Schmerzmittel zu spät genommen?
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Schmerzmittel zu spät genommen?
von Micky am 24.03.2009 21:45Hallo Foris,
bereits seit mehreren Tagen quäle ich mich mit Schmerzen, die über den gesamten Schultergürtel, die Schlüsselbeine und tw. Brustkorb ziehen. Ich dachte, es wird sich bessern - tat es aber nicht. Darum habe ich heute doch Celebrex gegen die Schmerzen genommen. Leider haben die den Schmerz nicht vollständig beseitigt, aber zumindest erträglich gemacht.
Kann es sein, dass ich zu lange gewartet habe? Gibt es das?
LG Kirstin
Gruß Micky
ejoba
Gelöschter Benutzer
Re: Schmerzmittel zu spät genommen?
von ejoba am 24.03.2009 21:50Hallo Kirstin,
weißt du denn, woher die Schmerzen kommen? Kennst du die Ursache?
Liebe Grüsse
Edith
von Micky am 24.03.2009 21:57Die Ursache sind vermutlich Verspannungen. Deswegen dachte ich auch, es wird vergehen. Ich habe das schon immer mal gehabt. Diesmal wird es aber immer schlimmer, ich kann mich kaum noch bewegen. Ist auch ganz warm, also wird vmtl. auch ein Muskelentzündung im Anmarsch sein.
Gruß Micky
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 24.03.2009 22:01Wie wäre es zusätzlich mit Hausmittelchen? Da gibt es doch diese mehr oder weniger fiesen Sachen zum Einreiben, Franzbranntwein, aber auch andere. Bei Verspannungen nehme ich immer ein Erkältungsbad, hilft bei mir prompt. Aber wenn du meinst, dass eine Entzündung im Spiel ist - vielleicht doch lieber zum Arzt? Vor allem, wenn es schlimmer statt besser wird.
LG Edith
von Micky am 24.03.2009 22:05Meine Geheimwaffe ist Finalgon-Salbe. Die hat zwar gelindert, aber weg ist es nicht. Dann habe ich spezielle Yoga-Übungen gemacht, die haben auch ein wenig geholfen. Heute nacht im Bett konnte ich mich kaum rumdrehen. Wenn es morgen noch genauso ist, gehe ich zum Arzt. Aber bisher ging es nach 2-3 Tagen immer wieder.
Gruß Micky
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 24.03.2009 22:10Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es morgen schon nachläßt.
Vielleicht noch extra warm anziehen heute nacht.
Liebe Grüsse
Edith
von Micky am 24.03.2009 22:13Ja danke. Aber was meinst du, kann es sein, dass man Schmerzmittel gleich zu Beginn nehmen sollte? Dass sie nicht mehr effektiv wirken, wenn der Schmerz schon zu lange "im Gehirn angekommen" war?
Gruß Micky
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 24.03.2009 22:21Ja, du meinst dieses Schmerzgedächtnis, wo der Schmerz sich dann verselbständigt. Ich glaube nicht, dass die Gefahr schon nach ein paar Tagen besteht - ich versuch es auch immer zuerst ohne Tabletten, bisher hat das nicht geschadet.
LG Edith
Pussy
Gelöschter Benutzer
von Pussy am 25.03.2009 06:34Bei mir ist so, dass wenn ich zu lange warte, bis ich das Cortison erhöhe, dann bin ich total abgeschlagen, schon viel zu weit weg. Da hat sich die Krankheit schon wieder in sich selbst eingelullt. Dann ärgere ich mich immer über mich selbst, warum ich nicht schon früher reagiert hatte. Aber ich dachte dann immer, ich kriege das noch so weg. Ist ja auch oft so, aber manchmal eben nicht, nur weiß ich das vorher nicht. Und dann dauert es dann ewig bis ich es wieder so halbwegs wieder habe, was ich (wenigstens) vorher hatte. Alles nicht so einfach.
Bei mir sind es ganz oft Infekte, die sowas dann alles auslösen. Die schieben dann die Krankheit an. Oder der Körper versucht, sich mit Schmerz zu wehren, weil das Immunsystem gehemmt ist. Irgendwie muss er sich ja melden, er muss ja was dagegen tun. Bei mir reicht schon einmal kurz kalter Wind und alles ist aus.
von Micky am 25.03.2009 08:24Ja, genau so isses.
Gruß Micky