Wer kennt sich mit Ayurverda aus?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

NiNoa

47, Weiblich

Re: Wer kennt sich mit Ayurverda aus?

von NiNoa am 06.08.2009 14:33

Hallo felchen,

neben guter rheumatologischer Beratung könnte dir vielleicht auch etwas psychische gut tun, oder? Du klingst genervt und erschöpft und das kann auch ich gut verstehen.
Häufig kann es aber echt helfen (merke es gerade an mir selbst auch mal wieder, denn hab' frisch 'ne Therapie begonnen!), wenn man ZUSÄTZLICH noch Hilfe für die Psyche bekommt. Dann sieht man vieles klarer und hat (im Idealfall) noch ein paar neue Ideen.

Und dies wird ja in praktisch allen Fällen auch von der Kasse bezahlt, also keine Extrakosten;-). Wenn also jemand von dir behauptet, du hättest eine Psychose, mach' es dir doch von Nutzen und fordere direkt eine Behandlung in dieser Sache.

Dies alles nur als Anregung und mit der Idee, dass Ayuerveda ja auch immer ganzheitlich guckt und dieser Teil eben auch superwichtig ist...

Alles Gute, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 06.08.2009 14:44

neben guter rheumatologischer Beratung könnte dir vielleicht auch etwas psychische gut tun, oder?

psychotherapeutische/psychologische Hilfe annehmen bei rheumatischen Erkrankungen ist auch sinnvoll. Hierzu schreibt auch die Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie etwas: http://dgrh.de/psychologin.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2009 14:52.

felchen

51, Weiblich

von felchen am 10.08.2009 09:32

vor meiner diagnose nahm ich eine ganze menge psychopharmaka,
hatte albträume und nur noch den gedanken wie bringe ich mich am efektievsten um
damit meine familie auch die lebensversicherung bekommt.
das hatte ich vor den medikamenten nicht.
irgendwann dachte ich das kann es ja wohl nicht sein, bin auf walfahrt und danach habe ich diese medis pö apö abgesetzt,
nun bin ich vom alprazolam noch abhängig.

nein ich glaube nicht das für mich so eine therapie etwas ist habe vor der diagnose welche gehabt ginge glücklich hin danach suchte ich nur, wo habe ich etwas nicht abgeschossen und suchte und suchte und suchte, am schluß traute ich mich nicht mehr aus dem haus. da mir jeder arzt bescheinigte das meine seele krank wäre.

heute stehen in meine gutachten nur drin das ich keinen depresieven eindruck mache eher zu fröhlich bin bei meinen schilderungen, was doch wieder dafür spricht dass ich diese krankheit angenommen habe.
das habe ich auch.
sicherlich gebe ich zu das ich im moment angst habe, den ich habe beinahe jeden tag anfälle, meine muskel brennen und drücken auf die wirbelsäule ich habe unmengen luft in mir die auf das herz drückt mein blut, kommt mir so vor als würde es an manchen stellen schäumen.
und ich muß dann immer auf das wc und habe durchfall dann schaue ich das ich die ruhe bewhre und kann dann wen überhaupt nur im halb liegen/ sitzen schlafen, den danach bin ich immer hunde müde.

freue mich schon auf den winter da die tage kürzer sind und die sonne nicht so hell ist dann she ich viel besser länger ohne das meine stirn vor anspannung schmerzt. ich bekomme falten nur weil meine stirn durch das licht immer angespannt ist

aber dennoch weiß ich das alles gut wird das irgendwo da drausen ein kraut gewachsen ist ich muß es nur finden.
ich vertraue auf gott und während ich dieses hier schreibe weiß ich dass ich auf ihn vertrauen kann und muß und es auch gerne tu, den meiner seele geht es echt gut, nur manchmal schleicht sich die angst ein wie jetzt, weil ich am sonntag in den urlaub möchte und alles gebucht ist.
ich werde dort hin kommen.

Antworten

felchen

51, Weiblich

von felchen am 14.08.2009 08:31

so nun war ich in einer klinik, da ich eine art anfall bekam.
durch den lupus habe ich osteroporose daher habe ich seit neuestem auch mächtige probleme mit der wirbelsäule, daher habe ich dann das gefühl ich bekäme einen herzinfakt. habe es schon so oft meinem arzt erklärt.
da ist nichts.
bekomme nun katadolon und das alprazolam verstärkt damit ich dabei keine angst habe.
nach dem urlaub beginne ich chraniosakraltherapie.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 14.08.2009 09:47

habe ich osteroporose

ich habe auch Osteoporose und nehme da Calcium und Vitamin D3 und ein Bisphosphonat ein wegen der Osteoporose, verschreibt mir alles mein Rheumatologe. Bewegung ist auch gut zusätzlich, aber ich bezweifle das diese alleine bei schon bestehender Osteoporose ausreicht.

LG Renate

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum