Tramadol und die Blutwerte

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mira

45, Weiblich

Beiträge: 179

Re: Tramadol und die Blutwerte

von mira am 06.05.2009 12:34

Hallo,

@mondbein, ja ich kann das nachvollziehen, dass bei derartigen Schmerzen keine Tilidinretard-Tabletten ausreichen. Allerdings müsste es (neben diesem Pflaster) stärkere Opioide geben, bei denen Retardprodukte ausreichen dürften. Aber wenn Du demnächst zu einerAnästhesistin gehst, kannst Du das ja ansprechen. Ich weiß, dass Schmerzen einen zum Tier werden lassen können - ich habe auch schon das eine oder andere Mal die Höchstdosis mehr als ausgereizt.

Viel Erfolg! Und lass Dich nicht abwimmeln - das hat meine Schmerztherapeutin anfangs auch probiert, weil man ja in der Sprechstunde immer so beschwerdefrei wirkt (klar, mit 200mg Tilidin in der Blutbahn).

Liebe Grüße

Mira

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Tramadol und die Blutwerte

von Renate am 06.05.2009 12:49

Allerdings müsste es (neben diesem Pflaster) stärkere Opioide geben

ja so ist es,Tilidin gehört zur Stufe 2 der Schmerzmedikamente und ich meine wenn das nicht mehr ausreicht und man zuviel nachdosieren muss, dann sollte auf Stufe 3 gegangen werden. Das würde ich mit meinem Arzt/Schmerztherapeuten besprechen. Hier ist das auch gut nachzulesen : Schmerzen Klick

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2009 12:50.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum