Zur Erwerbsminderungsrente "gezwungen"?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cira
Gelöschter Benutzer

Re: Zur Erwerbsminderungsrente "gezwungen"?

von Cira am 09.10.2009 07:03

Ich würd's probieren mit dem Arbeiten-Gehen. Probieren geht über studieren. Ist der Job erst mal weg, ist er weg- und bleibt er weg.
liebe Grüße- und maximale Kampferfolge- Tina

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Zur Erwerbsminderungsrente "gezwungen"?

von anniidol am 16.11.2009 09:42

Wie isses bei dir Dani ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Zur Erwerbsminderungsrente "gezwungen"?

von Dani am 16.11.2009 10:27

Ich rede gerade noch mit allen meinen Ärzten, werde aber wahrscheinlich ab Januar einen Wiedereingliederungsversuch machen. Das ist jedenfalls mein Ziel! Und wenn dieser Versuch scheitern würde, dann würde ich halt die volle Rente beantragen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Zur Erwerbsminderungsrente "gezwungen"?

von anniidol am 16.11.2009 10:49

oh interessant. wie läuft das ab ? mit wievielen stunden fängt man da an, kann man das selber bestimmtn oder ausprobieren ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Zur Erwerbsminderungsrente "gezwungen"?

von Dani am 16.11.2009 11:20

Das kann man ganz individuell machen. Da ich nur 5 Std. täglich arbeite, werde ich die Wiedereingliederung wohl tageweise machen. Also erst 1 mal die Woche, dann 2 mal etc....
Den Plan mache ich dann mit meinem Arzt und dann muss der Arbeitgeber nur zustimmen. Ich bin ja während der Widereingliederung auch weiterhin krankgeschrieben, bekomme also weiterhin Krankengeld.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Zur Erwerbsminderungsrente "gezwungen"?

von anniidol am 17.11.2009 00:33

und was hast du für ein Gefühl ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Zur Erwerbsminderungsrente "gezwungen"?

von CMarina am 17.11.2009 12:46

werde aber wahrscheinlich ab Januar einen Wiedereingliederungsversuch machen. Das ist jedenfalls mein Ziel!
Oh, Dani, wie schön! Ich freue mich für Dich und drücke Dir sämtliche Daumen!
DU SCHAFFST DAS!!!

Ganz liebe Grüße an Dich!

CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Zur Erwerbsminderungsrente "gezwungen"?

von Dani am 18.11.2009 14:16

und was hast du für ein Gefühl ?

Keine Ahnung.. Einerseits freue ich mich, andererseits habe ich Angst, dass dieser Versuch scheitert. Ich meine, ich musste in den letzten Monaten schon so viele Therapietermine absagen/verschieben, weil es nicht ging.. Weiß noch nicht genau, wie ich das mit der Arbeit schaffen soll. Gestern war ich erst zur Therapie, dann bei Melli in der Klinik. Insgesamt 5 Std. außer Haus und ich bin immer noch groggy..

Naja, ich war heute bei meinem Neuro und habe das mit ihm besprochen. Am 06.01. gehe ich wieder hin und dann stellen wir den Plan auf.

Danke, CMarina. :-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Zur Erwerbsminderungsrente "gezwungen"?

von geli am 19.11.2009 17:33

Hallo Dani,

ich drücke Dir die Daumen das es klappt.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

marsy
Gelöschter Benutzer

Re: Zur Erwerbsminderungsrente "gezwungen"?

von marsy am 19.11.2009 18:02

Hallo Dani (und andere daran interessierte),
ich würde die Wiedereingliederung anstatt täglich 5 Stunden und die Tage verlängern, eher auf Deine 5(?)-Tage-Woche verteilen. Also erst einmal 1-2 Stunden täglich arbeiten, dann 3 usw. und das an jedem Arbeitstag in der Woche. Es geht ja darum festzustellen, ob du überhaupt noch in der Lage bist, täglich die 5 Stunden oder mehr zu arbeiten. Bei einem langsamen täglichen Anstieg läßt sich so eher eine Aussage treffen - wie z.B. bis unter 3 Stunden täglich geht gerade noch aber nicht mehr - das wäre dann ein Grund für die volle EU-Rente. Es bringt dir auch nichts, wenn du nach den Tagen der Wiedereingliederung die restliche Woche brauchst, damit es dir wieder gut geht.
Grüße
marsy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum