SLE und Vaskulitis....was nun?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: SLE und Vaskulitis....was nun?

von Blackdevil87 am 23.04.2009 16:47

Ich muss diesen thread mal wieder nach vornholen...ich war leider immer noch nicht beim rheumatologen weil meine hausärztin jetzt urlaub hat und vorher krank war... Inzwischen sind meine Finger beider hände schmerzhaft entzündet und auch meine ohren sehen "nicht so toll" aus.. Im gesicht seh ich auch nich besser aus... Ich hab langsam echt angst... Als ich die 3 tage hier im kh war haben mir die ärzte gesagt das man durch die vaskulitis auch finger und zehen verlieren kann..stimmt das? weiß da jemand was dazu? Ich bin echt am verzweifeln.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: SLE und Vaskulitis....was nun?

von Renate am 23.04.2009 17:35

..ich war leider immer noch nicht beim rheumatologen weil meine hausärztin jetzt urlaub hat

wenn das jetzt so akut ist würde ich mich an die Vertretung der Hausärztin wenden.

LG Renate

Antworten

Karin.55

69, Weiblich

Beiträge: 38

Re: SLE und Vaskulitis....was nun?

von Karin.55 am 23.04.2009 18:27

Hallo,,

mit diesen Beschwerden würde ich nicht lange "fackeln" und sofort zur Vertretung gehen. Dann muß er oder sie sich was einfallen lassen!
Bei mir wird ein akuter Schub der Vasculitis mit höherem Cortison behandelt. Das wirkt - zum Glück - bei mir immer sofort.
Dir alles Liebe!

Liebe Grüße von Karin


Liebe Grüße
Karin

Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: SLE und Vaskulitis....was nun?

von Blackdevil87 am 24.04.2009 16:26

Die Vertretung braucht ja dann aber auch erstmal die ganzen befunde... und meine hausärztin wusste mit den flecken an fingern nix anzufangen..sie hat mich zum hautarzt geschickt am anfang und der meinte nur das seien warzen. erst hier im kh war dann von vaskulitis die rede und die haben mir nix gegeben sondern nur gesagt ich solle mich in ne rheumaklinik einweisen lassen. das war ende märz. ich war direkt danach bei meiner HÄ und die wollte aber nix unternehmen bis sie den bericht aus dem kh hat, da das bei mir ja nix akutes wäre. letzte Woche hatte sie ihn endlich und dann ist sie krank geworden. Ich glaub langsam meine HÄ hat null Ahnung vom SLE und soweiter. Sie lässt mich weiter mit schmerzen und problemen rumlaufen ohne was zu machen. Ich bin am Ende grade. Ich hoffe das sie am Montag wieder da is.

Lg
Lisa

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: SLE und Vaskulitis....was nun?

von Renate am 24.04.2009 16:43

die Vertretung muss dir helfen wenn was akutes ist, sie kann dich auch einweisen in die Klinik.

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Beiträge: 172

Re: SLE und Vaskulitis....was nun?

von Ginkgo am 24.04.2009 20:49

Hallo Lisa!

Da es Dir ja jetzt sichtlich GAR nicht gut geht - würde ich eventuell - nochmal mit dem Krankenhaus in dem Du warst Kontakt aufnehmen - vielleicht können die Dich ja auch weiter überweisen -

Ansonsten geh vielleicht zur Vertretung Deiner Hausärztin - und die sollen dann die Befunde vom Krankenhaus halt auch zu dieser faxen -

oder - Du nimmst direkt mit Deinem Rheumatologen Kontakt auf -

Auf ALLE FÄLLE würde ich nicht allzulange zuwarten - denn es geht um DEINE GESUNDHEIT - um DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles GUTE für Dich! - Ginkgo

Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: SLE und Vaskulitis....was nun?

von Blackdevil87 am 24.04.2009 23:33

Ich danke euch für eure antworten. Bis Montag werd ich jetz noch durchhalten dann geh ich zu meiner HÄ... Ich habe ja auch noch keinen Rheumatologen bzw. war noch nie bei einem. Aber ich weiß wenn ichs auf eigene faust versuche krieg ich n termin für irgendwann herbst oder so. solange will und kann ich nich mehr warten. ich hoffe am montag passiert endlich mal was. Ich versuch euch n bissel auf dem laufenden zu halten.

Bis dahin wünsch ich euch allen ein schönes und schmerzfreies Wochenende!
Lg
Lisa

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum