Stimmt das?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Stimmt das?

von sungmanitu-wakan am 23.06.2009 09:09

Hallo Anne,
nein habe ich nicht bezahlt.
Ich habe öfter mal die Ärztin (rheumatologisch qualifizierte Internistin) gefragt ob sie Probleme bekommt wegen irgendwelcher Laboruntersuchungen bzw. Rezepte. Und habe jedesmal zur Antwort bekommen sie würde schon sagen wenn was nicht geht. Also frag ich nicht mehr.
Meine Hausärztin hat mal erzählt das man sehr viel abgerechnet bekommt, es muß dann nur einzeln detailliert begründet werden. Ich denke das sich viele Ärzte diese zusätzliche Arbeit nicht machen wollen oder können.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

von Ginkgo am 23.06.2009 09:47

für die Blutuntersuchungen mußte ich bisher auch noch nie was zahlen - ich denke es muß halt begründet sein - und auch von einem Facharzt abgenommen werden, der sich damit auskennt - und der auch einen medizinischen grund dafür sieht!

Wenn man aber nur - weil es einem interessiert - sämtliche Vitamin-Werte bestimmen läßt - oder den Arzt drum bittet - denke ich, muß man das in der Regel auch bezahlen!

Liebe Grüße nochmal, Ginkgo

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 23.06.2009 09:52

Hallo Susanne !

danke dir fürs info :-)ich war ja letztes jahr bei einem privaten arzt (musste eh alles selbst zahlen) er liess ja verschiedenes machen u.a auch 25-OH-vitamin-D3 war auch niedriger als norm.muss mal nach meinem urlaub noch intensiver auch mit dieser vitD thema auseinander setzen.ich nehme zwar auch calcium plus vit d also der niedrige wert war trotz einnahme.bei dieser labor untersuchung kamen so viele werte die entwerder zu hoch oder zu niedrig waren dass ich einfach überfordert war auf einmal um alles zu kümmern,muss das eher nach und nach machen...

LG Anne

P.S Hallo Ginkgo !

Wenn man aber nur - weil es einem interessiert - sämtliche Vitamin-Werte bestimmen läßt - oder den Arzt drum bittet - denke ich, muß man das in der Regel auch bezahlen!
ja das stimmt...deswegen bin ich ja zu einem privaten weil meine docs sämtliche sachen nicht als relevant sehen und mich angrinsen auch wenn ich angeboten hatte selbst zuzahlen...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2009 09:55.

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 23.06.2009 13:41

Hallo Anne,
klar solltest/könntest du das mal mit zusätzlich Vitamin D probieren, hängst ja auch viel mit Stimmungsschwankungen rum.
Ich weiß aber nicht ob es gut es wenn frau sich zuviele Sorgen über irgendwelche Werte macht. Bei mir ist auch in dem normalen Blutbild das wegen der Medikamente alle 2 Wochen gemacht wird kaum ein Wert in der Norm und die Internistin guckt rauf und sagt es ist ok, ist eben ein entzündliches Blutbild. Nur nen anderer Arzt fällt immer fast um.
Mach erstmal schön Urlaub und erhol dich gut!
Liebe Grüsse Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.07.2009 08:38

Habe noch was zum Vitamin D gefunden:
http://www.aerztezeitung.de/extras/extras_specials/ernaehrung-wp/?sid=540577

LG Renate

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3