durcheinander, was soll ich nur tun
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
Re: durcheinander, was soll ich nur tun
von AnkeB. am 25.05.2009 22:24ja, danke, gute idee, zumal ich überhaupt keine idee habe woran man das merkt. es geht mir tageweise einfach nur
ganz mies.
ich weiß gar nicht ob die dame psychater oder psychologin ist
und wo ist der unterschied?
aber das gehört schon in einen neuen thread
danke nochmal
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 25.05.2009 22:27Ein Psychiater ist immer Arzt und kann auch Medikamente verschreiben, falls erforderlich. Ein Psychologe ist kein Arzt und darf nichts verschreiben.
von Dani am 25.05.2009 22:28Hallo Anke,
ich habe eine mittelschwere Depression (die ich momentan als sehr stark empfinde), wegen der ich seit November krankgeschrieben bin. Ich war anfangs dauertotmüde (nicht zu verwechseln mit der Lupus-Müdigkeit), dies hat sich gebessert, nachdem ich ein weiteres antriebssteigerndes AD bekommen habe. Außerdem war ich 8 Wochen in einer psychosomatischen Klinik, spezialiaisert auf chronische Erkrankungen. Das hat mir sehr gut getan und ich habe wieder Lebensmut bekommen. Und auch wenn es mir gerade nicht gut geht weiß ich jetzt, dass es wieder besser wird. Vor der Klinik wollte ich einfach am liebsten nicht mehr aufwachen, mein Selbstwertgefühl war im Keller und ich habe auch alles nur verdrängt und einen auf "Mir geht es super" gemacht, ich habe nicht auf mich und die Signale meines Körpers geachtet. Zurzeit bin ich noch am Üben, das in der Klinik gelernte umzusetzen.
Die schlechte Erfahrung mit Deiner Tochter ist natürlich doof, aber es gibt auch gute Kliniken.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
von AnkeB. am 25.05.2009 22:31ja, dani. man mir auch gesagt das eine ist der patient und das andere sind die angehörigen. wenn ich also als patient da bin, soll es angeblich anders sein. allein mir fehlt der glaube.
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 25.05.2009 22:39Du kannst auch zu einem niedergelassenen Psychiater gehen. Vielleicht hilft dir ein Medikament, erstmal die Kurve im Beruf zu bekommen, und du könntest daneben eine längerfristige Psychotherapie machen.
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
von AnkeB. am 25.05.2009 22:42ich werde die möglichkeiten mal ausloten.
hab jetzt einen neuen thread unter depression aufgemacht.
von anniidol am 29.05.2009 00:40ich würde meinen Arzt fragen ob er mich für arbeitsfähig hält bzw. wie man vorgehen soll ...
ich denke in deiner situation mit den vielen zweifeln u. wechselndem zustand, bist du nicht hilfreich in der praxis.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
von AnkeB. am 05.06.2009 12:12hallo alle zusammen. vielen dank für eure ratschläge.
will nur kurz berichten wie es jetzt aussieht.
am dienstag haben wir den neuen doc kennengelernt.
eigentlich wollte ich ihm, unter 4 augen, sagen was mit mir los ist.
hab dann aber meinem bauchgefühl nachgegeben.
der hat gesagt: laß es erst mal sein.
der neue doc beginnt mit der sprechstunde erst im august.
also noch 8 wochen zum erholen. im moment sieht es ganz gut aus bei mir.
ich habe also große hoffnung bis dahin wieder arbeiten zu können.
wenn die reha bewilligt wird, sag ich es erst wenn es soweit ist.
bin schon öfter wg. meiner ehrlichkeit auf die näse gefallen. jetzt laß ich es erst einmal so laufen.
und nun noch eine frage: wenn ich im juli nicht mehr krankgeschrieben werde bekomme ich vom arbeitsamt
mein geld.(mein doc hört am 30.06.auf, der neue stellt mich zum 01.08. ein).
sollte ich den juli aber noch krank geschrieben werden, wie läuft es dann?
muß ich dem arbeitsamt das melden. oder der krankenkasse?
oder bei beiden bescheid geben.
danke für eure antworten
lg anke b
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
von AnkeB. am 06.06.2009 12:27ich denke mal ihr habt auch keine ahnung wie man sich da verhalten muß.
dann werd ich mal die ämter bemühen.
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 06.06.2009 12:33Sorry Anke, damit kenn ich mich leider gar nicht aus.
Glückwunsch übrigens, dass der neue Doc dich übernommen hat.
LG Edith