionierenden Bloodflow haben. K1 klumpt nicht, es reguliert (übrigens weitaus mehr, als nur Gerinnung) im Gegenteil. Menadion, jahaaa, warum kommt es heute noch in Hundefutter vor, wo es aus dem Humanbereich entfernt wurde, werden MUSSTE? Da Du Dich so angegriffen fühlst und auch recht aggressive Beiträge schreibst in diesem Thread (da hilft auch kein Smilie): Bist Du passionierte Schulmedizinerin? Oder warum fühlst Du Dich pers. angegriffen, wenn jemand sein Vertrauen in Ärzte (oder angehende) verliert, verloren hat?

Ist doch gerade bei chron. Krankheiten wie Lupus, MS, MCS oft die typische Historie.

Ich hoffe, ich durfte jenes hier jetzt schreiben, sonst bitte löschen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum