Die Forums-WG

Erste Seite  |  «  |  1  ...  138  |  139  |  140  |  141  |  142  ...  165  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Die Forums-WG

von CMarina am 08.12.2009 01:08

Im Moment läuft das mit der Ursachenforschung für meine akuten Probleme nicht ganz so gut. Meist komme ich mit dem Wolf ja ganz gut zurecht, aber derzeit nervt er nur... wenn er überhaupt die Ursache ist... vielleicht beschuldige ich ihn ja diesmal unberechtigterweise... im Moment ist alles was damit zusammenhängt Mist...
Aber ich weiß ja: es wird auch wieder aufwärts gehen, deshalb schaue ich nach vorne!
Solche Phasen, wie ich sie im Moment habe, habe ich höchst selten... und deshalb Schwierigkeiten damit umzugehen.
Danke der Nachfrage! :-)
Liebe Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Die Forums-WG

von SabineS am 08.12.2009 10:45

Guten Morgen, Marina,

das verstehe ich gut! :#:

Ich werde heute abend extra einen Wohlfühlpunsch für alle ansetzen - und Bratäpfel, frisch vom Markt.

So, hier die Zutaten, beide Varianten (mit Alk und ohne)

1 Liter Rotwein oder 1 Liter Traubensaft
4 Eßl. Zucker oder kein (!) Zucker bei Traubensaft
4 Nelken, 2 Zimtrindenstücke,
1/2 Orange in Scheiben,
1/2 Zitrone in Scheiben

Zubereitung:

Rotwein mit Zucker bzw. Saft mit den Gewürzen erhitzen, Zitronen- und Orangenscheiben dazu (mit der Schale, deswegen gut vorher abwaschen oder unbehandelt), weiter erhitzen, darf nicht kochen!
Dann abseihen und in Glühwein-Gläser servieren.

Das Rezept ist für 4 Personen - mal sehen, wer alles kommt! ;-)

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Die Forums-WG

von SabineS am 08.12.2009 20:15

N Abend zusammen!

Der Punsch ist fertig! ;-)




... und die Bratäpfel auch!

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Die Forums-WG

von CMarina am 09.12.2009 00:12

Oh, wie lecker! Vielen Dank, Sabine! Dann kann ich die 2 Untersuchungstermine morgen gut gestärkt angehen! :-)


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Die Forums-WG

von SabineS am 09.12.2009 09:55

Ohhhhaaahhhhh - mein Kopf! Ich habe das Gefühl, er zerspringt gleich... ich weiß gar nicht, was das ist. Kann das sein, dass ich auf Punsch allergisch reagiere??? :#:

Ah, da liegt ja noch ne ganze Packung Aspirin im Medikamentenschränkchen....;-)

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Die Forums-WG

von SabineS am 13.12.2009 22:12

Brrr... das ist ja popokalt heute... ich habe mal alle restlichen Pflanzen, die noch auf unserer Terasse stehen, reingeholt

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die Forums-WG

von Renate am 14.12.2009 19:25

Hallo ist jemand zuhause ? Bin zurück vom Wellnessurlaub, brauch jetzt aber häufiger die Badewanne für meine Wellnessbäder mit meinem neuen Freund dem
Quietsche Entchen :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2009 19:25.

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Die Forums-WG

von SabineS am 14.12.2009 23:42

Nabend Renate,

ich bin hier - liege schon seit einer Stunde in der Badewanne - Aromabad, bei Kerzenschein.... ahhh, ist das schöööön!

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Die Forums-WG

von SabineS am 17.12.2009 22:31

Nabend zusammen, ich wollte mal ankündigen, dass ich ab Montag (21.12.) für ne Woche weg bin. Kann sich jemand von Euch um meine lieben kleinen Wellis kümmern?

Renate, darf ich mir mal Dein Quietscheentchen ausleihen? ;-)

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die Forums-WG

von Renate am 17.12.2009 22:51

Tut mr Leid, aber Weihnachten möche ich mit meinem Qietschefreund verbringen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  138  |  139  |  140  |  141  |  142  ...  165  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum