Nur noch Cortison?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Nur noch Cortison?

von Micky am 14.08.2009 10:44

....und hier sind sie, meine aktuellen Bluterwerte:

Leukozyten: auf 3,8 Tsd/µl gestiegen :-) (waren im April bei 3,1)
BSG: 62 :#:
GPT (ALAT): 52 U/l :?:
(in SI-Einheiten: 0,86 µkat/l)

Alles andere ist im grünen Bereich. Da meine Leukos sich berappeln, kann ich das Aza erst mal weiter nehmen. Gott sei´s gedankt. (Hätte ich vor einem Jahr nicht gedacht, dass ich mich mal so darüber freuen würde.)
Dafür ist die Blutsenkung erhöht und der eine Leberwert auch. Kann das von den Medis kommen?

Gruß Micky

Antworten

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

Re: Nur noch Cortison?

von Kruemelmonster am 14.08.2009 10:55

Dafür ist die Blutsenkung erhöht und der eine Leberwert auch. Kann das von den Medis kommen?


Die BSG eher nicht, der Leberwert schon, eine Aussage über den ist ohne den Referenzwert "deines" Labors allerdings ziemliches Kristallkugelgucken.
Grundsätzlich: Aza kann schonmal höhere Leberwerte machen, einen Grund zum Handeln sieht man idR so ungefähr ab dreifach über Norm bei den meisten Medis.

EDIT: Wenn es sich bei dem GPT nur um eine leichtgradige Erhöhung handelt (Referenz beachten) kann das durchaus auch unbedenklich mit deiner derzeitigen Gewichtsreduktion zusammen hängen. (Nein, ich veräppele dich nicht, aber irgendwer- namentlich die Leber- muss ja die ganzen "(Fett)Reserven" die dabei abgebaut werden verstoffwechseln.)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2009 11:06.

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Nur noch Cortison?

von Micky am 14.08.2009 11:59

Hallo Krümelmonster,

der Richtwert meines Labors ist bis 35, damit habe ich bis zum Dreifachen ja doch noch etwas Luft.
Möglicherweise hast du Recht und meine Leber bekommt gerade "ihr Fett weg". Ich werde das mal beobachten.

Gruß Micky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2009 17:14.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Nur noch Cortison?

von Dani am 14.08.2009 12:02

Hallo Micky,

meine Leberwerte sind auch ab und zu mal etwas erhöht. Entweder durchs MTX oder wenn ich mal vermehrt Paracetamol einnehme. Beim nächsten Untersuchung waren sie aber meistens wieder im Normbereich.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Nur noch Cortison?

von Micky am 14.08.2009 16:49

meine Leberwerte sind auch ab und zu mal etwas erhöht. Entweder durchs MTX oder wenn ich mal vermehrt Paracetamol einnehme


Meine Mutter sagte mir gerade, dass genau dieser Wert schon in meiner Jugend immer erhöht war. Man nahm damals an, dass es von der Pille kam. Auch eine Autoimmun-Hepatitis wäre damals schon im Gespräch gewesen.

Gruß Micky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Nur noch Cortison?

von sungmanitu-wakan am 16.08.2009 17:10

Hallo Micky,
also ich nehme ja jetzt schon, mit 1/2 Jahr Unterbrechung, 9 Jahre Azathioprin und habe das auch immermal wieder das ein oder zwei Leberwerte aus dem Normbereich rutschen und beim nächsten Labor wieder i.O. sind.
Aber du hattest ja sowieso schon beschlossen dich nicht so sehr zu sorgen.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Nur noch Cortison?

von Micky am 16.08.2009 17:15

Aber du hattest ja sowieso schon beschlossen dich nicht so sehr zu sorgen

Hatte ich? Ach ja - danke, dass du mich erinnerst! :-)

Gruß Micky

Antworten

phill
Gelöschter Benutzer

Re: Nur noch Cortison?

von phill am 21.08.2009 23:13

Hallo

Ich nehme seit dem 17.08 200mg Corti es ging nicht mehr, mit der Haut. Baue langsam ab. Alles nach Absprache mit dem

Arzt. Sonst nehme ich nichts.

Die Haut hat sich auch schon verändert. Ich hoffe es hilft.

phill

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2009 23:14.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum