Zur Erwerbsminderungsrente "gezwungen"?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Zur Erwerbsminderungsrente "gezwungen"?

von Dani am 19.11.2009 18:19

Danke fürs Daumendrücken.

@Marsy:
Deinern Überlegungen stimme ich grundsätzlich zu, nur fahre ich 60 km auf die Arbeit und da lohnt es sich nicht, jeden Tag nur für 1-2 Std. hinzufahren..
Und jeden Tag arbeiten.. Daran kann ich momentan nicht denken, weil ich fast jeden 2. Tag fast nur liege und schlafe..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

marsy
Gelöschter Benutzer

Re: Zur Erwerbsminderungsrente "gezwungen"?

von marsy am 19.11.2009 18:41

Dani,
das ist dann natürlich etwas anderes. 60 km einfach? Geht das überhaupt noch für dich zu fahren? Ich wäre nach 60 km so kaputt, dass ich nicht mehr an arbeiten denken könnte. Weiß dein Arzt davon?

Antworten

petra1961

62, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Zur Erwerbsminderungsrente "gezwungen"?

von petra1961 am 19.11.2009 19:23

Ich kann da Marsy nur zustimmen.
Bei meiner Wiedereingliederung in 2002 (nach 10 Monaten Pause) habe ich mit 2Std täglich gegonnen. Nach 14Tagen waren es dann 2,5 Std. Nach 5 Monaten habe ich wieder 5Std geschafft.
Dani du schaffst das schon.
Petra

Antworten

marsy
Gelöschter Benutzer

Re: Zur Erwerbsminderungsrente "gezwungen"?

von marsy am 19.11.2009 21:01

Petra,
Dani meint ja auch, dass es so besser wäre, dass sie aber für den weiten Arbeitsweg nicht nur ganz kurz arbeiten möchte/ kann. Das ganze ist ja auch eine Geldfrage - Benzinkosten z.B. . Aber gerade beim RV geht es halt um die mögliche tägliche Arbeitsleistung...

Dani,
bekommst du bei deinem Arbeitgeber während der Zeit in der du Wiedereingliederung machst evtl. mehr Krankengeldzuschuss (sofern du überhaupt noch einen bekommst), als während der "normalen" Arbeitsunfähigkeit. Würde sich evtl. lohnen, da mal nachzufragen.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Zur Erwerbsminderungsrente "gezwungen"?

von Dani am 20.11.2009 07:28

Geht das überhaupt noch für dich zu fahren? Ich wäre nach 60 km so kaputt, dass ich nicht mehr an arbeiten denken könnte. Weiß dein Arzt davon?

Die Hinfahrt geht.. Auf der Rückfahrt, also nach der Arbeit hatte ich Probleme. Ja, meine Ärzte wissen davon, auch die Rentenversicherung (Gutachten) etc..

bekommst du bei deinem Arbeitgeber während der Zeit in der du Wiedereingliederung machst evtl. mehr Krankengeldzuschuss (sofern du überhaupt noch einen bekommst)

Krankengeldzuschuss gibts bei uns leider nicht..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9

« zurück zum Forum